Seite 119 von 124 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #2361
    Gedanken, die ich mir während der Direct aufgeschrieben habe:

    Sonic sieht gut aus. Das Multiplayer-Feature ist zwar cool, scheint aber eher chaotisch zu sein.

    Detektiv Pikachu sieht so aus, als hätte man die 3DS-Grafiken des Erstlings unverändert auf die Switch geportet – und es sieht immer noch besser aus als die Hauptreihe.

    SUPER MARIO RPG REMAKE, HOLY SHIT! Damit habe ich gar nicht mehr in diesem Leben gerechnet. Das Spiel sieht so aus, als wäre es 1:1 dasselbe Spiel – nur mit besseren Grafiken – aber allein für die geremixte Musik lohnt sich das für mich schon. Hoffentlich holen sie auch die restlichen RPG-Titel (Paper sowie M&L) in die aktuelle Generation, denn damit hätten sie mich auf jeden Fall!

    Ein neues Spiel mit Peach in der Hauptrolle, wurde auch mal Zeit.

    Der Port von Luigi's Mansion 2 ist zwar ganz cool, ich hab aber das Gefühl, dass es gegenüber dem Original und vor allem Teil 3 nichts Neues bieten wird. Als Duo mit dem Erstlingsteil hätte ich's noch verlockend gefunden.

    Silent Hope hätte mich mit Koop gehabt, ansonsten eher meh.

    Dragon Quest Monsters sieht nur okay aus, aber wahrscheinlich werde ich's trotzdem einfach kaufen. Dass ich die Referenz zu Dragon Quest IV schon an der Bossmusik zu Beginn des Trailers gerochen habe, macht mich als Fan natürlich stolz – da kann man mir nix vormachen!

    Pikmin 4 werde ich mir holen, aber ich sollte vorher mal Pikmin 1–3 ... äh ... anfangen. xD Gut, dass die ersten Teile jetzt in den eShop kommen, find ich cool!

    Die MGS HD Collection ist zwar schnieke, aber sie hätten ruhig noch das Remake vom ersten MGS dazupacken können.

    Vampire Survivors mit Koop sieht eigentlich richtig witzig aus! Ich schnapp's mit im Sale.

    Freut mich, dass die späteren Pakete beim Mario Kart 8 Booster-Streckenpass jetzt auch vermehrt neue Strecken enthalten. Dass Diddy Kong und Bowser Jr. nach wie vor fehlen, wundert mich allerdings schon.

    Ich habe das originale Star Ocean 2 nicht gespielt und weiß auch nichts darüber, aber es sieht mega aus und ist allein deshalb eine Überlegung wert!

    Wario Ware: Move It! → Instant Buy, da muss ich gar nicht nachdenken. Habe insgeheim gehofft, dass noch ein weiterer Teil rauskommt, weil ich die Charaktersteuerung beim Vorgänger nur so „okay” fand – war nicht sehr einsteigerfreundlich und deshalb auch nicht so der erhoffte Party-Hit.

    Ich seh jetzt schon, dass der amiibo zu Thirst Ganon konstant ausverkauft sein wird.

    Super Mario Bros. Wonders sieht nice aus! Die Tatsache, dass sich das Spiel von dem Art Style, den es seit 2005 fast unverändert verfolgt, endlich mal loslößt und was Frisches bietet, sagt mir am meisten zu! Dass Daisy außerdem spielbar ist, finde ich megacool! Vielleicht kommen auch endlich mal andere Charaktere wie Waluigi aus ihrer Spin-off-Hölle heraus. Und Elefantenmario finde ich super ulkig!

    --

    Insgeheim haben mir die Ankündigungen sehr gefallen – perfekt wäre die Direct mit HD-Ports von WW, TP und einem DLC zu Mario Party gewesen.

  2. #2362
    No FE4 Remake.

    Super Mario RPG Remake.

