Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir gut vorstellen, einen kleinen Kind dabei zuzusehen wie es zum ersten Mal mit solchen magischen Welten konfrontiert wird, da fühlt man sich selbst ein wenig zurück in die Zeit wo Spiele einem noch den Atem verschlagen haben. Und audiovisuell sprüht Wonder natürlich Charme aus jeder Pore, so wird es mir damals im Alter von 3 Jahren bei Yoshi's Island ähnlich ergangen sein. Dass du einen kleinen Gaming Protégé dabei auf dem Schoß hast, wird gewiss die Erfahrung noch mal aufwerten, es ist schön solche Erfahrungen mit seinem Sproß zu teilen.

Aber das ist natürlich eine sehr persönliche Erfahrung und ich kann es erst mal nur als das betrachten, was es eben für jung- und alt potentiell bereit hält. Das macht ja die Nintendomagie letztlich aus. Ich störe mich nicht an eine seichte Lernkurven, so lange man hier von einer Kurve sprechen kann. Es bleibt erst mal nur eine Momentaufnahme.
    Das sollte auch gar nicht Deine Einstellung zu dem Game oder dem Thema Schwierigkeit / Anspruch / Game Design schmälern. Da hat einfach jeder seinen legitimen Anspruch und ich kann Deiner puristischen Erwartungshaltung von einem Spiel in Bezug auf das Spielerische auch total was abgewinnen - und bin selbst überhaupt noch nicht an dem Punkt, SMBW da bewerten zu können. Ich selbst mag bei Plattformern anspruchsvolle Spiele, die einen in der Komplettierung fordern (Celeste, DKCTF, Ori etc.).
    Wollte nur als Kontrast eine Erahrung mit Euch teilen, die komplett weg von einer analytischen Betrachtung ist - da wir alle so lange und so intensiv mit Gaming in Verbindung stehen, glaube ich, dass wir (der eine mehr, die andere weniger) uns oft selbst vllt. ein wenig die Magie von früher nehmen, da wir dazu eigen, Spiele auf einer Sachebene zu sezieren. Das Erlbenis mit meinem Sohn hat mir gezeigt, wie unbeschrieben und rein emotional Kinder dieses Medium erleben und es ist glaube ich genau das, was uns oft dieses wohlige Gefühl von damals reminiszieren lässt, wenn wir an die Lieblingstitel unserer Kindheit und Jugend zurückdenken.

Ich habe gerade die dritte Welt von Super Mario Bros. Wonder komplettiert und mir gefällt das Spiel sehr.
    Hoffentlich behalten die Level die Qualität weiterhin.

OHNE SCHEISS. Das ist die BESTE 100% Belohnung die es JEMALS in einem Videospiel gab!

Sie hatten endlich die Eier, Mario in Unterwäsche zu zeigen?!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab nun auch mit Super Mario Bros. Wonder angefangen und heute die erste Welt zu 100% beendet (mein Dank geht übrigens an Lux, der mir verraten hat wieso manche Levels nicht als 100%ig abgeschlossen gekennzeichnet waren). Mein bisherigen Eindruck ist etwas... nüchtern. Macht das Spiel Spaß? Ja, wie eigentlich jeden Mario Jump 'n' Run es zu Beginn tut. Sonst ist es aber genau das, einfach nur ein neues Mario mit ein paar neuen Gimmicks und Power Ups (das Elefanten-Ding ist bei Gott das beschissenste Upgrade ever). Später wird dann die zweite Welt in Angriff genommen, aber zum Glück weiß ich schon jetzt, dass das Spiel nicht wieder VIEL ZU LANG ist oder nach dem Ende nochmal ewig lang und sinnlos weitergeht.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hab nun auch mit Super Mario Bros. Wonder angefangen und heute die erste Welt zu 100% beendet (mein Dank geht übrigens an Lux, der mir verraten hat wieso manche Levels nicht als 100%ig abgeschlossen gekennzeichnet waren). Mein bisherigen Eindruck ist etwas... nüchtern. Macht das Spiel Spaß? Ja, wie eigentlich jeden Mario Jump 'n' Run es zu Beginn tut. Sonst ist es aber genau das, einfach nur ein neues Mario mit ein paar neuen Gimmicks und Power Ups (das Elefanten-Ding ist bei Gott das beschissenste Upgrade ever). Später wird dann die zweite Welt in Angriff genommen, aber zum Glück weiß ich schon jetzt, dass das Spiel nicht wieder VIEL ZU LANG ist oder nach dem Ende nochmal ewig lang und sinnlos weitergeht.
    Wodurch erkennt man, dass ein Level auf 100% ist? Ich kann es nur an den Welten im Menü erkennen, dass ich in der Welt alles habe.

stars_admin
    Wenn hinter den ganzen Icons (Münzen, Wundersamen, Zielflagge) ein Haken zu erkennen ist, ist das Level definitiv zu 100% beendet.

Wenn hinter den ganzen Icons (Münzen, Wundersamen, Zielflagge) ein Haken zu erkennen ist, ist das Level definitiv zu 100% beendet.

Ah, ok danke. Das ist aber sehr subtil, habe das selbst mit Deinem Hinweis kaum erkannt

stars_admin
    Hab mich gestern nun an die Special World bei Super Mario Bros. Wonder gesetzt und bin auch recht gut voran gekommen, aber aktuell scheitert es wirklich am LETZTEN Level. Dachte eigentlich zu Beginn das die ganzen Level in der Special World eine kleine Herausforderung sein werden, aber tatsächlich waren die in ca. 30 Minuten ebenfalls zu 100% beendet. Und dann kam das letzte Level, welches einen Badge Marathon ohne Checkpoint darstellt und ich versage da die ganze Zeit. Klar wäre es mit Geduld machbar, aber genau die habe ich derzeit nicht.

Und dann kam das letzte Level, welches einen Badge Marathon ohne Checkpoint darstellt und ich versage da die ganze Zeit. Klar wäre es mit Geduld machbar, aber genau die habe ich derzeit nicht.
    Oh, wenn du denkst, dass das Level keine Checkpoints hat, bist du wirklich noch nicht weit gekommen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Oh, wenn du denkst, dass das Level keine Checkpoints hat, bist du wirklich noch nicht weit gekommen.
    Ich habe mir ein Video davon angeschaut und hatte da keine gesehen, aber dann werde ich es gleich nachher nochmal probieren.
    Scheitere derzeit in dem Part mit dem Dolphin Kick (weiß dass der einfach ist, aber das Timing...).

Ich habe mir ein Video davon angeschaut und hatte da keine gesehen, aber dann werde ich es gleich nachher nochmal probieren.
    Scheitere derzeit in dem Part mit dem Dolphin Kick (weiß dass der einfach ist, aber das Timing...).
    Denk dran, mit genügend Extraleben da reinzugehen.

Stichworte