Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
...
Am schlimmsten getroffen hat es aber IMO Peach, nun nichts weiter als Sinnbild einer Mary Sue.

Peach hätte nie "gefacepalmed" wenn Mario sich ungeschickt anstellt, Peach setzt sich nie auf einen Thron und sieht sich selbst auch nicht als eine Königin, sie gibt sich ja bewusst den Titel "Prinzessin" obwohl sie eine defacto Monarchin ist (leider kann ich die Aussage nicht belegen, aber ich erinnere mich das irgendwo mal gelesen zu haben, vermutlich in der Anleitung eines Mario & Luigi Spiels oder in Super Princess Peach oder so) auch Staatsangelegenheiten überlässt sie ihren Toads, bzw ihren Minister Toadsworth. Vor allem aber würde sie nie in einer Kampfesrede zu den Waffen rufen und sich eine Helebarde schnappen.

Peach war eben schon immer ein Blondchen gewesen, nicht dumm, aber naiv. Sie trägt sehr viele typisch feminin gelesene Eigenschaften mit sich, Güte, Großherzigkeit, Empathie usw.
Daneben sie offen heraus, einfach gestrickt aber immer ehrlich, eine augenrollende Peach die ihren Gegenüber nicht ganz ernst nimmt wirkt da sehr deplatziert.

...
Würde man Peach so in einem modernen Film darstellen, würde unsere sucher-wache Cancel Culture das Ding in der Luft zerreißen.

Zum Film: Auf deutsch kann man sich den sicher mal geben. Ein neues Mario Game würde mich aber deutlich mehr hinter dem Ofen hervor holen.