Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Ich glaube, da wird zuviel gehated. Fand die Stimme jetzt nicht wirklich deplatziert. Irgendwie scheint es vielen da immer aus Prinzip um Hate auf Chriss Pratt (den ich übrigens sehr gerne mag) zu gehen, ...
Ich finde es schwierig, dass heute immer alles direkt unter "Hate" abgetan wird. Woher kommt dieses Phänomen? Es ist letzten Endes alles Geschmackssache und subjektiv, aber wenn ein Großteil der Fans der Meinung sind, dass die Stimme nicht passt oder eben von Chris Pratt nicht angetan sind, ist das doch nicht automatisch "Hate". Es ist eben ein persönliches Empfinden, das darauf basiert, wie man sich die Stimme vorstellt, wie man die Stimme kennt, ob - wenn es eine neue Stimme ist - sie nach persönlicher Einschätzung zu der Figur Mario passt etc.

Die Vermutung, dass Chris Pratt aufgrund wachsender Popularität durch sein Mitwirken in Marvel-Filmen und Jurassic World gecastet wurde und weniger aus dem Grund, dass man gesagt hat "Mensch, das ist ein klasse Schauspieler und seine Stimme ist das, was wir uns unter Mario vorstellen", liegt doch sehr nahe. Ungeachtet Deiner Sympathie für die Person fällt es mir zumindest schwer zu glauben, dass Du ihn aufgrund seiner schauspielerischen Fähigkeiten schätzt, sondern eben genau so aus persönlichen Gründen.
Vor dem Hintergrund könnte ich genau so gut jeden Zuspruch, den der Mann erfährt, als "grundloses Hypen" deklarieren.

Hate ist für mich, wenn jemand z.B. bei Youtubern auf jedes Video geht und dort auf persönlicher Ebene ausfallend wird. Zu sagen "ich bin mit der Wahl von Schauspieler xy unzufrieden, weil er aus meiner Sicht keinen Funken schauspielerisches Talent aufweisen kann" ist einfach das Äußern einer Meinung.
Es wäre mein ganz grundsätzlicher Wunsch, wenn die Gesellschaft irgendwann wieder ein Stück von dieser - von einem gewissen Teil angetriebenen - Wahrnehmung abrückt, jede negative Kommentierung sei Hate. Sonst gibt es irgendwann gar keinen Diskurs mehr (gibt es im öffentlichen Rahmen ja jetzt schon kaum noch).