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Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Schoko-Sumpf? War das nicht eigentlich immer Choco Mountain?
    Danke CT. Da ich die meisten Teile nach N64 nicht wirklich gespielt habe, saß ich da auch gerade und dachte die ganze zeit "???? so hieß die Strecke doch gar nicht ????". :'D

  2. #2
    Immer dieses Deutsch-Bashing hier. Die deutsche Lokalisation von Nintendo-Spielen ist *chef's kiss*, ihr Banausen.

  3. #3
    Man hat sich halt dran gewöhnt.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin die neuen Kurse nun auch mal gefahren und bin positiv überrascht. Paris Promenade ist echt cool, vor allem das Gimmick im dritten Lap. Choco Mountain wurde ebenfalls sehr geil umgesetzt und hat mir sehr gut gefallen. Das letzte Highlight war schließlich Ninja Hideaway. Wobei die anderen Kurse ebenfalls gut umgesetzt waren bzw. spaßig zu fahren waren. Bin schon gespannt, was wir sonst noch alles zu sehen bekommen werden.

  5. #5
    Ninja Hideaway ist echt mega, aber meine Güte sind die Kurse hässlich, das wirkt wie ein komplett anderes Spiel.

  6. #6
    Ich find sie alle ganz okay, aber in keiner der acht Strecken wird das Gravitations-Feature genutzt. Die ersten vier Strecken habe ich im Zeitfahren auf 150 und 200cc fertig. Lediglich das Kokosnuss-Kaufhaus ist definitiv nicht auf 200 ausgelegt, alle anderen Strecken sind kein Thema. Aber was ist mit den Items los? Ich habe noch nie so viele Blitze und blaue Panzer abbekommen. Dementsprechend habe ich in zwei Cups nur zwei Sterne bekommen, die nach einem erneuten Rennen aber plötzlich auf drei hochgestuft wurden ... ? Total seltsam.

  7. #7
    So, ich hab die zwei neuen Cups auch mal gespielt! Gefällt mit ganz gut bisher – ich mag es, wie sie neue Ideen fürs Streckendesign eingestreut haben, die es so vorher im Spiel noch nicht gab (hauptsächlich bei den Tour-Strecken). Es hat einfach Spaß gemacht, mal wieder neue Cups fahren zu können. Beim ersten Mal bin ich sie zusammen mit meinem Freund gefahren, da wurde es schon chaotisch und ich habe deshalb auch nicht so gut abgeschnitten. Beim zweiten Mal bin ich sie alleine gefahren, was schon deutlich flotter und angenehmer ablief – hab also drei Sterne dann direkt abgreifen können (obwohl ich da teils mehr Glück als Verstand hatte, weil die CPU-Fahrer wohl noch nicht so optimiert wurden und deshalb bei schwierigeren Stellen dauernd gegen Wände fahren oder Schluchten hinabfallen). Insgesamt ist die Grafikqualität ein wenig inkonsistent untereinander. Außerdem kann man deutlich hören, dass sie nicht ihre übliche Big Band angeheuert haben, um die Streckenmelodien in einem Studio einzuspielen. Nicht, dass mich Midi per se stört, aber im Vergleich, was sie zu den Strecken zuvor abgeliefert haben, schwächeln die neuen Tracks doch ein wenig. Hier noch meine Eindrücke zu den einzelnen Strecken:

    Paris-Parcours: Sehr schön gestaltet, vor allem den Twist in der dritten Runde, dass man die Strecke quasi rückwärts fährt, finde ich mega-gut gemacht. Direkt ein Highlight.

    Toads Piste: Oof, hier merkt man schon gleich, wie viel weniger Mühe als bei der vorangegangenen Strecke hineingeflossen ist. Die Gras-Textur ist pure Langeweile, und im Prinzip hat sich beim Sprung vom 3DS zur Switch absolut nichts an der Strecke geändert.

    Schoko-Sumpf: Diese Strecke ist wieder etwas stärker im Vergleich zum Original bearbeitet worden, indem man einen Höhlenabschnitt + anschließender Flugrampe hinzugefügt hat. Man kann nicht mehr von der einen Ebene zur anderen hinunterfallen, aber das haben sie grafisch trotzdem mit weiter ausschlagenden Höhen und Tiefen schön retuschieren können.

    Kokos-Promenade: Lame. Das Original war so eine ikonische Strecke, aber leider fehlen nun die vielen kleinen Details, die das Original so schön lebhaft und abwechslungsreich gestaltet haben. Am Layout wurde so gut wie gar nichts geändert, dafür wurde im Außenbereich viel abgespeckt. Vor allem hätte ich einen coolen Remix von der Streckenmelodie erwartet, aber meh – alles verschenkt.

    Tokio-Tempotour:
    Hier gestaltet sich jede Runde mit neuen Streckenabschnitten komplett anders – finde ich supercool! Hätte mir hier vielleicht passend zu Crazy Japan ein paar Anti-Gravitationsabschnitte gewünscht.

    Pilz-Pass: Vom Design her habe ich ein ähnliches Problem wie bei Toads Piste, aber am Layout hat sich dafür mehr getan (andere Autos, neue Abkürzungen etc.). Good effort, aber mehr wäre drin gewesen.

    Wolkenpiste:
    Aussehen und Layout sind eigentlich ganz cool, aber wo zur Hölle sind die Anti-Graviationsabschnitte?? Das hätte sich hier definitiv angeboten. Außerdem finde ich es schade, dass die Wolken nun diese langweilige weiße Standardfarbe haben – die Farbgebung mit den gelben Wolken, grauen Steinen und grünen Pflanzen fand ich schon sehr eindrucksvoll im Original.

    Ninja-Dojo: Das Streckenlayout fickt meinen Kopf total. Holy shit, beim ersten Mal bin ich so oft runtergefallen und gegen Wände gefahren, dass ich glatt vom ersten auf den dritten Platz im Cup abgerutscht bin. Hier haben sie wirklich alle Variationen aus Tour wahrscheinlich zusammengeworfen und es eine Strecke genannt. Beim zweiten Mal ging es schon deutlich smoother, aber verwirrt war ich trotzdem. Ingesamt eine mega-geile Erfahrung eigentlich.

    So, und nun möge jemand den Sternchen-Thread per Nekromantie aus seinem jahrelangen Schlummer erwecken, denn ich habe soeben meinen Posting-Counter auf exakt 7.000 gebracht.

    Geändert von Ligiiihh (19.03.2022 um 00:51 Uhr)

  8. #8
    Zeitfahren auf 150 und 200cc fertig. Ninja-Dojo ist voll für'n Arsch, echt. Dämliches Timing für diese herabfallenden Decken, eine absolut bescheuerte Kurve, die zu den Bambusstangen führt, der kurze Sprung, der aufs Dach führt, funktioniert nicht richtig, die Dächer sind nicht fucking befahrbar und die letzte Abkürzung ist mehr Glück als alles andere. 150cc war ein Witz, aber Nin🖕Giulia hat nur genervt. Oder es war die Strecke. Keine Ahnung. Hatte am Schluss eine halbe Sekunde Vorsprung, bin die letzte Runde aber auch wie der letzte Spacko gefahren, weil ich nicht wusste, wo ich langfahren sollte, da in der letzten Runde die letzte Falldecke unten ist, wenn man da langfahren will.

    |Edit: Uuund fertig. Spiegel und 200cc je im ersten Versuch gepackt. Die neuen Strecken sind überraschend einfach.

    Geändert von Lux (19.03.2022 um 13:34 Uhr)

  9. #9
    Kirby und das vergessene Land bekommt viele gute Wertungen.
    Für 49,99 € kann ich da natürlich sowieso nicht nein sagen.
    Freue mich auf spätestens Freitag!

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