-
Ritter
Habe es auch nicht auf meinen Post bezogen 
Ich finde die Kritik schon verständlich, wenn es um so einen wichtigen Dreh- und Angelpunkt des Produktes geht. Es ist eben ein Mario-Film und wenn der Hauptcharakter fehlbesetzt wird aus Sicht vieler Enthusiasten, ist es m.E. nachvollziehbar, wenn man dem Film kritisch gegenüber eingestellt ist. Ein ähnliches Konstrukt weist ja aktuell beispielsweise die Herr der Ringe Serie auf, bei der viele Tolkien Fans Galadrie für fehlbesetzt halten (wobei die Serie zugegebenermaßen noch deutlich mehr Probleme hat).
Das Thema "Hate" gab es ja zuletzt auch im Kontext des neuen Monkey Islands und dessen Artstyle. Auch hier gab es enormen Backslash und während ich ebenfalls der Meinung bin, dass Beleidigungen vollkommen unangebracht sind, ist es doch eine falsche Darstellung seitens Ron Gilbert, von ausschließlich solchen zu sprechen und darunter auch "das Spiel sieht kacke aus" zu zählen. Denn das ist weder Beleidigung noch Hate. Es ist natürlich auch keine wertschätzende Kritik, aber es ist eben eine Kritik. Es zielt auf das Produkt ab und nicht auf eine Person. Und es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn Fans und Konsumenten Unmut (deutlich) äußern. Häufig führt es sogar zu besseren Produkten, wie z.B. beim Sonic Film. Und da ist eben auch manchmal "hartes" Feedback notwendig, um die Dringlichkeit bei den Verantwortlichen zu verdeutlichen.
Hier wird sich natürlich nichts ändern, das ist auch in Ordnung. Dennoch ist es ebenso in Ordnung, dass die Verantwortlichen ein Feedback zur Besetzung erhalten, was eben wie gesagt aus meiner Sicht nicht zugunsten der Produkt"qualität" sondern zugunsten des Marketings getroffen wurde.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln