Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Switch und kein größeres Gimmick?
    Es sei denn, du siehst die Switch nur als Weiterentwicklung der WiiU, was sie im Grunde ja ist.
    Kann ich meinen Switch Bildschirm aus der Docking Station nehmen und dann trotzdem noch am Fernseher spielen? Nein. Habe ich 2 Bildschirme gleichzeitig auf der ich individell Inhalte anzeigen und steuern kann? Kann ich mit der Switch meinen Fernseher steuern?
    Es ist eine Weiterentwicklung bezüglich der Reichweite um von Couch-Play zu Handheld zu wechseln. Aber dafür wechselt man nicht einfach den Blick, sondern muss erst mal zu seiner Docking-Station gehen, da die Joycons dranklemmen und dann das Teil rausholen. (umgekehrt genau so)
    Es gibt auch insofern keine Schnellart-Option meines Wissens nach womit man dem Boot der Firmware überspringen kann. Dadurch ist es für den Wechsel zu Hause erwähnenswerterweise unbequemer, für unterwegs natürlich in dem Sinne wohl eine "Weiterentwicklung" wobei ich nicht denke dass die WiiU jemals das Ziel verfolgt hat als so ne Art alternativer Handheld gesehen zu werden.
    Jedenfalls für "mal eben so im Bett spielen" finde ich die Switch viel zu unbequem. Dafür wiegt das Teil zu viel, der Bildschirm ist zu breit und die Haptik hat nicht diese angenehmen Vertiefungen, genau wo wie der Bildschirm nicht vertieft ist. In meinen Augen daher eher ein Rückschritt von dem was die WiiU gut gemacht hat.

Geändert von Klunky (17.02.2022 um 12:00 Uhr)

Stichworte