Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir sind uns doch alle einig, dass die nicht-japanische Version mit dem obligatorischen "wwweeeeeeelcome to Mario Karrrteee" im Start Screen objektiv die einzig richtige Version von Mario Kart 64 ist. Oder?
    Mario Kart R > Wwweeeelcome to Mario Karteeee
    Wario (JP): "So ein Mist!" > Wario (ROW): "Waaaahhhh!"

Klarer Sieg für die japanische Version!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mario Kart R > Wwweeeelcome to Mario Karteeee
    Wario (JP): "So ein Mist!" > Wario (ROW): "Waaaahhhh!"

Klarer Sieg für die japanische Version!
    Touché

stars_admin
    Übrigens sind gestern massig Berichte über fehlende Musik, Grafikfehler und -effekte etc. aufgetaucht. Zumindest dei Grafikfehler bei Mario Kart 64 kann ich bestätigen, aber das ist wohl nur die Spitze des Eisbergs. Nintendo hat sich noch nicht dazu geäußert.

Ich habe gerade gelesen, dass das Standard-Tastenlayout bei N64-Spielen vorsieht, dass man die C-Tasten über X und Y betätigt und für die anderen zwei Tasten dann ZR gedrückt halten soll. Dafuq?

Ist schon übel, was Nintendo da rausgehauen hat. Hoffe mal, dass da Fixes kommen. Derzeit hab ich eh genug andere Dinge zu spielen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gelesen, dass das Standard-Tastenlayout bei N64-Spielen vorsieht, dass man die C-Tasten über X und Y betätigt und für die anderen zwei Tasten dann ZR gedrückt halten soll. Dafuq?
    Manches ist echt supoptimal gelöst worden, weshalb ich gespannt bin wie sich das dann mit dem N64-Controller spielen wird. Hatte gestern auch Starfox 64 ausprobiert und bin da absolut nicht klar gekommen, da man spätestens da gemerkt hat, dass das Layout nicht passt. Bei den Mega Drive-Spielen ist das etwas anderes, da 95% davon mit den normalen Controller spielbar sind.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist schon übel, was Nintendo da rausgehauen hat. Hoffe mal, dass da Fixes kommen. Derzeit hab ich eh genug andere Dinge zu spielen.
    Ist ja nicht das erste Mal und ich denke, dass da bald Abhilfe geschaffen wird. Dennoch ärgerlich, da sowas eigentlich hätte auffallen müssen.

stars_admin
    Heute ist mein N64-Controller angekommen und ich habe ihn gleich mal ausprobiert (natürlich mit Mario Kart 64). Spielt sich wesentlich angenehmer und besser als mit den anderen Controllern. Später werde ich dann auch noch Starfox 64 ausprobieren, um zu gucken wie der Rumble-Effekt bei dem Ding ist. Mal gucken, ob ich mir trotz des Preises noch irgendwann einen zweiten Controller hole oder nicht.

Interessant ist auch folgende Newsmeldung:
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Der Dataminer Mondo_Mega will in der App Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket entdeckt haben, dass insgesamt 38 Nintendo 64- und 52 Mega Drive-Spiele geplant sind.

Die Zahlen stehen für die geplanten Gersamtveröffentlichungen der jeweiligen Konsole. Für Nintendo 64 wurden 8 Spiele in dieser Woche veröffentlicht, 7 weitere folgen in Kürze. Demnach sollen noch 23 weitere Nintendo 64-Spiele in den nächsten Monaten erscheinen.

Die von Mondo_Mega gefundene Datenbank listet nur die bereits veröffentlichten Spiele auf. Sie ist aber alphabetisch sortiert, so dass man in die leeren Positionen Spiele setzen kann, die vom Namen her passen könnten. Dies wären z.B. Wave Race, Super Smash Bros. und Mario Party 1 - 3. Auch Wipeout 64 oder Worms Armageddon wären möglich.

Hinsichtlich dem Mega Drive sind insgesamt 52 Spiele geplant. Auch hier kann man nur vermuten, was in die leeren Positionen der Datenbank passen könnte. Möglich wären z.B. weitere Shining-Spiele oder Landstalker.
    Sollte das stimmen, wäre die Menge an N64-Games schwach, aber es dürfte dann in etwa alle guten Titel auf dem Gerät beinhalten. Da finde ich die "Menge" an Mega Drive-Games bedenklicher, denn 52 Stück wären eine Witz bei der Bibliothek des Gerätes und der riesigen Menge an guten Spielen darauf.

Ja gut, was erwartest du denn?
    SNES und NES gibt es nun schon seit längerer Zeit und die Menge ist nicht mal ansatzweise das, was damals für die System erschienen ist. Nicht mal alle guten Spiele sind verfügbar und seit 2 Jahren passiert dort kaum noch was. Knapp 90 Spiele fänd ich da als Bibliothek gar nicht so schlecht.

Hinsichtlich der vielen Fehler bei den N64-Games ist mir bisher nichts aufgefallen und auch sonst scheint es eher so zu sein, dass z.B. der Button Delay bei Mario 64 eher Speed Runnern auffällt und nicht normalen Spielern. Aber so ganz ausführlich hab ich mir das noch nicht angesehen.

stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja gut, was erwartest du denn?
    SNES und NES gibt es nun schon seit längerer Zeit und die Menge ist nicht mal ansatzweise das, was damals für die System erschienen ist. Nicht mal alle guten Spiele sind verfügbar und seit 2 Jahren passiert dort kaum noch was. Knapp 90 Spiele fänd ich da als Bibliothek gar nicht so schlecht.
    Eigentlich ist es traurig, dass da nur selten was nachkommt. Denn wie du sagst... ist ja nicht so als würden da nicht große Bibliotheken existieren. Wäre auch geil, wenn sie im Nirvana verschwundene WIiWare-Titel zurückholen würden.

Ansonsten habe ich nun auch Starfox 64 mit Rumble ausprobiert und ja, macht Spaß. Wer sein NSO erweitert, sollte zumindest den Controller (ungeachtet des Preises, der nach wie vor überzogen ist) in seinem Besitz haben. Alles andere macht bei den Games absolut keinen Sinn.

Ich hätte nur eine ganz kurze Frage: Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie lange die Metroid Dread Demo ca. dauert bzw. wie umfangreich diese ist?

LG,
    Mike

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es traurig, dass da nur selten was nachkommt. Denn wie du sagst... ist ja nicht so als würden da nicht große Bibliotheken existieren. Wäre auch geil, wenn sie im Nirvana verschwundene WIiWare-Titel zurückholen würden.

Ansonsten habe ich nun auch Starfox 64 mit Rumble ausprobiert und ja, macht Spaß. Wer sein NSO erweitert, sollte zumindest den Controller (ungeachtet des Preises, der nach wie vor überzogen ist) in seinem Besitz haben. Alles andere macht bei den Games absolut keinen Sinn.
    Bei aller Liebe zur Authentizität finde ich übrigens ein wenig bedenlich, dass der neue N64 Controller anscheinend die gleiche Systematik des Analogsticks nutzt, wie das Original. Klar, das Spielgefühl ist extrem authentisch und vom Widerstand anders als der moderner Eingabegeräte, aber damit ist auch die Langlebigkeit des Controllers auf wackeligen Beinen. Ich erwarte, dass der Controller künftig auch gut ausgeleiert sein wird bei vermehrten Zock-Sessions - oder es wurde doch unter der Oberfläche irgendwas verändert, aber es fühlt sich erstmal genau so an wie früher und sieht von der Einbuchtung des Sticks auch exakt so aus wie beim Original.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Bei aller Liebe zur Authentizität finde ich übrigens ein wenig bedenlich, dass der neue N64 Controller anscheinend die gleiche Systematik des Analogsticks nutzt, wie das Original. Klar, das Spielgefühl ist extrem authentisch und vom Widerstand anders als der moderner Eingabegeräte, aber damit ist auch die Langlebigkeit des Controllers auf wackeligen Beinen. Ich erwarte, dass der Controller künftig auch gut ausgeleiert sein wird bei vermehrten Zock-Sessions - oder es wurde doch unter der Oberfläche irgendwas verändert, aber es fühlt sich erstmal genau so an wie früher und sieht von der Einbuchtung des Sticks auch exakt so aus wie beim Original.

Ich bin, was das angeht, auch mal auf Mario Party für den N64 gespannt, falls es im NSO+ erscheint. Letzten Freitag ist das neue Mario Party für die Switch erschienen und bei den alten N64 Minispielen, bei denen man den Stick drehen muss, steht der Warnhinweis, dass man bitte nicht die Handflächen zum Drehen benutzen soll.
    Der wird auf der emulierten N64 Version doch nicht existieren, oder? :'D

Ich will gar nicht wissen, wie lang ich diese Narben hatte.

Stichworte