Die Super Mario Bros Wonder Direct ist gelaufen mit viel neuem Material:

Das Spiel erscheint an meinem Geburtstag zum 20. Oktober UND der neue Charakter heißt Florian. Dieses Spiel MUSS gut sein, das ist ein Zeichen!
Wenn es für mich persönlich gut wird, glaube ich fortan wieder an Wunder.

Dennoch eine Sache hat mich am Trailer gestört und zwar ist es Yoshi. Ich liebe Yoshi als Charakter, aber dass man den Easy Mode, abermals an die Figuren selbst koppelt, fand ich schon an der Switch Version von Tropical Freeze kritisch. Wer halt Yoshi cool findet, aber auf herkömmliche Art gefordert werden will, guckt in die Röhre.

Was mir an dem Trailer aber sehr positiv aufgefallen ist, ist die Oberwelt, denn die ingesamt 7 Welten sind größer denn je (und es wird doch garantiert noch eine nicht genannte Special World geben) und sind wiederum selbst in mehrere Sub-Zones unterteilt. Cool wäre es ja noch wenn man in alten Welten verschlossene Level findet die sehr viele Wonder Seeds benötigen zu denen man dann später wieder zurücktracken kann, um vielleicht besondere Abzeichen zu erhalten.

Ja diese Abzeichen scheinen ein sehr motivierendes Belohnungsfeature zu sein, auch wenn ich mich sicherlich auf einen festlegen werde, der mir nicht zu viel traversial Power ermöglicht, sonst wäre es ja langweilig. Andererseits sieht es so aus, als würde man für manche Collectibles bestimmte Abzeichen benötigen. Muss man mal gucken wie sich die Dynamik äußert, evtl wäre es sogar ganz cool wenn bestimmte Level mit denen im Gedanken designed wurden, dann ist es nur wichtig dass einem das vorher mitgeteilt wird, gibt viele Gründe dann ständig durchzuswitchen.
Ansonsten denke ich ist das auch eine elegantere Art mit bestimmten Abzeichen das Spiel leichter zu gestalten, als einfach nur irgendwelche Schieberegler in ein Optionsmenü zu packen. Ich hoffe sie hauen auch noch ein paar verrückte rein die das Spielerlebnis komplett auf den Kopf stellen, so dass man es gerne noch einmal spielen will. Das Unsichtbarkeitsabzeichen geht ja schon so in die Richtung.

Also ja ich freue mich schon auf das Ideenfest was Nintendo da abliefert, habe schon lange auf ein gutes 2D Mario gewartet und das sieht endlich mal wieder nach was aus, was Aktzente setzen könnte.