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Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

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  1. #1
    Hoffentlich werden dt. Untertitel später nachgereicht.
    Haben die mein ich mit der Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy auch gemacht.

    Bin damals ja erst mit Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (übrigens ein tolles Spiel, Sylverthas) auf Ace Attorney aufmerksam geworden, wobei ich erst Teil 2 kenne und mit Apollo Justice nie mit warm geworden bin.
    Also besteht hier dringend Nachholbedarf.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werden dt. Untertitel später nachgereicht.
    Haben die mein ich mit der Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy auch gemacht.
    Ja, aber auch nur, weil die DS-Spiele bis Teil 4 auf Deutsch rauskamen und man die bereits vorhandene Übersetzung nehmen konnte. Ich würde da nicht zu viel Hoffnung reinstecken.

    Abgesehen davon ist die deutsche Übersetzung erschreckend voller Rechtschreibfehler und merkwürdiger Sätze, die man zu wörtlich aus dem Englischen übertragen hat (z.B. "My bad..." → "Mein schlechtes ..."), die auch für die HD-Trilogie nicht ausgemerzt wurden. Da hat man echt an allen Ecken gespart. Der Wunsch danach ist deshalb auch nicht mehr so groß. xD

    Geändert von Ligiiihh (25.04.2021 um 10:42 Uhr)

  3. #3
    LOL, Nintendo hat mal eben spontan einen richtigen Online-Modus für Super Mario Party gebracht.xD

    Zwar nur gegen Freunde und nicht gegen Fremde, aber immerhin.^^


  4. #4
    Da wären mir 1-2 neue Spielbretter und neue Minispiele lieber gewesen. Online-Multiplayer ist sowieso Mist auf der Switch und Mario Party macht nur lokal richtig Spaß. Aber das Spiel ist ja leider noch weniger supported als Mario Maker 2.

  5. #5
    Tatsächlich habe ich darauf ewig gewartet, gerade wegen des Lockdowns. Als wir uns das zum Release geholt haben und es online keine Spielbretter gab, sondern nur so ein paar Minispiele, war das schon sehr enttäuschend.

    Nach den 1-2 Updates, die es gab, die nicht den echten Online MP beinhalteten, hatte ich die Hoffnung eigentlich aufgegeben. Geil :'D

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    LOL, Nintendo hat mal eben spontan einen richtigen Online-Modus für Super Mario Party gebracht.xD
    Und das "nur" 2,5 Jahre nach dem ursprünglichen Release...
    Wobei in der heutigen Zeit nicht mal so schlecht, aber da es ein Party-Spiel ist, geht doch viel vom Reiz verloren.

    Wie Eisbaer aber sagt, wird das Spiel ja eigentlich auch nicht mehr supportet... und das fällt mir aber bei Nintendo in letzter Zeit auch öfter auf. Man wird das Gefühl nicht los, dass sich der Laden (+ Sony) auf ihren Lorbeeren ausruhen und sich gar nicht mehr bemühen, da die Leute ihr Zeug eh kaufen.

  7. #7
    Hey ich wollte hier mal nur kurz die Info rauslassen, das morgen die Definitive Edition von Save Me Mr. Tako erscheint.



    Was? Erinnert ihr euch nicht mehr? Tako der Vin Diesel unter den Videospiel-Maskottchen!

    Ich hatte zu dem Spiel mal vor 3 Jahren eine Review gemacht, wo ich es in den höchsten Tönen gelobt habe: https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3382182

    Und was soll ich sagen, mit der Vielzahl an Neuerungen und Quality of Life Verbesserungen ist es nur noch besser geworden, das Spiel soll unter anderem in Kürze für die Switch auch auf Limited Run Games angeboten werden. Dafür ist es regelrecht prädestiniert, also wen es interessiert, kann ich das Spiel nur wärmstens ans Herz legen.
    https://www.nintendolife.com/news/20...on_on_consoles

    Das Ding sieht aus wie "yet another retro styled indie plattformer" stattdessen erwartet einen aber eine der aufwändigsten und ausgearbeitesten Geschichten die ich bisher in einem Indie Spiel gesehen habe, mit einer Spielzeitlänge von 30-35 Stunden was für einen Plattformer absolut verrückt ist. Das ist sozusagen dass Final Fantasy 6 unter den Plattformern, ein Gameboy Spiel wie es wäre wenn es episch wäre.

