Sie hatten endlich die Eier, Mario in Unterwäsche zu zeigen?!
Hab nun auch mit Super Mario Bros. Wonder angefangen und heute die erste Welt zu 100% beendet (mein Dank geht übrigens an Lux, der mir verraten hat wieso manche Levels nicht als 100%ig abgeschlossen gekennzeichnet waren). Mein bisherigen Eindruck ist etwas... nüchtern. Macht das Spiel Spaß? Ja, wie eigentlich jeden Mario Jump 'n' Run es zu Beginn tut. Sonst ist es aber genau das, einfach nur ein neues Mario mit ein paar neuen Gimmicks und Power Ups (das Elefanten-Ding ist bei Gott das beschissenste Upgrade ever). Später wird dann die zweite Welt in Angriff genommen, aber zum Glück weiß ich schon jetzt, dass das Spiel nicht wieder VIEL ZU LANG ist oder nach dem Ende nochmal ewig lang und sinnlos weitergeht.
Wenn hinter den ganzen Icons (Münzen, Wundersamen, Zielflagge) ein Haken zu erkennen ist, ist das Level definitiv zu 100% beendet.
Hab mich gestern nun an die Special World bei Super Mario Bros. Wonder gesetzt und bin auch recht gut voran gekommen, aber aktuell scheitert es wirklich am LETZTEN Level. Dachte eigentlich zu Beginn das die ganzen Level in der Special World eine kleine Herausforderung sein werden, aber tatsächlich waren die in ca. 30 Minuten ebenfalls zu 100% beendet. Und dann kam das letzte Level, welches einen Badge Marathon ohne Checkpoint darstellt und ich versage da die ganze Zeit. Klar wäre es mit Geduld machbar, aber genau die habe ich derzeit nicht.![]()
Eines der wenigen wirklich grandiosen Leveln im Spiel IMO, die meisten anderen liegen ebenfalls in der Special World. SMB Wonder ist wirklich sowas wie der geistige Nachfolger von World, einfach wenn man es daran misst wie viel Potenzial nicht ausgeschöpft wird. Eines Tages wird es hoffentlich einen Editor und eine blühende Hacking Community darum geben.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Aktuell mache ich eine Pause, was den Level betrifft.
Er frisst mir meine Nerven komplett auf.
Bin richtig wütend, wenn ich da immer verrecke und fluche rum.![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv