Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Super, dann kann ich ja dieses Jahr und nächstes noch einen HK Durchgang machen, damit das Ritual erhalten bleibt^^
Ich frage mich ja, ob die Entwickler wegen des großen Erfolges von HK jetzt ein wenig vorsichtig oder überambitioniert geworden sind. Ich kann mir das schon vorstellen: Alle erwarten, dass Silksong DaBomb wird, gerade wenn man bedenkt wie leicht Leute heutzutage überhyped sind. Da ist der Stress auf nem kleinen Entwicklerteam schon recht hoch. Vielleicht sind aber auch einfach nur manche Sachen nicht so aufgegangen wie man sich das erhofft hat und muss viel umdesignen.
Auf den Social Media Kanälen und in Interviews kann man sehen, dass die Entwickler einfach sehr sorgfältig sind und hohe Ansprüche haben. Sie wollen das Spiel einfach extrem gepolisht raus bringen und regelmäßig liest man als Antwort auf nervöse Fans die nachfragen "Es ist halt fertig, wenn wir fertig sind."
Kann ich schon verstehen, da man in der Indieszene ja durchaus nicht gerade riesige Studios hat und auch eine gewisse Reputation dann nicht verlieren will. Außerdem ist mir sowas tausend Mal lieber als ein gerushtes The Last of Us oder Cyberpunk, bei dem dann ewig viel Crunch involviert ist. Da können die Entwickler sich gern noch 6 Jahre Zeit nehmen, solang das Endprodukt dann stimmt, meiner Meinung nach.