Seite 99 von 124 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 1.980 von 2472

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

  1. #1961
    Ich könnte die Strecken gar nicht benennen. Bei mir heißen die "die mit den Pinguinen", "die mit den Rampen" oder "die beschissene".

  2. #1962
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    oder "die beschissene".
    Oh da fällt die Eingrenzung aber schon schwer.

  3. #1963
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Schoko-Sumpf? War das nicht eigentlich immer Choco Mountain?
    Danke CT. Da ich die meisten Teile nach N64 nicht wirklich gespielt habe, saß ich da auch gerade und dachte die ganze zeit "???? so hieß die Strecke doch gar nicht ????". :'D

  4. #1964
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Oh da fällt die Eingrenzung aber schon schwer.
    "Die eine?" "Nein, die andere."

  5. #1965
    Immer dieses Deutsch-Bashing hier. Die deutsche Lokalisation von Nintendo-Spielen ist *chef's kiss*, ihr Banausen.

  6. #1966
    Man hat sich halt dran gewöhnt.

  7. #1967

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin die neuen Kurse nun auch mal gefahren und bin positiv überrascht. Paris Promenade ist echt cool, vor allem das Gimmick im dritten Lap. Choco Mountain wurde ebenfalls sehr geil umgesetzt und hat mir sehr gut gefallen. Das letzte Highlight war schließlich Ninja Hideaway. Wobei die anderen Kurse ebenfalls gut umgesetzt waren bzw. spaßig zu fahren waren. Bin schon gespannt, was wir sonst noch alles zu sehen bekommen werden.

  8. #1968
    Ninja Hideaway ist echt mega, aber meine Güte sind die Kurse hässlich, das wirkt wie ein komplett anderes Spiel.

  9. #1969
    Ich find sie alle ganz okay, aber in keiner der acht Strecken wird das Gravitations-Feature genutzt. Die ersten vier Strecken habe ich im Zeitfahren auf 150 und 200cc fertig. Lediglich das Kokosnuss-Kaufhaus ist definitiv nicht auf 200 ausgelegt, alle anderen Strecken sind kein Thema. Aber was ist mit den Items los? Ich habe noch nie so viele Blitze und blaue Panzer abbekommen. Dementsprechend habe ich in zwei Cups nur zwei Sterne bekommen, die nach einem erneuten Rennen aber plötzlich auf drei hochgestuft wurden ... ? Total seltsam.

  10. #1970
    So, ich hab die zwei neuen Cups auch mal gespielt! Gefällt mit ganz gut bisher – ich mag es, wie sie neue Ideen fürs Streckendesign eingestreut haben, die es so vorher im Spiel noch nicht gab (hauptsächlich bei den Tour-Strecken). Es hat einfach Spaß gemacht, mal wieder neue Cups fahren zu können. Beim ersten Mal bin ich sie zusammen mit meinem Freund gefahren, da wurde es schon chaotisch und ich habe deshalb auch nicht so gut abgeschnitten. Beim zweiten Mal bin ich sie alleine gefahren, was schon deutlich flotter und angenehmer ablief – hab also drei Sterne dann direkt abgreifen können (obwohl ich da teils mehr Glück als Verstand hatte, weil die CPU-Fahrer wohl noch nicht so optimiert wurden und deshalb bei schwierigeren Stellen dauernd gegen Wände fahren oder Schluchten hinabfallen). Insgesamt ist die Grafikqualität ein wenig inkonsistent untereinander. Außerdem kann man deutlich hören, dass sie nicht ihre übliche Big Band angeheuert haben, um die Streckenmelodien in einem Studio einzuspielen. Nicht, dass mich Midi per se stört, aber im Vergleich, was sie zu den Strecken zuvor abgeliefert haben, schwächeln die neuen Tracks doch ein wenig. Hier noch meine Eindrücke zu den einzelnen Strecken:

    Paris-Parcours: Sehr schön gestaltet, vor allem den Twist in der dritten Runde, dass man die Strecke quasi rückwärts fährt, finde ich mega-gut gemacht. Direkt ein Highlight.

    Toads Piste: Oof, hier merkt man schon gleich, wie viel weniger Mühe als bei der vorangegangenen Strecke hineingeflossen ist. Die Gras-Textur ist pure Langeweile, und im Prinzip hat sich beim Sprung vom 3DS zur Switch absolut nichts an der Strecke geändert.

    Schoko-Sumpf: Diese Strecke ist wieder etwas stärker im Vergleich zum Original bearbeitet worden, indem man einen Höhlenabschnitt + anschließender Flugrampe hinzugefügt hat. Man kann nicht mehr von der einen Ebene zur anderen hinunterfallen, aber das haben sie grafisch trotzdem mit weiter ausschlagenden Höhen und Tiefen schön retuschieren können.

    Kokos-Promenade: Lame. Das Original war so eine ikonische Strecke, aber leider fehlen nun die vielen kleinen Details, die das Original so schön lebhaft und abwechslungsreich gestaltet haben. Am Layout wurde so gut wie gar nichts geändert, dafür wurde im Außenbereich viel abgespeckt. Vor allem hätte ich einen coolen Remix von der Streckenmelodie erwartet, aber meh – alles verschenkt.

    Tokio-Tempotour:
    Hier gestaltet sich jede Runde mit neuen Streckenabschnitten komplett anders – finde ich supercool! Hätte mir hier vielleicht passend zu Crazy Japan ein paar Anti-Gravitationsabschnitte gewünscht.

    Pilz-Pass: Vom Design her habe ich ein ähnliches Problem wie bei Toads Piste, aber am Layout hat sich dafür mehr getan (andere Autos, neue Abkürzungen etc.). Good effort, aber mehr wäre drin gewesen.

    Wolkenpiste:
    Aussehen und Layout sind eigentlich ganz cool, aber wo zur Hölle sind die Anti-Graviationsabschnitte?? Das hätte sich hier definitiv angeboten. Außerdem finde ich es schade, dass die Wolken nun diese langweilige weiße Standardfarbe haben – die Farbgebung mit den gelben Wolken, grauen Steinen und grünen Pflanzen fand ich schon sehr eindrucksvoll im Original.

    Ninja-Dojo: Das Streckenlayout fickt meinen Kopf total. Holy shit, beim ersten Mal bin ich so oft runtergefallen und gegen Wände gefahren, dass ich glatt vom ersten auf den dritten Platz im Cup abgerutscht bin. Hier haben sie wirklich alle Variationen aus Tour wahrscheinlich zusammengeworfen und es eine Strecke genannt. Beim zweiten Mal ging es schon deutlich smoother, aber verwirrt war ich trotzdem. Ingesamt eine mega-geile Erfahrung eigentlich.

    So, und nun möge jemand den Sternchen-Thread per Nekromantie aus seinem jahrelangen Schlummer erwecken, denn ich habe soeben meinen Posting-Counter auf exakt 7.000 gebracht.

    Geändert von Ligiiihh (19.03.2022 um 01:51 Uhr)

  11. #1971
    Zeitfahren auf 150 und 200cc fertig. Ninja-Dojo ist voll für'n Arsch, echt. Dämliches Timing für diese herabfallenden Decken, eine absolut bescheuerte Kurve, die zu den Bambusstangen führt, der kurze Sprung, der aufs Dach führt, funktioniert nicht richtig, die Dächer sind nicht fucking befahrbar und die letzte Abkürzung ist mehr Glück als alles andere. 150cc war ein Witz, aber Nin🖕Giulia hat nur genervt. Oder es war die Strecke. Keine Ahnung. Hatte am Schluss eine halbe Sekunde Vorsprung, bin die letzte Runde aber auch wie der letzte Spacko gefahren, weil ich nicht wusste, wo ich langfahren sollte, da in der letzten Runde die letzte Falldecke unten ist, wenn man da langfahren will.

    |Edit: Uuund fertig. Spiegel und 200cc je im ersten Versuch gepackt. Die neuen Strecken sind überraschend einfach.