  3. #2363
    War mir zu Mario-lastig. Ich bin dem einfach überdrüssig. Ich brauche keine xten Ports irgendwelcher Zelda-Titel (dann lieber richtige Remakes von 2D Teilen oder ein neuer Teil in 2D), ich brauche auch nicht 80 Mario Spiele auf der Switch, zum Glück musste man nicht den 48. Kirby Teil begutachten. Splatoon und Pikmin interessieren mich beide zero.

    Wo ist ein neues Donkey Kong? Warum kein richtiges Wario Spiel (Wario Land 5)? Warum kein neues Star Fox? F-Zero will ich ja gar nicht erst erwähnen. Wie cool wäre es, mal was von Wave Race oder Pilotwings zu sehen - einfach mal etwas anderes. Oder ein Mother 3 Remake im Links Awakening / Super Mario RPG (welches cool aussieht) Stil?

    Es ist mir inzwischen zu vorhersehbar geworden und Nintendo rotiert gefühlt nur noch die Cash Cows durch, ohne mal ein paar Fragezeichen zu wagen.

  4. #2364
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich habe das originale Star Ocean 2 nicht gespielt und weiß auch nichts darüber, aber es sieht mega aus und ist allein deshalb eine Überlegung wert!
    Die Ankündigung freut mich! Aber meh, damit fällt immerhin das Spielen der PSP-Fassung flach. Warte ich damit halt, bis es herauskommt.

  5. #2365



    Ok ok ok ok OK!

    Ihr habt mich gekriegt Nintendo, ich hätte wirklich nicht gedacht dass sie es noch mal schaffen mich für ein Mario Spiel SO zu begeistern. HOLY SHIT, das sieht aus wie die Anti-These zu New Super Mario Bros. Als hätte dieses Spiel heimlich ein uneheliches Kind mit Earthworm Jim gehabt.

    Ich liebe einfach alles an diesem Trailer, der Artstyle, der snappy Humor, die unfassbar ulkigen Ideen, die ständig mit der Erwartungshaltung spielen was ein Mario Spiel ist, Leben (Danke sehr, auch wenn sie sicherlich wieder inflationär sind, ich brauche das!), das Zeigen des Schwierigkeitsgrads einer Stage auf einer wunderschönen, offenen Oberwelt. (was viel Potenzial für Variationen und hohes skill ceiling spricht)

    Ein fucking COMBO-SYSTEM. Eigentlich hype ich mich ja ungerne im Voraus aber dieses mal erlaube ich mir mal meine Verteidigung zu senken, denn es kommt EXAKTan meinem Geburtstag raus.
    Das muss ein Zeichen sein! Die FFXVI Flaute, habe ich schon wieder direkt vergessen.

  6. #2366

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Vampire Survivors mit Koop sieht eigentlich richtig witzig aus! Ich schnapp's mit im Sale.
    Das Spiel kostet keine 5 € und du willst da echt einen Sale abwarten? Ernsthaft? Kauf das einfach, sobald es erscheint. Es ist sein Geld wert!

    Ansonsten reiht sich das Direct bei den ganzen anderen Showcases ein, denn auch hier fand ich viele der Ankündigungen nicht mal im Ansatz von Bedeutung.
    Mit Super Mario RPG hätte ich echt nicht gerechnet, aber das brauche ich auf jeden Fall. Star Ocean: The Second Story R erscheint ja auch für PS4, PS5 und PC, daher ist das speziell für Nintendo unbedeutend (zudem wurde es ja schon vor wenigen Tagen geleaked). Super Mario Bros. Wonder ist tatsächlich mal eine sehr ausgefallene Idee für ein 2D-Mario. Mal gucken, ob es mir wie jedes andere Jump 'n' Run der Reihe irgendwann auf den Keks geht, weil es nicht weiß wann Schluss sein sollte.

  7. #2367
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wer hatte Super Mario RPG-Remake auf seinem Zettel?
    Ich nicht. xD
    Überlege gerade, ob ich mir Pikmin 1 + 2 gleich digital kaufe, oder auf die physische Version warte.
    Bei Metroid Prime Remastered war es eindeutig, da habe ich gleich digital zugeschlagen.
    Hm.

