Seite 83 von 124 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1641

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir selbst bei Nintendo nicht vorstellen, der Shitstorm würde nicht gekannte Ausmaße annehmen.
    Glaub mir, dass würde Nintendo nicht interessieren. Wenn ich sehe, wie viel Mist sie in den letzten 2-3 Jahren abgezogen haben... und trotz Shitstorm machten sie immer weiter und ignorierten alle kritischen Stimmen. Der Laden ist inzwischen WEIT vom heiligen Kuh-Status entfernt und wird einem immer unsympathischer.

  2. #1642
    Das stimmt aber das ist nur beim ersten Mal passiert als es noch nicht diese Smash Directs gab und sind vermutlich aus dieser Kritik entstanden. Wir hatten danach 4 Directs wo nur der Charakter kurz vorgestellt wurde mit Hinweis zu weiteren Infos bei der Sakurai Show.

    Einen Rückschritt kann ich mir da nicht vorstellen. XD

  3. #1643
    Nintendo ist in einigen Punkten ziemlich kritikunfähig. Die Themen Onlinegaming, Multimedia-Funktionen, Streaming, etc. werden nach wie vor absolut stiefmütterlich behandelt, obwohl sich eigentlich alle Fans das wünschen. Es ist ja durchaus bekannt, dass einige dort diese Dinge blockieren, weil sie nichts davon halten. Glaub beim Thema Youtube/Streaming war das sogar Miyamoto himself. Manchmal kommt mir Nintendo da vor wie Deutschland beim Thema Digitalisierung -> Das haben wir immer so gemacht, das machen wir weiter so.
    Ein anderes gutes Beispiel für sowas ist auch das Thema Leaks. Nintendo streicht gerne mal Dinge von der Agenda, wenn diese geleaked werden. So wurde wohl die Zelda-Netflixserie gecancelled, weil es bekannt wurde. Ich sag schon seit Jahren, dass die geleakten Directs fast alle echt waren und Nintendo diese dann gestrichen hat, weil irgendwo was durchgesickert ist. Das sieht man auch an der neuen Taktik mit den Shadow Drops.

    Eigentlich ist es schon fast ein Wunder, dass Nintendo die gescheite Entscheidung getroffen hat, die Directs aufzuspalten, damit Indies und Thirds (die mit geringerer Bedeutung) ihre eigenen Directs bekommen und somit die eigentlichen Directs nicht aufblähen mit Dingen, die den Mainstream eh nicht interessieren.

  4. #1644
    Ich bin heute am Start und schon sehr gespannt!
    Endlich mal wieder eine Nintendo Direct!

    Meine Erwartungen sind unerklärlicher Weise viel zu hoch. XD

  5. #1645
    Pyra in Smash. Sobald ich das battle theme höre muss ich sofort wieder hieran denken:

  6. #1646
    Also der Pyra-Trailer ist echt genial. Ich habe schon mit einem Addon gerechnet, aber dann war's nur ein (sehr gut gemachter) Trailer für Smash. Bisher sonst nur Scheiß dabei allerdings. Wird ein düsteres Jahr 2021 für Nintendo. Egal ob Miitopia-HD-Remake oder das neue Mario Golf. Mit diesem Line-Up holen sie niemand hinter dem Ofen hervor.

    EDIT: Es ist wirklich so ziemlich gar nichts dabei. Zelda Skyward Sword HD sieht grafisch nicht anders aus als auf der Wii. Und die Steuerung lässt nichts gutes erhoffen.

    Also bis jetzt sieht 2021 wirklich finster aus. Auch die zwei Ankündigungen für 2022 waren jetzt nicht so prall. Es ist einfach mehr vom Gleichen. Schade...

    Apropos: Wenn sie schon neue Spiele bringen wieso dann sowas. Hat man die Switch schon aufgegeben. So schwach ist die technisch nicht, wie auch das neue Monster Hunter zeigt. Spiele wie Mario Odyssey und Xenoblade 2 zeigen, dass die Switch immer noch halbwegs aktuelle Grafik darstellen könnte.

    Geändert von Cuzco (17.02.2021 um 23:54 Uhr)

  7. #1647
    Das einzig halbwegs interessante war für mich jetzt Project Triangle Strategy - aber auch nur halbwegs weil ich Octopath letztendlich nur durchschnittlich fand.
    Bleibt zu hoffen, dass wir zur E3 dann mehr sehen.

  8. #1648
    Lebt Lux noch oder hat er den Splatoon 3 Trailer verpasst? XD

    Aber BotW 2 wird wohl ein 2022 Titel werden T_T

    Bayo 3 wird wohl das neue Duke Nukem.

