Poah ok das würde ich genau andersrum sehen.
Iwata war ein guter Mensch, ein mit Sicherheit brillianter Game Designer und eine menschlich gute Führungskraft aber ein grauenhafter Manager. Die Marketing Entscheidungen unter seiner Führung waren mit das Dümmste, was Nintendo je gemacht hat. No disrespect towards Iwata, glorious guy aber lasst uns da bitte ehrlich sein. Lasst uns aufhören Iwata anhand seiner menschlichen Kompetenzen falsch einzuordnen. Er hat einige (enorme)Fehlentscheidungen in seiner Karriere getroffen bzw. zu verantworten und ein funktionierendes Marketing gehörte ganz definitiv nicht zu den Sternstunden der Iwata Ära, ich sage nur WiiU.
Gemessen an den Zahlen funktioniert das Switch Marketing seit Tag 1 astrein.
Ich kann darüber hinaus auch nicht (viel) klagen, ich bin zu guten 85% extrem zufrieden mit der Switch.
Dennoch verstehe ich einige Entscheidungen nicht, wie z.B. gegen eine Direct im späten Juni (wobei ich den Partner Showcase Bombe fand und sicher bin, dass im September eine kommt) und jetzt wieder für diese Shadow Drops. Ich hoffe, dass Bayo 3 ein kommerzieller Erfolg wird, aber ich erwarte wie gesagt vorher noch eine Direct, die den Titel auch nochmal dediziert aufgreift.