-
Ehrengarde
Wenn man den Abwechslungsgrad von Bayonetta 1 mit Teil 3 vergleicht muss Teil 1 den kürzeren ziehen, was mich selbst auch überrascht hat. Bayo 3 hat viel mehr Gimmicksektionen.
Der Prolog und Kapitel 1 fangen fast schon langweilig an und später hat man in späteren Leveln, Star Fox Shooter, Slide Sektionen, Godzilla like Kämpfe, Stealthparty mit Jeanne, Mini Cerezza Passagen und dutzend weitere Gimmicks.
Ich hab bis jetzt erst Kapitel 9 erreicht und dieser Windtempel hatte sogar ganz seichte Zelda Rätsel.
Ortsmäßig ändert sich alle 3 Kapitel die Welt ala Mario Odyssey. Es ist nur seltsam, dass die erste Welt die hässlichste ist.
Also bis jetzt würde ich schon sagen, dass es von der Tiefe her für dich besser sein sollte als Bayo 2. Aber für ein richtiges Urteil muss ich das Spiel erstmal in seiner Gänze begreifen und alle facetten des Kampfsystems zumindest Beleuchten und da will ich zumindest einen infinit Climax Run schaffen.
Wenn man ohne Items spielt sollte es auch schwieriger als Teil 2 sein. Es hat auch mehr Ecken und Kanten.
Stichworte