Das sind zwei komplett verschiedene Aussagen, die sich teils auch widersprechen.Zitat
Sich für Indies nicht zu interessieren, ist kein "Geschmack", sondern (vollkommen berechtigte) Faulheit. Du musst deshalb nicht so tun, als wäre Indie ein Genre, das irgendeine Aussage zum Look & Feel eines Spiels hätte, damit deine Meinung legitimer klingt. "Ich habe keine Lust, Zeit darin zu investieren, mich zu informieren" ist bereits eine legitime Aussage, "Indies sind nicht dazu imstande, meinen Spielgeschmack abzudecken" hingegen eine unfundierte Generalisierung.
Um dir eine weitere Analogie zu bieten: Wenn jemand sagen würde "Ich spiele keine Spiele, die aus Japan kommen, weil japanische Spieleentwickler meinen Spielgeschmack nicht abdecken", ist das das gute Recht der Person, aber das macht ihre Aussage nicht weniger hanebüchen, weil die reine Tatsache, dass Japaner hinter einem Spiel stehen, nur verdammt wenig über den eigentlichen Spielinhalt aussagt. Es verhält sich überhaupt nicht anders bei Indies.