  8. #2368

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Überlege gerade, ob ich mir Pikmin 1 + 2 gleich digital kaufe, oder auf die physische Version warte.
    Kommt im September und eigentlich spricht doch absolut nichts dagegen zu warten.
    Wenn man sieht wie scheiße Nintendo seinen eShop-Katalog pflegt, sollte man die nicht noch mit digitalen Käufen belohnen.

  9. #2369
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kommt im September und eigentlich spricht doch absolut nichts dagegen zu warten.
    Wenn man sieht wie scheiße Nintendo seinen eShop-Katalog pflegt, sollte man die nicht noch mit digitalen Käufen belohnen.
    Der eShop...Dein ewiger Nemesis
    Ich finde, man sollte - wenn einen die physische Version interessiert - in jedem Fall warten. So tut man etwas dafür, den IST-Zustand physischer Medien zu supporten. Je mehr wir mit unserem Geldbeutel dafür stimmen, desto länger wird der physische Datenträger und somit die in allen Belangen überlegene und definitive Form von Videospielen bestehen bleiben.

  10. #2370
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen

    Es ist mir inzwischen zu vorhersehbar geworden und Nintendo rotiert gefühlt nur noch die Cash Cows durch, ohne mal ein paar Fragezeichen zu wagen.
    Also mit Mario RPG war nun wirklich nicht zu rechnen. Aber auch ich wunder mich wo Starfox oder endlich wieder mal F-Zero bleiben.

    Ich hätte mir auch ein Zelda ALTTP Remake in Top-Grafik gewünscht.

    Und von einem Switch 2 ist auch nix zu hören. Wundert mich echt.

  11. #2371
    Das beste beim Pikmin 2-Port? Das Product Placement ist weg! \o/ Ich erinnere mich an eine Duracell-Batterie und einen 7up-Kronkorken ganz zu Beginn des Spiels - diese beiden Sachen wurden durch eine "Super Battery" und "Spicy Ginger Ale" ausgetauscht. Das war immer mein einziger Kritikpunkt am Spiel.

  12. #2372
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Und von einem Switch 2 ist auch nix zu hören. Wundert mich echt.
    Warum wunderst du dich da? Selbst wenn wirklich nächstes Jahr eine neue Konsole erscheinen würde, würde Nintendo sie erst im Frühjahr ankündigen. Die Switch verkauft sich wie geschnitten Brot. Es gibt keinen Grund für einen Nachfolger im Moment, selbst wenn der schon fertig in der Schublade liegt.
    Solange die Verkaufszahlen so hoch sind, wird man mit Sicherheit keine neue Konsole ankündigen. Die Switch könnte länger laufen als jede Nintendo-Konsole zuvor. Wir sind im 7. Jahr und wenn ich mich recht entsinne, ist das schon der Rekord, wenn dieses Jahr nichts mehr rauskommt.
    Selbst die Wii hatte am Ende ihrer Lebenszeit nicht solche Verkaufszahlen.

  13. #2373
    Nintendo hat in einem Interview schon gesagt, dass ein Switch Nachfolger in diesem Fiskaljahr nicht mehr geplant ist. Sprich frühester Release wäre April 2024 und ich denke eher, dass FALLS es im nächsten Jahr eine geben sollte (glaube ich ehrlich gesagt eher noch nicht, finde 2025 wahrscheinlicher), dann wird der Release frühestens im September sein, um die ganzen Holiday Käufer mitzunehmen. Das machen Konsolen jetzt schon eine ganze Weile, vor allem Nintendo, also würde ich da erstmal gar nichts erwarten.

  14. #2374

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wer das NSO Erweiterungspaket hat, kann seit heute ein paar richtig geile Mega Drive-Titel nachholen (was ich wirklich nur empfehlen kann).
    Die Rede ist von:
    • Ghouls 'n Ghosts
    • Landstalker: Die Schätze von König Nolo
    • Soleil
    • The Revenge of Shinobi
    Jedes einzelne dieser Spiele ist grandios und sollte gespielt werden!

  15. #2375
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wer das NSO Erweiterungspaket hat, kann seit heute ein paar richtig geile Mega Drive-Titel nachholen (was ich wirklich nur empfehlen kann).
    Die Rede ist von:
    • Ghouls 'n Ghosts
    • Landstalker: Die Schätze von König Nolo
    • Soleil
    • The Revenge of Shinobi
    Jedes einzelne dieser Spiele ist grandios und sollte gespielt werden!
    Kann ich bestätigen. Wobei, G&G ist aufm Mega Drive vielleicht nicht grandios, aber schon nach ganz gut IMO.

  16. #2376
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wer das NSO Erweiterungspaket hat, kann seit heute ein paar richtig geile Mega Drive-Titel nachholen (was ich wirklich nur empfehlen kann).
    Die Rede ist von:
    • Ghouls 'n Ghosts
    • Landstalker: Die Schätze von König Nolo
    • Soleil
    • The Revenge of Shinobi
    Jedes einzelne dieser Spiele ist grandios und sollte gespielt werden!
    Oh yeah, Soleil!


  17. #2377
    auf gamefront.de lese ich heute:

    Zitat Zitat
    Unbestätigt: Spanisches Entwickler-Studio soll angeblich Switch 2 Dev Kits erhalten haben
    02.07.23 - Ein Entwickler-Studio in Spanien soll angeblich im Besitz von Switch 2 Dev Kits sein. Das behaupten der YouTuber Behind The Games, der in der Vergangenheit auch Metroid Dread für Switch korrekt geleakt hatte, und der Leaker NWeddle.

    Das Studio würde demnach reguläre Pro Controller der Switch mit dem Dev Kit verwenden, weil Nintendo unter allen Umständen verhindern will, dass die neuen Controller geleakt werden. Beim dem spanischen Entwickler-Studio handelt es sich vermutlich um Mercury Steam, die schon an Metroid Dread und Metroid: Samus Returns mitgearbeitet hatten.

    Nintendo hat die Angaben nicht bestätigt oder kommentiert.
    Neuer Controller??? Oh nein... OH NEIN!!!!

  18. #2378
    Zitat Zitat
    Neuer Controller??? Oh nein... OH NEIN!!!!
    Was denn? Ist doch nicht etwa so, als hätte Nintendo eine Geschichte, bei der sie wahnsinnig innovative Controller entwickelt hätten, von denen alle total begeistert waren, die sich dann aber irgendwie doch nicht durchgesetzt haben, oder?

  19. #2379

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hatte ganz vergessen, dass die neuen Strecken der vorletzten Welle diese Woche bei Mario Kart 8 Deluxe veröffentlicht wurden, weshalb ich diese dann am Donnerstag mal alle Probe gefahren bin. Leider muss ich sagen, dass ich doch etwas enttäuscht war. Die Genialität der Auswahl hält sich in Grenzen und ausgerechnet die Mario Kart Tour-Kurse haben mir irgendwie am meisten zugesagt.

    Ansonsten habe ich mir noch einen neuen M30-Controller von 8bitdo gekauft, welcher u.a. auch Switch-kompatibel ist. Er sieht wie ein normaler 6-Button-Controller für das Mega Drive aus, wird aber leider nur als Pro Controller erkannt (im Gegensatz zum Brawler64, der u.a. auch als N64-Controller erkannt werden kann). Nachdem ich aber das Button-Mapping geändert hatte, konnte ich das Ding bei den MD-Games vom NSO Erweiterungspaket endlich wie geplant benutzen. Macht schon viel mehr Spaß als mit dem dämlichen 3-Button-Controller.

  20. #2380


    i am shook

    Frag mich dann, ob die Gerüchte wahr sind, dass das nicht Charles Martinet gewesen ist, der im Trailer für Super Mario Bros. Wonder die Charaktere vertont hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •