Seite 93 von 124 ErsteErste ... 4383899091929394959697103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1841
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Was? In welchem Zusammenhang?
    Na ja, die Helligkeit der Spiele eben. Auf Wii U waren die N64-Spiele viel zu dunkel, und auch die vor kurzem erschienene englische Version von Fire Emblem 1 auf Switch war ganz offensichtlich falsch eingestellt. Nintendo Life

  2. #1842

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Na ja, die Helligkeit der Spiele eben. Auf Wii U waren die N64-Spiele viel zu dunkel, und auch die vor kurzem erschienene englische Version von Fire Emblem 1 auf Switch war ganz offensichtlich falsch eingestellt. Nintendo Life
    Ah, okay. Habe ich um ehrlich zu sein nicht mitbekommen, da ich die Wii U damals kaum bespielt hatte und daher auch nie wirklich die N64-Games auf der dortigen Virtual Console in Bewegung gesehen habe. Ich werde aber berichten, wie es hier aussehen wird, da ich eigentlich plane mein Abo zu erweitern.

  3. #1843
    N64 Controller sind jetzt auf nintendo.de vorbestellbar.
    Ich habe mir mal zwei gesichert und empfehle Interessierten, es ebenso zu tun. Kann mir vorstellen, dass die ähnlich wie die SNES-Controller schnell vergriffen sein werden.

  4. #1844

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der Preis für den N64-Controller ist mit 50 € wirklich total überzogen, aber da ich mein Abo (welches übrigens 40 € im Jahr kosten wird) erweitern will habe ich mir zumindest einen Controller gesichert. Ich hoffe ja, dass die retro-bit Controller für das Mega Drive mit USB-Anschluss hier auch kompatibel sein werden, denn der Mega Drive Controller kostet in den USA $50 und wird damit wohl auch in DE für 50 € angeboten und das ist mehr als unverschämt.

  5. #1845
    Den kann man ja nur erwerben, wenn man bereits ein kostenpflichtiges Abo hat. Dann halt nicht...

  6. #1846

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Den kann man ja nur erwerben, wenn man bereits ein kostenpflichtiges Abo hat. Dann halt nicht...
    Jep, wie auch schon die NES- und SNES-Controller zuvor.

  7. #1847
    Hoffe mal, dass die für die 40 Euro jährlich dann auch weiterhin Futter bringen und nicht soviel Rotz wie bei SNES und NES. Und natürlich, dass sowas wie der DLC für AC auch zukünftig folgen werden.

  8. #1848

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hoffe mal, dass die für die 40 Euro jährlich dann auch weiterhin Futter bringen und nicht soviel Rotz wie bei SNES und NES. Und natürlich, dass sowas wie der DLC für AC auch zukünftig folgen werden.
    Ist jetzt nicht so als hätte das N64 DIE Bibliothek schlechthin. Ich würde da noch max. 10 - 15 Games erwarten und dann war es das, während beim Mega Drive, NES und SNES noch einiges gehen dürfte (und sollten sie Game Boy und Game Boy Color bringen, gibt es noch mehr Auswahl). Trotz allem würde ich mir aber wünschen, dass die nach 4+ Jahren endlich mal den eShop überarbeiten und aufräumen. Das Ding ist untragbar und absolut unübersichtlich.

  9. #1849
    Och, neben den angekündigten Spielen würden wir noch diverse Spiele für das N64 einfallen. DK64, Banjo2, Jet Force Gemini, Goldeneye, Perfect Dark, Conker, Diddy Kong Racing um nur die Rare-Games zu nennen. Bomberman 64, Pokemon Stadium 1+2, Wave Race, Mario Partys, Pilotwings, Turok 1+2, Duke Nukem, Doom, Blast Corps, 1080 Snowboarding, Snowboard Kids, etc.
    Potenzial wäre da. Sowas wie Chameleon Twist sollen sie sich nur schenken. Sehr schlecht gealtert.

  10. #1850
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sowas wie Chameleon Twist sollen sie sich nur schenken. Sehr schlecht gealtert.
    In welchen Spiel kann man noch seine Zunge 50 Meter weit um den eigenen Körper schlingen und einen Handstand darauf vollführen?

  11. #1851

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Och, neben den angekündigten Spielen würden wir noch diverse Spiele für das N64 einfallen. DK64, Banjo2, Jet Force Gemini, Goldeneye, Perfect Dark, Conker, Diddy Kong Racing um nur die Rare-Games zu nennen. Bomberman 64, Pokemon Stadium 1+2, Wave Race, Mario Partys, Pilotwings, Turok 1+2, Duke Nukem, Doom, Blast Corps, 1080 Snowboarding, Snowboard Kids, etc.
    Potenzial wäre da. Sowas wie Chameleon Twist sollen sie sich nur schenken. Sehr schlecht gealtert.
    Mit den markierten Titeln würde ich nicht rechnen, zum einen wegen Lizenzen und zum anderen weil es die Games schon für die Switch in anderer Form gibt.

  12. #1852

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hm... ich weiß noch nicht so recht was ich vom Erweiterungspaket halten soll, denn bisher hält sich die Auswahl in Grenzen und da muss DRINGEND Nachschub her. Was das N64 angeht, ist das echt wunderbar mit dem Pro Controller spielbar, jedoch bin ich gespannt wie sich das dann mit dem neuen N64-Controller spielen lässt (der ja auch eingebautes Rumble dieses Mal hat). Beim Mega Drive komme ich tatsächlich auch recht gut mit dem Pro Controller zurecht, aber ein 6-Button-Controller wäre mir hier lieber (und ich gebe in dem Fall keine 50 € für diesen miesen 3-Button-Controller aus, den sie anbieten). Habe deshalb mal den Controller von retrobit mit USB-Anschluss ausprobiert und dieser funktioniert auch wunderbar, aber die Buttons sind falsch gemappt und man kann sie bei dem Ding nicht anders mappen. Dann wird es halt der Pro Controller dafür bleiben. Und was ich aber toll finde ist das hier:

    Ein Mario Kart 64 spielt man weder PAL noch US, denn die einzig wahre Fassung ist die japanische Fassung!

  13. #1853
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ein Mario Kart 64 spielt man weder PAL noch US, denn die einzig wahre Fassung ist die japanische Fassung!
    Ich glaube wir sind uns doch alle einig, dass die nicht-japanische Version mit dem obligatorischen "wwweeeeeeelcome to Mario Karrrteee" im Start Screen objektiv die einzig richtige Version von Mario Kart 64 ist. Oder?

  14. #1854

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir sind uns doch alle einig, dass die nicht-japanische Version mit dem obligatorischen "wwweeeeeeelcome to Mario Karrrteee" im Start Screen objektiv die einzig richtige Version von Mario Kart 64 ist. Oder?
    Mario Kart R > Wwweeeelcome to Mario Karteeee
    Wario (JP): "So ein Mist!" > Wario (ROW): "Waaaahhhh!"

    Klarer Sieg für die japanische Version!

  15. #1855
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mario Kart R > Wwweeeelcome to Mario Karteeee
    Wario (JP): "So ein Mist!" > Wario (ROW): "Waaaahhhh!"

    Klarer Sieg für die japanische Version!
    Touché

  16. #1856

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Übrigens sind gestern massig Berichte über fehlende Musik, Grafikfehler und -effekte etc. aufgetaucht. Zumindest dei Grafikfehler bei Mario Kart 64 kann ich bestätigen, aber das ist wohl nur die Spitze des Eisbergs. Nintendo hat sich noch nicht dazu geäußert.

  17. #1857
    Ich habe gerade gelesen, dass das Standard-Tastenlayout bei N64-Spielen vorsieht, dass man die C-Tasten über X und Y betätigt und für die anderen zwei Tasten dann ZR gedrückt halten soll. Dafuq?

  18. #1858
    Ist schon übel, was Nintendo da rausgehauen hat. Hoffe mal, dass da Fixes kommen. Derzeit hab ich eh genug andere Dinge zu spielen.

  19. #1859

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gelesen, dass das Standard-Tastenlayout bei N64-Spielen vorsieht, dass man die C-Tasten über X und Y betätigt und für die anderen zwei Tasten dann ZR gedrückt halten soll. Dafuq?
    Manches ist echt supoptimal gelöst worden, weshalb ich gespannt bin wie sich das dann mit dem N64-Controller spielen wird. Hatte gestern auch Starfox 64 ausprobiert und bin da absolut nicht klar gekommen, da man spätestens da gemerkt hat, dass das Layout nicht passt. Bei den Mega Drive-Spielen ist das etwas anderes, da 95% davon mit den normalen Controller spielbar sind.

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist schon übel, was Nintendo da rausgehauen hat. Hoffe mal, dass da Fixes kommen. Derzeit hab ich eh genug andere Dinge zu spielen.
    Ist ja nicht das erste Mal und ich denke, dass da bald Abhilfe geschaffen wird. Dennoch ärgerlich, da sowas eigentlich hätte auffallen müssen.

  20. #1860

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Heute ist mein N64-Controller angekommen und ich habe ihn gleich mal ausprobiert (natürlich mit Mario Kart 64). Spielt sich wesentlich angenehmer und besser als mit den anderen Controllern. Später werde ich dann auch noch Starfox 64 ausprobieren, um zu gucken wie der Rumble-Effekt bei dem Ding ist. Mal gucken, ob ich mir trotz des Preises noch irgendwann einen zweiten Controller hole oder nicht.

    Interessant ist auch folgende Newsmeldung:
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Der Dataminer Mondo_Mega will in der App Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket entdeckt haben, dass insgesamt 38 Nintendo 64- und 52 Mega Drive-Spiele geplant sind.

    Die Zahlen stehen für die geplanten Gersamtveröffentlichungen der jeweiligen Konsole. Für Nintendo 64 wurden 8 Spiele in dieser Woche veröffentlicht, 7 weitere folgen in Kürze. Demnach sollen noch 23 weitere Nintendo 64-Spiele in den nächsten Monaten erscheinen.

    Die von Mondo_Mega gefundene Datenbank listet nur die bereits veröffentlichten Spiele auf. Sie ist aber alphabetisch sortiert, so dass man in die leeren Positionen Spiele setzen kann, die vom Namen her passen könnten. Dies wären z.B. Wave Race, Super Smash Bros. und Mario Party 1 - 3. Auch Wipeout 64 oder Worms Armageddon wären möglich.

    Hinsichtlich dem Mega Drive sind insgesamt 52 Spiele geplant. Auch hier kann man nur vermuten, was in die leeren Positionen der Datenbank passen könnte. Möglich wären z.B. weitere Shining-Spiele oder Landstalker.
    Sollte das stimmen, wäre die Menge an N64-Games schwach, aber es dürfte dann in etwa alle guten Titel auf dem Gerät beinhalten. Da finde ich die "Menge" an Mega Drive-Games bedenklicher, denn 52 Stück wären eine Witz bei der Bibliothek des Gerätes und der riesigen Menge an guten Spielen darauf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •