So, seit 15 Uhr gibt es die ersten Wertungen zu Metroid Dread und es scheint ein richtiges Brett geworden zu sein. Viele Tests klingen sehr euphorisch
Und das Beste: Es soll einen großen Stinkefinger Richtung Ubisoft-Spieldesign zeigen. Soll heißen, archaisches 90er-Gameplay mit komplexer Wegfindung, teils bockschweren Bosskämpfen und generell sehr wenig Händchenhalten. Auch wenn es dadurch sicherlich Neueinsteiger abschrecken könnte, für die Reihe kann es eigentlich nichts besseres geben. Bin aber auch sehr auf das Artdesign und die Musik gespannt. Beides ist ja essenziell für die Atmosphäre der Reihe. Und es darf auch gerne eine Prise Sci-Fi-Horror geben
Ich freue mich jedenfalls nun umso mehr. Das Wochenende gebe ich mir Metroid Dread und schaue dazu noch einen oder zwei Alien-Filme, um richtig einzutauchen
Die Metroidvania sind bei mir mittlerweile das, was früher mal die JRPGs für mich waren (auch wenn sie zuletzt eine schöne Renaissance erlebt haben) ^^
Ich glaube, das ist echt mein meistgespieltes Genre in den letzten Jahren.