Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Switch und kein größeres Gimmick?
    Es sei denn, du siehst die Switch nur als Weiterentwicklung der WiiU, was sie im Grunde ja ist.

  2. #2
    Stimmt, hätte wohl "größeres neues Gimmick" schreiben sollen *g*

  3. #3
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Switch und kein größeres Gimmick?
    Es sei denn, du siehst die Switch nur als Weiterentwicklung der WiiU, was sie im Grunde ja ist.
    Kann ich meinen Switch Bildschirm aus der Docking Station nehmen und dann trotzdem noch am Fernseher spielen? Nein. Habe ich 2 Bildschirme gleichzeitig auf der ich individell Inhalte anzeigen und steuern kann? Kann ich mit der Switch meinen Fernseher steuern?
    Es ist eine Weiterentwicklung bezüglich der Reichweite um von Couch-Play zu Handheld zu wechseln. Aber dafür wechselt man nicht einfach den Blick, sondern muss erst mal zu seiner Docking-Station gehen, da die Joycons dranklemmen und dann das Teil rausholen. (umgekehrt genau so)
    Es gibt auch insofern keine Schnellart-Option meines Wissens nach womit man dem Boot der Firmware überspringen kann. Dadurch ist es für den Wechsel zu Hause erwähnenswerterweise unbequemer, für unterwegs natürlich in dem Sinne wohl eine "Weiterentwicklung" wobei ich nicht denke dass die WiiU jemals das Ziel verfolgt hat als so ne Art alternativer Handheld gesehen zu werden.
    Jedenfalls für "mal eben so im Bett spielen" finde ich die Switch viel zu unbequem. Dafür wiegt das Teil zu viel, der Bildschirm ist zu breit und die Haptik hat nicht diese angenehmen Vertiefungen, genau wo wie der Bildschirm nicht vertieft ist. In meinen Augen daher eher ein Rückschritt von dem was die WiiU gut gemacht hat.

    Geändert von Klunky (17.02.2022 um 12:00 Uhr)

  4. #4
    Für 3DS findet die Seite gar keine Statistiken.



    Die Wii-U-Zahlen scheinen aber halbwegs zu passen.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Obwohl ich den 3DS eigentlich mag und eine schöne Sammlung an Games dafür besitze, habe ich mich wohl scheinbar nur recht wenig damit beschäftigt:

    Einzig The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D wurde ausgiebig darauf gespielt (und Animal Crossing), da ich damals alles geholt hatte was man holen konnte.

    Bei der Wii U sieht es noch schlimmer aus, da ich mich mit der Konsole kaum beschäftigt habe:


    Zumindest eine Sache habe ich nun gleich erledigt, bevor ich sie im Eifer des Gefechtes vergessen hätte: Fire Emblem Fates: Revelation wurde noch nachgekauft, da mir das noch fehlte und ich die beiden Games einzeln besitze. Ansonsten gucke ich aktuell, was es noch an interessanten Virtual Console-Titeln gibt, die ich gerne auf dem 3DS hätte. Wenn ich mir die Liste der mir noch fehlenden Titel so anschaue, dann sind Castlevania II: Simon's Quest und Castlevania III: Dracula's Curse noch ganz oben auf der Liste.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •