-
Ritter
Danke für Eure Einschätzungen. Die großen Lobgesänge lese ich da jetzt auch nicht raus sondern eher sachliche Einschätzungen. Ich bin der Meinung, dass das Spiel - wäre es als neues Spiel heute in der Form erschienen - keine großartigen Lorbeeren eingesackt hätte. Das Kampfsystem finde ich gewichtiger als in Origami King, Letzteres hat mir aber deutlich mehr Spaß gemacht, vor allem in den Bosskämpfen. Und das ganze Rumgelaufe finde ich einfach mega öde, die Spielwelt finde ich bis dato auch unsympathischer und weniger heimelich als in 64 oder Origami King, alleine die Hub-Town geht in meiner Präferenz gegen Toad Town chancenlos unter.
Ich bin jetzt Ende Kapitel 3 und werde das Spiel denke ich abbrechen. Ich stecke mitten in Endwalker, die Tage kommt Baldurs Gate 3 an und übernächste Woche habe ich mir Urlaub für Elden Ring DLC genommen, Persona 3 Remake liegt hier auch ungespielt rum und heute ist SMTV Vengeance eingetrudelt. Das sind einfach zu viele zeitintensive Games, die ich dieses Jahr noch zocken möchte und vllt. die ein oder andere Perle zwischendurch: Normalerweise habe ich einen Komplettierungsfimmel aber ich sehe es irgendwie nicht mehr ein, mich in meiner super knappen Freizeit durch Spiele zu "quälen", die mich nach einem Drittel der Spielzeit null abholen. Ist schade, aber ist dann eben so.
Stichworte