  9. #1649

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich würde fast drauf wetten, dass wir morgen nix von Zelda oder Pokemon sehen werden.
    Zum Glück hast du nicht gewettet, aber insgesamt war die Direct echt... öde.
    Bin überrascht das es neben SaGa Frontier Remastered nun auch Legend of Mana erstmals in Europa geben wird. Wirklich interessant ist für mich nur die Ninja Gaiden Master Collection, während ich TLoZ: Skyward Sword HD wohl auch kaufen werde. Hoffe ja noch immer auf eine Umsetzung der anderen beiden HD-Teile. Fasziniert bin ich von Project Triangle Strategy, welches einen echt coolen Grafikstil hat. Letztendlich aber tatsächlich 40 verschwendete Minuten mit 10 Minuten die ein bisschen meine Interesse wecken konnten.

  10. #1650

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Gute Nacht, Leute!

  11. #1651
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Zum Glück hast du nicht gewettet, aber insgesamt war die Direct echt... öde.
    Bin überrascht das es neben SaGa Frontier Remastered nun auch Legend of Mana erstmals in Europa geben wird. Wirklich interessant ist für mich nur die Ninja Gaiden Master Collection, während ich TLoZ: Skyward Sword HD wohl auch kaufen werde. Hoffe ja noch immer auf eine Umsetzung der anderen beiden HD-Teile. Fasziniert bin ich von Project Triangle Strategy, welches einen echt coolen Grafikstil hat. Letztendlich aber tatsächlich 40 verschwendete Minuten mit 10 Minuten die ein bisschen meine Interesse wecken konnten.
    Also wenn Skyward Sword 60 Euro kosten sollte, werde ich es ausschlagen. Für 30 Euro wäre es wahrscheinlich das einzige Spiel, das ich mir aus dieser Präsentation holen würde. So ist dieses Mal gar nix dabei für mich. Legend of Mana ist zwar interessant, aber ich mag das Konzept hinter dem Spiel nicht.

  12. #1652
    Wow, Skyward Sword, was man auch ohne die krüppligen Motion Controls spielen kann? Man, dass ich den Tag noch mal erlebe O_O
    Alleine dafür lohnt es sich eigentlich, das Game zu kaufen. Ist jetzt nur die Frage, ob das Spiel darauf gebalanced wird, weil man halt nen Flick vom Daumen viel schneller und präziser hinkriegt als das Rumfuchteln mit der Wiimote^^
    Wobei ich sicher auch mal die Joycons ausprobieren werde, einfach um zu sehen, wie die sich in diesem Spiel im Vergleich zur Wiimote schlagen.

    Ansonsten irgendwo schade, dass man zum nächsten Zeldateil nichts weiteres hat und anscheinend vom nächsten Metroid auch nicht.

  13. #1653

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Legend of Mana erscheint auch für die PS4 und Steam, während die Ninja Gaiden: Master Collection auch für PS4 und Xbox One kommen wird.

  14. #1654
    Hab mich gestern noch drüber lustig gemacht und nun ist Smash fast das einzige, was irgendwie interessant war. Ja, Skyward Sword, aber letztendlich nur ein Port. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, dass es nichts zu Botw2 gab und generell fast nichts zu Zelda, obwohl Sonntag der Geburtstag ist. Leider reizen mich die angekündigten Spiele auch nicht so wirklich. Mario Golf oder Splatoon sind jetzt auch nicht gerade meine Favoriten.

  15. #1655
    Skyward Sword sieht halt einfach echt nicht gut aus und ist auch abseits der Steuerung eines der schwächeren Zelda.

    Insgesamt finde ich es aber ein bisschen dramatisch zu sagen Nintendo hätte die Switch bereits abgeschrieben... Sie haben gerade für eine ihrer größten Franchises einen neuen Teil angekündigt, Smash wird weiterhin mit neuen Charakteren versorgt wie nichts Gutes. Ich glaube kein anderes Fighting Game kann da mithalten. Dazu kommen DLCs für Hyrule Warriors, Bravely Default 2, BotW 2 und SMT 5 sind angekündigt, etliche 3rd Party Ports und auch mal so Nischentitel wie Famicom Detective, Neon White und World's End Club. Pokémon Snap kommt dieses Jahr noch. Also wenn da halt nichts für einen dabei ist, dann ist das schon etwas wie vor dem vollen Kühlschrank zu verhungern.
    Das ist halt längst nicht Nintendos Schuld wenn einem diese Auswahl nicht passt.

    Ich hätte gern etwas zu Great Ace Attorney gesehen und dass sie am Ende doch noch Zelda gezeigt haben, vernichtet die Hoffnung auf eine Zelda-Direct etwas... Ich bin gespannt, ob da dieses Jahr noch was kommt, auch bezüglich des Pokemon Jubiläums.

