Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ja, sie müssen nur das langsame Kampfsystem, die dummen Charaktere / Dialoge und die absolut lächerliche Sexualisierung ändern, dann könnte das sogar ein gutes Spiel werden. Also der Gegensatz zu Xenoblade 2.
Ich fand das Kampfsystem super, die Charaktere sympathisch und habe von einer übereifrigen "Sexualisierung" nichts mitbekommen, abgesehen vom üblichen JRPG-Fanservice (2 oder 3 Damen mit großer Oberweite - die es aber in genau der Form auch in der Realität gibt). Aber klar, kein Spiel kann bei jedem Anklang finden.
Das Thema der "Sexualisierung" finde ich übrigens in anderen (japanischen) Spielen deutlich prägnanter. So z.B. in dem (brillianten) Persona 5, wo es quasi als Hauptthema der ersten Arc um Kamoshida angeprangert wird, nur damit Anne im zweiten Kapitel ihre weiblichen Reize einsetzen soll, um in Madarames Palast zu kommen und grundsätzlich - absolut entgegen ihrem eigenen Verständnis von sich selbst - in ihrer Metaverse-Form in einem engen, roten Lackoutfit mit Overknee-Stiefeln und weitem Ausschnitt dargestellt wird. Das fand ich persönlich deutlich befremdlicher und auffälliger als die paar größeren Körbchen in Xenoblade 2.