Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Ok mein erster Eindruck ist bislang recht positiv, ich fühle mich wieder deutlich mehr an Bayonetta 1 erinnert als an 2, aber man muss mal schauen ob das Spiel das Qualitätsniveau über die Kampagne aufrechterhalten kann.
    Der Bombast und die abwechslungsreichen Szenarien sind zurück, es passiert sehr viel innerhalb eines Kapitels. Level lassen sich wieder mehr erkunden, als dass es einfach nur Schläuche sind die zu Arenakämpfen führen. Es sind aber auch keine Open-World Level wie manche behaupten, aber vielleicht kommt das ja noch (hoffentlich nicht)
    Ich hoffe dass es nicht später noch zu einem glorifizierten Bossrush verkommt, das stört mich u.a auch an Teil 2, kein Aufbau nichts, teilweise 3 Kapitel hintereinander Bosskämpfe die ob der höheren Zahl auch weniger Alleinstellungsmerkmale hatten.

    Über das Design der Gegner kann man sich durchaus streiten, Engel sind jetzt scheinbar nur noch Bonus-Gegner die man an versteckten Stellen finden muss, ich begrüße aber die Entscheidung diesbezüglich für Abwechslung zu sorgen, ich meine bei der Einführung kann man sich nicht beschweren, der Bösewicht wird dieses mal als absolut übermächtig und bedrohlich dargestellt, also die Fallhöhe haben sie hier sehr gut hinbekommen, auch wenn dadurch etwas Humor und Slapstick geopfert werden musste. Man bekommt wirklich das Gefühl eines Weltuntergangs. Ich mag auch die Idee dass am Ende die größte Gefahr nicht von überirdischen Wesen wie Engel und Dämonen ausgeht, sondern vom Mensch selbst.
    Allerdings weiß ich nicht ob es dazu Multiversen noch gebraucht hätte was das Konzept mit den planaren Ebenen nur noch weiter verkompliziert.

    Vom Gameplay her, habe ich bislang noch nicht 1x Items genutzt, ich rede mir für den ersten Durchgang einfach mal ein dass sie meinen Score ins Bodenlose treiben.
    Das man nun einzelne Verse anwählen kann in der Levelauswahl mag ganz cool sein, ich hoffe aber wirklich dass man damit nicht einfach einzeln überall Platinum holen kann und das die Gesamtbewertung beeinflusst, Platinum soll gefälligst durch einen kompletten Durchgang erreicht werden müssen.
    Das Kanalisieren der Dämonen gefällt mir tatsächlich besser als zuerst befürchtet, ich glaube gerade weil es was neues ist, fühlt es sich frischer an, es ist eine notwendige Komponente des Spiels, keine überpowerte Hilfsfunktion die man ignorieren muss. Ein deutlich interessantes Feature als der Climax Mode in 2. (man merkt wie sehr ich Teil 2 wohl hasse xD)
    Ich finde es nur sehr ulkig wie wenig die ganzen Fähigkeiten in den jeweiligen Skilltrees kosten. Da frage ich mich, warum sie einen die Fähigkeiten nicht einfach so direkt alle geben. Schon nach dem ersten Kapitel hatte ich 80% aller erforderlichen Skills freigeschaltet, hier sind die Kosten lächerlich undertuned.

    Übrigens, ich liebe ja die Intros vor allem weil dort Enzo als Charakter Spotlight bekommt, der dann aber für den Rest des Spiels keine Rolle mehr spielt. Aber auch hier musste ich mich wieder wegschmeißen, das Intro ist mal wieder so hochwertig dass es dafür vermutlich wieder beim Endkampf an Budget mangeln wird. *gg*

    Geändert von Klunky (03.11.2022 um 10:26 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •