Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine Demo zu Kirby and the Forgotten Land ist draußen und HAL ist mal wieder typisch HAL wenn man selbst in der Demo verschiedenste Sachen freischalten um irgendwie den Wiederspielwert selbst in so nem kleinen Ding hoch zu halten. Da ist außergewöhnlich viel Mühe reingeflossen weil man sogar eine eigene Levelauswahl für die Demo erstellt hat und extra Belohnungscodes wenn man es auf die jeweiligen Schwierigkeitsgrade durchgespielt hat.

Vom Leveldesign ist das Spiel wieder ein deutlicher Sprung nach vorn, da bekomme ich noch mehr das Gefühl dass Star Allies eher so ein halbherziges Projekt war. Da steckt so viel Mühe und Liebe zum Detail drin, ich habe auch ganz unterschätzt wie präsent der Vollstopf Modus in dem Spiel ist und was soll ich sagen, er passt perfekt zu Kirby weil ich mit dem süßen Setting vor allem auch immer etwas brachiales verbinde und den Action-Teil des Spiels bereichert es ungemein mit den zerstörbaren setpieces.
    Ein Manko jedoch ist dass sie das Moveset der Spezialfähigkeiten stark zurückgefahren haben und so fehlt es einfach an einer Schlagseite an den in den 2D-Spielen bekannten Manövern, ich denke mal das liegt vor allem an dem upgraden der Fähigkeiten, das man bei noch mehr möglichen Movesets die Komplexität der einzelnen zurückgefahren hat. Das finde ich etwas schade, weil ich dann doch lieber weniger mit mehr Utility habe als anders herum.

Das Spiel wird zwar selbst im "Wilden Modus" komplett unterfordernd sein in der Hauptgeschichte. (ich habe noch nie so einen niedrigen Radius bei der klassischen "Druckwellen"-Attacke bei einem Boss gesehen) aber ich denke mal die Schwierigkeitskurve wird schon smooth genug sein dass der Spaß am entdecken durch die neuen Bonus-Ziele innerhalb der Level nicht zu kurz kommt.
    Macht auf jeden Fall einen sehr geschliffenen Eindruck.

Geändert von Klunky (05.03.2022 um 21:30 Uhr)

Stichworte