Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
Im welchen Kapitel bist du denn gerade?

Wie findest du eigentlich, dass man nun eine Art Bonuslevel freischalten kann, wenn man 3 Sammelgegenstände in einem Level findet?

Für mich ist das eigentlich ein netter Anreiz die Gegend zu erkunden und etwas Spielbares ist eigentlich eine bessere Belohnung als ein Häckchen oder "toll gemacht" xD
Ich habe bis zu dem Punkt gespielt, wo man das erste Mal Viola steuert.
Das mit den Bonus-Leveln ist nett, hängt aber davon ab wie sehr die sich noch unterscheiden später.

Allerdings - und das habe ich leider befürchtet, so habe ich mich doch absichtlich noch nicht groß damit auseinander gesetzt, begeht das Spiel einen Kardinalsfehler der leider sehr viel vom Wiederspielwert zerstört. Die Rankings bleiben nun dauerhaft. Heißt, hat man einmal Platin erzielt, kann einem Platin nicht mehr weggenommen werden. Das hast du dann beim nochmaligen Apielen des Levels dann automatisch, egal wie scheisse man eigentlich spielt, zusätzlich kann man frei von der Weltkarte jeden Vers wiederholen und sich da tryhard Platin erspielen, das macht man dann mit jedem Vers einzeln, so dass auch die Gesamt Trophäe zu Platin wird.
Sprich konsistent gutes Spielen, spielt keine Rolle mehr, Medallien sind mehr wie ein Collectible. Man spielt jetzt nur noch die Stages von Anfang bis Ende um nen hohen Online Score zu haben der natürlich nen himmelhohes Skill Ceiling hat, weil irgendein Suchti gibts immer der nen besseren Online-Score hat als man selbst und es bietet einem ja auch nicht wirklich was.
Außerdem gibt es keinerlei Penalty mehr fürs Sterben, genau so wenig wie der Einsatz von Items nach wie vor nicht mit Punktabzug bestraft wird, als hätten sie aus Teil 2 nichts gelernt.
Im Prinzip gibt es damit auch keinerlei Konsequenzen fürs sterben mehr, ich müsste mir sie mal wieder selbst herbeifantasieren.

Ich wette die Mehrheit der Spieler wird sowas mal wieder feiern, weil es quasi nen virtueller Blowjob ist, noch nie war es so einfach den bestmöglichen Score sich zu holen, da man ihn nun einfach regelrecht erfarmt. So gut das Spiel vielleicht in einzelnen Bereichen sein mag, in einer grundessentiellen Frage scheitert es leider mal wieder auf ganzer Linie und ich weiß das wird mich jetzt schon für den Rest des Playthroughs vereinnahmen wird, dass es eh wieder so eine "einmal und nie wieder" Erfahrung wird.