Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein bin ich schockiert das zu lesen, dass diese beschissene Geschäftspraktik von Nintendo als "stört mich nicht" abgeschmettert wird. Da braucht man sich dann als Verbraucher nicht wundern, dass man von Nintendo und auch Sony aktuell nach Strich und Faden verarscht wird und sich nichts bessert oder verändert wird. Der dumme Kunde kauft es ja sowieso.
Du musst das aus einer anderen Perspektive sehen. Die allermeisten Kunden juckt es nicht, weil sie es ohnehin kaum nutzen und das geht mir z.B. genauso. Der eShop ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe, weil ich eh alles am PC mache. Ich gehe auf der Arbeit auf die Webseite, kaufe mir das gewünschte Spiel und es wird zuhause runtergeladen. Ich durchsuche nicht wirklich den Shop, da ich normalerweise genau weiß was ich suche. Genauso der Wunsch nach der VC, die ich mir auch wünsche, aber aufgrund der schieren Größe meines Backlogs bei kleinen Titeln, geht mir das ziemlich am Hintern vorbei, da ich sie eh niemals spielen werde.
Und bei den Casuals wird das alles noch viel ausgeprägter der Fall sein. Die kaufen "Mist", weil sie gar nichts anderes benötigen.