    Geändert von Lux (19.03.2022 um 14:34 Uhr)

  12. #1972
    Kirby und das vergessene Land bekommt viele gute Wertungen.
    Für 49,99 € kann ich da natürlich sowieso nicht nein sagen.
    Freue mich auf spätestens Freitag!

  13. #1973
    Mich würde interessieren, inwiefern der zweite Spieler Sinn macht. Für mich sah es aus als könnte der ähnlich wenig wie der zweite Player bei Bowsers Fury. Das wäre arg enttäuschend, da meine Frau vermutlich auf Kirby bestehen wird und ich wieder nen Dully ohne Fähigkeiten spielen muss.

  14. #1974
    Bandana Dee nimmt eine wesentlich aktivere Rolle in Kirby ein und ist so ähnlich wie ein zweiter Spieler in Mario 3D World.

    Also Bandana Dee ist halt die Personifikation der Speerfertigkeit mit anscheinend einigen Extra Angriffen.

    Wenn du allerdings lieber eine Hammer Fertigkeit oder was anderes haben willst musst du auf Kirby zurückgreifen.

    In Kirby Superstar und in Star Allies konnte jeder Helfer alle Fertigkeiten einnehmen. Ist wohl für dieses Szenario aber so bewusst gewählt worden. Bandana Dee will halt seine Freunde retten.

    Kirby hat halt als 1P immer noch Priorität, sprich er kontrolliert die Kamera und wo es hingeht. Entfernt sich 2P zu weit wird er zurück zu Kirby gebeamt.

    Geändert von Ninja_Exit (24.03.2022 um 07:16 Uhr)

  15. #1975
    Das ist genau meine Befürchtung gewesen und so ist es für mich als Coop-Titel eigentlich wieder raus. Vielleicht hol ich es mir mal günstig als Singleplayer für mich selbst.

  16. #1976
    Ich hoffe hier spielen alle fleißig Kirby. Das Maingame habe ich eben abgeschlossen und das Postgame wirkt auf dem ersten Blick massiv, die Story geht auch noch weiter.

    Bis jetzt finde ich das Spiel richtig gut und Detailverliebt, einzig die Konsole selber hällt das Spiel mit den spezifischen Bottlenecks zurück.

    Bevor ich die Arena aufsuche mache ich erst die speziellen Level der Postgame Story.

    Erster Postgameboss ist eine gute Verbesserung. Delayte Schläge ala Elden Ring haben mir zwar nicht so gefallen aber das Tempo und die I-Frames beim ausweichen (Rollen) kann man den Boss gut punishen. Generell bin ich ein Freund der Ausweichrolle. Hab ich in 2D Kirbys nie genutzt.^^

    Geändert von Ninja_Exit (27.03.2022 um 13:21 Uhr)

  17. #1977
    BotW2 wurde offiziell auf Frühling 2023 verschoben. Keine sonstigen Infos, ausser nem neuen Masterschwertdesign.

  18. #1978

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nächste Woche wird Nintendo Mario Golf for NSO veröffentlichen, falls jemand unbedingt Lust auf das N64-Original hat.

  19. #1979
    Morgen um 15 Uhr kommt nach langer Zeit mal wieder eine Direct Mini. Schon ziemlich enttäuschend. Heißt konkret, dass es sich zu 100% um Third Party handeln wird. Da erwarte ich jetzt nicht sehr viel, aber vielleicht ist ja ein überraschender Port dabei oder so. RDR2 steht ja im Raum, auch wenn das mir am A. vorbeigeht.

  20. #1980

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da es als 3rd-Party-Direct angekündigt ist, wird es sich auch um ein solches handeln. Mit RDR2 würde ich aber gewiss nicht rechnen. Wäre ein Game für die Cloud, aber die Switch könnte das in dem Umfang einfach nicht stemmen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •