-
Auserwählter
Mario Kart 8 habe ich mir damals für die WiiU gekauft, ich zahle daher kein Vollpreis, um mir dann noch mal zum halben Preis alte Strecken aus anderen Teilen zu kaufen wtf? oO
Wäre Nintendo fair, gäbe es dieses Update auch für die WiiU Version (ja lacht ruhig, aber Mario 8 Kart wird wird immer noch auf der WiiU emsig online befahrent, das habe ich vor äääh... mehreren Monaten festgestellt)
Und an sich war das natürlich eine gute Direct mit vielen Neuankündigungen und doch kann ich es mir nicht verkneifen ein wenig zynisch zu werden wie hoch der Anteil an Remakes, Remastereds generell irgendwelchen Aufgüssen von was dagewesenen sind. Ich liebe Klonoa und ich habe mir schon immer gewünscht dass die Reihe wiederbelebt wird. Doch ich habe auch die ersten beiden Konsolenteile bis zur Vergasung gespielt, ich würde es mir dann kaufen um es zu unterstützen, aber der Mehrwert hält sich doch arg in Grenzen und meistens bin ich mit neuen Versionen dieser Art nicht zufrieden weil sie sich an Originalen messen müssen, das Wii-Remake damals z.B war wirklich beleidigend einfach und Klonoa war noch nie ein schweres Spiel. Ich habe es einmal gekauft, einmal durchgespielt und von da an ja dann doch immer nur die PS1 Version gezockt.
Chrono Cross Remastered ist wohl ein schlechter Scherz, da zeigen Sie die 5 Frame Kamerafahrten des langsamen Kampfsystems, der Hintergrund wirkt mit der Auflösung wieder scheisse verwaschen wo die Figuren unangenehm hervorstechen und was sind die super duper tollen neuen Verbesserungen? Man kann Feindbegegnungen ausschalten, grandios, in einem Spiel ohne Random Encounter, die Gegner verschwinden dabei nicht mal auf der Map wie man sehen konnte, sie lösen einfach keine Kampfbegegnung aus, als würden sie rumbuggen. Ich hasse es ja wenn man einfach "Naturgesetze" in einem Spiel offen beliebig manipulieren kann, aber ich erwarte auch absolut gar nichts mehr von Square Enix Remastereds Spielen, sie finden immer irgendwas um die alten Spiele zu verschlimmbessern, jedenfalls nichts was die Preise rechtfertigt. Ich denke mir bei sowas dann auch immer, wer unbedingt so geil auf das Spiel sein muss, der wird es doch sowieso längst gespielt haben... oder nicht?
- Advance Wars Reboot Camp, kann man dasselbe wie zu Klonoa anbringen denke ich mal, aber es sieht tatsächlich schon besser aus als beim letzten Anblick. Mich interessiert abermals mehr dass sie es hoffentlich weitesgehend originalgetreu umsetzen, statt das Spiel an sich.
- Kirby sieht einfach fantastisch aus, da brauch man nicht mehr viel zu sagen, Leveldesign sah auch wieder deutlich interessanter aus als in Star Alies von den Trailer Impressionen her. Fähigkeiten Upgraden könnte motivierend sein, auch wenn man sicherlich damit auch broken werden kann. Aber Kirby stand für mich da schon immer für eine gewisse Freiheit. Ich denke mal es gibt genug Anreize und Post-Game Herausforderungen wo man das Feature ausreizt, die Stadt ist auch eine super Idee um nach und nach mehr Gimmicks freizuschalten, sogar die Arena wird dieses mal Teil der Stadt, was früher ein Modus war, wird hier organisch ins Spiel integriert.
- Live a Live und Front Mission habe ich nie gespielt, wäre ich sicherlich irgendwann mal früher oder später dazu gekommen, daher weiß ich nicht so wirklich ob ich jetzt die Ankündigungen so prickelnd finden soll. Irgendwo cool, aber immer auch etwas redundant? Warum nicht einfach mal ein Reboot zu Front Mission? Ich sehe da persönlich nicht wirklich nen Gewinn, weil ich sowieso eher jemand bin der Originale vor Remakes spielt. Es ist eben kein neues Spiel was dieses Franchise erweitert.
- Xenoblade, keine Ahnung ich habe den Faden verloren, freut mich wohl für die Fans, aber für mich sah das irgendwie genau so aus wie jeder andere Teil, wenn ich diese monumentalen Umgebungen sehe verfalle ich in Lethargie, habe da so hart keinen Bock drauf, mich wie eine Ameise durch diese hektarweise durch Trashmobs gefüllten Umgebungen (und nichts anderes) zu bewegen.
- Ich merke es sind eher die Spiele die schon angekündigt- und von denen ich erwarte, dass sie gut sind, die mich abholen. Splatoon 3 sah mal wieder unglaublich kreativ aus mit den Neuerungen für den Salmon Run Modus, ja ich muss mich schuldig bekennen, ich finde immer noch Splatoon 2 ist ein unglaublich guter Nachfolger geworden, aber gerade die Octo-Expansion hat es für mich zu einem kleinen Meisterwerk gemacht und glaube einfach mal naiv, dass sie mit Teil 3 daran anknüpfen werden. Der Salmon Run war damals auch wirklich eine willkommene Abwechslung und spaßig als Ko-op Spielvariante, nur eben auf lange Sicht etwas zu arm am Umfang, also perfekt da jetzt nachzulegen.
- Ich kann auf jeden Fall die Vielfalt der Switch Library loben, auch wenn ich persönlich weniger was mit den Spielen anfangen kann. Switch Sports (aber warum ohne Miis?) Mario Strikers, ja guter Mehrspieler-Garant. Hier habe ich nichts zu bemängeln weil die Spiele schon sehr liebevoll und durchdacht wirkten.
- An den Rest kann ich mich ehrlich gesagt dann nicht mehr erinnern.
Geändert von Klunky (10.02.2022 um 01:02 Uhr)
Stichworte