    Geändert von poetBLUE (18.02.2021 um 10:37 Uhr)

  16. #1656
    Das Problem ist nicht, dass nichts kommt, sondern Nintendos Informationspolitik. Nintendo weiß, dass alle Welt auf Neuigkeiten zu BotW2 wartet und dann kommt ein "Tut mir leid. Wir haben nichts zu zeigen." Ist klar. Man will nichts zeigen, warum auch immer. Aber das ist schon länger so. Früher waren die Directs eben absolut genial, weil neues Material gezeigt wurde, heute kommt nur noch was, wenns quasi fertig ist. Darum sind soviele Leute von den Directs enttäuscht. Und gerade nach dem sehr mauen 2020 hätte man ja zumindest einen kleinen Ausblick geben können, was denn 2021 in der Mache ist. Stattdessen ist der einzige Blockbuster Splatoon 3, was aber 2022 kommt. Dabei ist eigentlich ziemlich sicher, dass dieses Jahr noch was kommen muss.

    Über Spielemangel kann ich mich nicht beklagen. Habe immer noch Backlog jede Menge und die Switch ist die Konsole, für die ich die mit Abstand meisten Games besitze. Selbst GB, SNES und N64 hatte ich weit weniger.

  17. #1657
    Tut mir Leid, ich finde es auch nervig tbh. Natürlich macht sich Nintendo damit unbeliebt und mein Post bezog sich wirklich nur auf die Aussage "Nintendo hat die Switch abgeschrieben" und nicht auf den allgemeinen Unmut. Tut mir Leid, falls das falsch rüber kam. Habe das auch extra deswegen gesondert rezitiert, damit klar wird, dass ich halt ausgerechnet diese Aussage als sehr über dramatisch erachte.

  18. #1658
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nicht, dass nichts kommt, sondern Nintendos Informationspolitik. Nintendo weiß, dass alle Welt auf Neuigkeiten zu BotW2 wartet und dann kommt ein "Tut mir leid. Wir haben nichts zu zeigen." Ist klar. Man will nichts zeigen, warum auch immer. Aber das ist schon länger so. Früher waren die Directs eben absolut genial, weil neues Material gezeigt wurde, heute kommt nur noch was, wenns quasi fertig ist.
    An sich finde ich das eigentlich besser, als Jahre vorher Hype aufbauen zu wollen, und dann kommen doch unerwartete Sachen dazwischen. Leider (!) hat Nintendo aber BotW2 viel zu früh angekündigt, ebenso mit Metroid (was sich ja entweder in einem noch schlechteren Zustand befindet, oder wo sie jetzt wirklich warten bis es fast fertig ist^^).

  19. #1659
    Ach, ich bin da altmodisch. Ich mag es, wenn Spiele früh angekündigt werden und man dann über die Jahre mit kleinen Häppchen gefüttert wird. Da baut sich dann langsam ein Hype auf. Muss ja nicht gleich ein Duke Forever sein. Bei Shadow Drops ist man zwar kurz auf einem WOW, aber das wars dann auch. Bei der Switch mag das auch funktionieren, bei der Wii U war es aber meiner Meinung nach tötlich. Die Konsole wird so leicht von Fans abgeschrieben, weil "Kommt ja nix" und selbst wenn dann was kommt, dieser Gedanke bleibt immer im Hinterkopf. Aus diesem Grund behaupten ständig Leute, dass die Switch keine Spiele hat oder dass 2020 gar nichts erschienen ist.

  20. #1660
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin da altmodisch. Ich mag es, wenn Spiele früh angekündigt werden und man dann über die Jahre mit kleinen Häppchen gefüttert wird. Da baut sich dann langsam ein Hype auf. Muss ja nicht gleich ein Duke Forever sein. Bei Shadow Drops ist man zwar kurz auf einem WOW, aber das wars dann auch. Bei der Switch mag das auch funktionieren, bei der Wii U war es aber meiner Meinung nach tötlich. Die Konsole wird so leicht von Fans abgeschrieben, weil "Kommt ja nix" und selbst wenn dann was kommt, dieser Gedanke bleibt immer im Hinterkopf. Aus diesem Grund behaupten ständig Leute, dass die Switch keine Spiele hat oder dass 2020 gar nichts erschienen ist.
    Ja, das stimmt und da bin ich auch voll dabei. Eigentlich liebe ich Hype bis zu einem gewissen Grad und mag es auch mich da gern 5 Jahre auf ein Spiel zu freuen. Bin auch insgesamt ein eher geduldiger Mensch und empfinde Vorfreude als so etwas Tolles, ich finde das kann halt die gesamte Freude, die man mit dem Spiel hat um einiges steigern. Das finde ich auch sehr schade, dass Nintendo immer weiter von diesem hochhypen weg kommt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •