-
Auserwählter
Ich würde sagen die Sorgen waren unbegründet, fand ich interessanter als die letze "First-Party" Direct.
Farming Fantasy: Square Enix scheint wohl 10.000 Titel gleichzeitig zu publishen. Aber obwohl ich Farmarbeit hasse sieht das ähh wie auch immer dieses Spiel noch mal heißt, besser aus als die Konkurrenz. Evtl liegts aber auch daran dass es eine Geschichte mit einem Konflikt ist der größer ist als nur "oh unsere Farm muss wirtschaftlich sein und ich muss Nachkommen zeugen" Wahrscheinlich damit auch weniger ansprechend für die typische Zielgruppe wenn es da tatsächlich im Gameplay eine unanagenehme Dürreperiode gibt, welche die ganzen Arbeit wieder zu Nichte macht...? Könnte vielleicht was sein.
Ich mochte vor allem die Ästhetik der Weltkarte, ja du kannst rauskommen Enkidu, das ist was für dich.
Super Bomberman R2: der Vorgänger war zwar IMO absolute Durchschnittskost, aber der Einzelspieler sieht dieses mal aufwändiger aus und mit einem Editor... ich finds einfach gut das Bomberman noch weiter lebt.
Pac Man World Remake: DAS ist das beste Pac-Man Spiel gewesen, absolut fantastischer Plattformer, der aber auch knackig schwer auf der PS1 war, deswegen gehe ich mal davon aus dass man das Spiel stark entschärfen wird, was es natürlich damit für mich automatisch weniger interessant macht. Naja moderne Remakes halt, aber guter Titel trotzdem.
RPG-Time The Legend of Wright: ich hatte mich schon gefragt was daraus geworden ist, der interessanteste Titel nach wie vor weil er anmutet dass er mal wirklich was eigenes macht und nicht nur einfach die Ästhetik für Fluff da ist.
Dragon Quest Treasure Gedöns: Urgh, das sieht wie Pokemon Legend Arceus aus, hätte mehr was in Richtung der Rocket Slime Spiele erwartet, warum nicht einfach mal nen schönes Dragon Quest Action Adventure ohne leveln, looten und bis zum geht nicht mehr leere Open Worlds von Monstern säubern? Naja vielleicht ist das ja nur der erste Eindruck muss man mal abwarten, graphisch sah das auf jeden Fall übelst beschissen aus.
Mega Man Bettel Network Collection: wenn man für Trailer im Spiel schon so einen Drecksfilter verwendet, ist sowieso gleich Hopfen und Malz verloren. Ja so viel mehr kann Capcom dann nicht mehr aus Mega Man herausquetschen, dass es mal wieder 2 Collections werden war absolut zu erwarten. Für mich persönlich aber einfach uninteressant wenn ich mir die Original-Spiele auch auf der WiiU ziehen kann, ohne unerwünschte Features die es auch garantiert hier wieder geben wird.
Monkey Island: ich muss echt sagen der Stil gefällt mir überhaupt nicht und erinnert mich an aktuelle Double Fine Spiele, dazu kamen mir zu viele Szenen und Figuren bekannt vor. Naja mal abwarten aber ich bezweifle dass das hier ein großes Comeback gibt, aber hoffentlich traut sich das Spiel wieder ein bisschen mehr so dass man auch mal stecken bleiben kann im Spiel
Der Rest war dann für mich nicht so interessant, entweder Ports oder so wholesome Indie Games wo ich nen Regenbogen kotzen könnte.
Geändert von Klunky (28.06.2022 um 14:51 Uhr)
Stichworte