Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin doch ein bisschen positiv überrascht Project Triangle Strategy schließt die Lücke, die Fire Emblem ab Awakening seit fast einem Jahrzehnt bei Nintendo hinterlässt. Nämlich Rundenstrategie, die sich auf politische Ränkespiele, Militärmanöver und Wirtschaftliche Interessenskonflikte fokussiert, statt um die größte Waifu- und Husbando Kollektion.
    Die Präsentation ist sehr auf "erwachsen" getrimmt, das fühlt fast schon ein bisschen wie Game of Thrones an, nach der kurzen Einführung der 3 Nationen, kommen noch sehr viel mehr Ländereien dazu, die auch alle ihre eigenen Interessen verfolgen es wird ein Familiendrama aufgebaut und schon in der Demo allein sind 3 mehr oder weniger, für Handlung relevante Figuren gestorben. (wozu auch Blut gezeigt wird)
    Zudem finden häufig mehrere Ereignisse gleichzeitig statt zu denen man sich dann auf der Karte optional begeben kann um zu sehen was in der Zwischenzeit andere Parteien machen, was für eine hoffentlich recht komplexe Geschichte spricht.

Auch die Rundenstrategie selbst, mag das Rad vielleicht nicht neu erfinden, ist aber alles in allem bisher grundsolide und bemüht sich interessante Fähigkeiten einzubauen die Synergien mit der Umgebung ermöglichen, zudem scheinen die Missionsziele nicht einfach immer nur zu sein "Töte alle Einheiten". Ich hoffe mal dass da noch genug Ideen dazu kommen werden.

Was mich aber dann mit Abstand am meisten überrascht hat, war zu sehen dass man das Spielgeschehen nicht mitten der Schlacht einfach speichern kann... zumindest nicht dauerhaft, denn beim Laden wird der temporäre Spielstand wieder gelöscht! Eine sinnvolle Einbindung von Suspension Saves in einem modernen S-RPG, dass ich DAS noch erleben darf. Das zeigt dass die Entwickler hier wirklich mitgedacht haben.
    Ich hoffe inständig das Feedback was sie sammeln, macht das nicht wieder kaputt.
    Ich werde auf jeden Fall beim Feedback schreiben dass das perfekt so ist und sie mir unter meiner E-Mail Adresse eine Liste aller Leute zukommen lassen, die kritisiert haben dass man im Kampf nicht dauerhaft speichern kann, ich werde dann eine Extra-Kopie des Spiels für jeden Eintrag auf der Liste kaufen!

Geändert von Klunky (18.02.2021 um 22:42 Uhr)

Stichworte