Zitat Zitat
Mir gibt es da eher zu denken, dass das für dich ein Maßstab dafür ist, ob du ein Game kaufst oder nicht. Sollte es nicht wichtiger sein, ob dir das Spiel Spaß macht oder nicht?
Dieses Argument kommt ziemlich oft und ich verstehe, was damit gemeint ist. Seitdem Stardew Valley in dieser Art von Spielen demonstriert hat, dass es eigentlich weder gameplay- noch storytechnisch Probleme bereitet, dieses Feature einzuführen und ich es seither auch in der SoS-Reihe ziemlich genossen habe, würde ich es einfach nicht mehr missen wollen – kurz gesagt, es ist für mich mittlerweile auch spaßtechnisch ein Dealbreaker geworden. Aber ich würde deshalb nicht andere Leute zum Boykott auffordern, so schlimm ist es dann wiederum nicht. Es gibt auch Spiele, in denen mir das egal ist (meist JRPGs), nur bei 'ner Farm- und Lebenssimulation würde ich eben persönlich drauf bestehen.

Ich hoffe, trotz meiner Antwort deinem Wunsch nachgekommen zu sein, dass das hier in keiner Grundsatzdiskussion ausartet (ich fand's nur irgendwie unzufriedenstellend, eine Frage gestellt zu bekommen, auf die ich nicht antworten soll).