    Ja gut ich gebe zu ich bin nicht ganz unbefangen:







    Hier übrigens grob die Neuerungen der Definitive Edition auf Englisch zusammengefasst:

    New difficulty to ease up player into the game:
    - "Heart" allows you extra hits with no hard life cap, difficulty can be changed within the game in a new special room.

    - New reward system,
    if player finishes a level on classic difficulty,
    the sign of the level begins to shine,
    beat every level in classic difficulty (remember you can always change difficulty, so see it as an collectible)
    and you obtain a special reward.

    - Sound-Test to listen to all of the grandiose soundtrack of Save Me Mr. Tako, music is unlocked during the course of the game

    - Loulou hint system

    - Reworked Nicalis dungeon

    - Unlockable characters

    - New secret post-game boss (but you have to find him/her for yourself )

    - Some new dialouge and Easter Eggs

    - Life cap in Classic difficulty allows now to gain temporary lifes that vanish after you cleared the level, you will realize how it works now that you are aware of it

    - Entirely new background palletes and other graphical fidelities

    - Tako can now look up

    - Tons of quality of life changes

    Geändert von Klunky (05.05.2021 um 00:35 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hey ich wollte hier mal nur kurz die Info rauslassen, das morgen die Definitive Edition von Save Me Mr. Tako erscheint.



    Was? Erinnert ihr euch nicht mehr? Tako der Vin Diesel unter den Videospiel-Maskottchen!

    Ich hatte zu dem Spiel mal vor 3 Jahren eine Review gemacht, wo ich es in den höchsten Tönen gelobt habe: https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3382182

    Und was soll ich sagen, mit der Vielzahl an Neuerungen und Quality of Life Verbesserungen ist es nur noch besser geworden, das Spiel soll unter anderem in Kürze für die Switch auch auf Limited Run Games angeboten werden. Dafür ist es regelrecht prädestiniert, also wen es interessiert, kann ich das Spiel nur wärmstens ans Herz legen.
    https://www.nintendolife.com/news/20...on_on_consoles

    Das Ding sieht aus wie "yet another retro styled indie plattformer" stattdessen erwartet einen aber eine der aufwändigsten und ausgearbeitesten Geschichten die ich bisher in einem Indie Spiel gesehen habe, mit einer Spielzeitlänge von 30-35 Stunden was für einen Plattformer absolut verrückt ist. Das ist sozusagen dass Final Fantasy 6 unter den Plattformern, ein Gameboy Spiel wie es wäre wenn es episch wäre.

    Ja gut ich gebe zu ich bin nicht ganz unbefangen:







    Hier übrigens grob die Neuerungen der Definitive Edition auf Englisch zusammengefasst:

    New difficulty to ease up player into the game:
    - "Heart" allows you extra hits with no hard life cap, difficulty can be changed within the game in a new special room.

    - New reward system,
    if player finishes a level on classic difficulty,
    the sign of the level begins to shine,
    beat every level in classic difficulty (remember you can always change difficulty, so see it as an collectible)
    and you obtain a special reward.

    - Sound-Test to listen to all of the grandiose soundtrack of Save Me Mr. Tako, music is unlocked during the course of the game

    - Loulou hint system

    - Reworked Nicalis dungeon

    - Unlockable characters

    - New secret post-game boss (but you have to find him/her for yourself )

    - Some new dialouge and Easter Eggs

    - Life cap in Classic difficulty allows now to gain temporary lifes that vanish after you cleared the level, you will realize how it works now that you are aware of it

    - Entirely new background palletes and other graphical fidelities

    - Tako can now look up

    - Tons of quality of life changes
    Noch nie davon gehört, spricht aber genau meinen Geschmack an. Da kommen direkt nostalgische Gefühle hoch, Wahnsinn wie gut die typischen Soundtracks der GameBoy-Ära eingefangen werden.
    Wenn es einen physischen Release geben wird, schlage ich zu.

  9. #9
    Hab eben Deinen alten Bericht noch mal überflogen und das Game ist jetzt erstmal auf meiner Wishlist, aber wenn der Preis gut ist wird vielleicht auch zugeschlagen
    Damals war ich ein wenig abgeturned von der Optik, die erstens wirklich hart danach aussieht, als hätte man hier einfach Assets von Kirby geklaut. Und zweitens ist für mich Retro Optik kein automatisches Kaufargument, die Entwickler müssen schon ne Idee haben *wieso* dieser Stil für ihr Spiel sinnvoll ist. Aber alles, was Du dazu geschrieben hast - besonders zur Story - klingt echt super.

    Btw. kein Meltdown, weil die Schwierigkeit potenziell gesenkt wird? Nach Deinem Bericht zu urteilen ist die ja schon enorm knackig, wenn Du schon Probleme an manchen Stellen hast *g*

  10. #10
    Freut mich dass es dein Interesse wecken konnte, tatsächlich hält sich das Spiel zu 99% pingelig an die damaligen Limitationen des Gameboys was es vermutlich auch für den ein oder anderen abschreckend macht, wenn man aber erst mal drin ist fühlt es sich wirklich teilweise so an wie ein Gameboy Spiel, der erste Boss wirkt z.B wie eine Reminiszenz an Gargoyles Quest.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hab eben Deinen alten Bericht noch mal überflogen und das Game ist jetzt erstmal auf meiner Wishlist, aber wenn der Preis gut ist wird vielleicht auch zugeschlagen
    Damals war ich ein wenig abgeturned von der Optik, die erstens wirklich hart danach aussieht, als hätte man hier einfach Assets von Kirby geklaut. Und zweitens ist für mich Retro Optik kein automatisches Kaufargument, die Entwickler müssen schon ne Idee haben *wieso* dieser Stil für ihr Spiel sinnvoll ist. Aber alles, was Du dazu geschrieben hast - besonders zur Story - klingt echt super.
    He jo das kann ich verstehen, Retro-Ästhetik allein sollte nicht ausreichen und manche Spiele ruhen sich darauf aus, kopieren alte Klassiker ohne großartig eigene Impulse darzubringen. Die Grafiken selbst wurden übrigens genau so wie das komplette Spiel nur von einer Person gestaltet im Verlauf von glaube 7 oder 8 Jahren. Das erklärt auch warum es so umfangreich ist. Ich glaube das Spiel kann man aber gerade durch die Gameboy Ästhetik mit Überraschungen überzeugen weil man gar nicht so was in so einer Art Spiel erwarten würde, generell wurde die Grafikpalette aber genutzt um Stimmung zu erzeugen. Wenn z.B ab einem Punkt im Spiel fast ein komplettes Volk ausgelöscht wird, wird der Bildschirm in einem spooky lila Farbton gehüllt.

    Zitat Zitat
    Btw. kein Meltdown, weil die Schwierigkeit potenziell gesenkt wird? Nach Deinem Bericht zu urteilen ist die ja schon enorm knackig, wenn Du schon Probleme an manchen Stellen hast *g*
    Ja generell bin ich bei sowas immer sehr kritisch, der Unterschied dieses Mal jedoch ist dass ich selbst an den Änderungen beteiligt sein konnte und darauf geachtet habe, dass die Änderungen wirklich Sinn machen, denn das Spiel war in seiner Ur-Fassung durchaus an manchen Stellen nicht immer fair. Ich bin ja auch generell kein Freund von Schwierigkeitsgraden die man mitten drin einfach wechseln kann, daher habe ich das Belohnungssystem mit den funkelnden Sternen/Levelzeichen vorgeschlagen, was der Entwickler für eine gute Idee gehalten hat. So ist man selbst als ein Spieler auf "Heart" spielt motiviert im Nachhinein noch mal die Level in einem härteren Setting zu spielen. Das verleiht dem Spiel eine gewisse Art von "Mastery" die vom Spiel anerkannt wird und dann habe ich auch weniger ein Problem damit. Zudem ist es selbst auf "Heart" nicht trivial der größte Unterschied ist jedoch dass man Leben auf "Heart" farmen kann, die in Classic dann z.B auf 9 begrenzt sind. (sich aber temporär nur für das jeweilige Level durch zu findende Extra Leben über das Cap hinaus erhöhen lassen, das heißt man kann zwischen den Leveln sich nicht überfarmen, aber wird trotzdem für Extra-Leben belohnt, auch das ist neu dazu gekommen)

    Generell würde ich also immer noch sagen dass Tako äußerst knackig ist, auch für mich.

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