-
Mirokurator
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute, die Größe der Brüste war nicht das Hauptproblem – und wahrscheinlich nicht mal ihre wahnwitzige Inszenierung! – in dem Frauen-wortwörtlich-als-Objekte-Gacha-Spiel.
Die sind wohl eher ein Symptom von einem halben Dutzend tieferliegenden Sachen. Gibt ein paar schöne YouTube-Videos zu dem Thema, wenn man sich mal ernsthaft damit beschäftigen will. Nur nicht auf die erstbesten booby Clickbaits reinfallen!
Persona 5 in seinen Winkelzügen ist ein eigenes Kaliber, was das angeht (und hat dafür auch ordentlich Flak und Youtube abbekommen), aber das macht dieses eigene Kaliber hier nicht besser.
Heißt natürlich nicht, dass man keinen Spaß dran haben kann – trotzdem oder gerade deswegen. Das Spiel kennt halt seine Zielgruppe, und solange man dazugehört und das für sich rechtfertigen kann, have fun! Ich halte es tatsächlich wie Eisbaer, für mich ist der Fan Service ein definitiver ulkiger Reiz des Spiel (und vielleicht der einzige Grund, es irgendwann durchzuspielen), während ich Persona eher trotz des Fan Service mag.
Stichworte