Dicken Respekt an Jason Schreier! Er hat sich ja praktisch (durch objektives Ermitteln an entsprechenden Stellen) den Ruf eines regelrechten "Game Industry Robin Hood" erarbeitet, und dann auch die Komplexitäten einer Story zu berichten, in denen die weniger Mächtigen ausnahmsweise fragwürdiger dastehen? Das spricht definitiv für ihn.

Ich habe bisher nichts zum Thema gesagt, weil mir persönlich diese Videos ungemein unsympathisch waren und ich da erstmal auf mehr Informationen warten wollte. (Persönliche Sympathien sind halt nicht unbedingt die beste Grundlage, um auf irgendeinen Zug aufzuspringen! ) Aber ja, das jetzt bestätigt eigentlich meinen Eindruck, dass persönliche Kränkung da miiiiindestens eine relevante Rolle gespielt hat. Und das dann in einen Kreuzzug im Namen des Berufsstands verwandeln zu wollen, zumal mit einer seichten Verdrehung der Tatsachen ...? Nee, keine Sympathie von mir, so sehr ich Synchronsprechende auch als essentiellen Teil dieser Kunst respektiere und generell durchaus glaube, dass sie gerne mal eher billig abgespeist werden.

Und der Vollständigkeit halber: Natürlich DICKEN Disrespekt für Bloomberg und seine shitty Paywall! =P