Legend of Mana erscheint auch für die PS4 und Steam, während die Ninja Gaiden: Master Collection auch für PS4 und Xbox One kommen wird.
Legend of Mana erscheint auch für die PS4 und Steam, während die Ninja Gaiden: Master Collection auch für PS4 und Xbox One kommen wird.
Hab mich gestern noch drüber lustig gemacht und nun ist Smash fast das einzige, was irgendwie interessant war. Ja, Skyward Sword, aber letztendlich nur ein Port. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, dass es nichts zu Botw2 gab und generell fast nichts zu Zelda, obwohl Sonntag der Geburtstag ist. Leider reizen mich die angekündigten Spiele auch nicht so wirklich. Mario Golf oder Splatoon sind jetzt auch nicht gerade meine Favoriten.
Skyward Sword sieht halt einfach echt nicht gut aus und ist auch abseits der Steuerung eines der schwächeren Zelda.
Insgesamt finde ich es aber ein bisschen dramatisch zu sagen Nintendo hätte die Switch bereits abgeschrieben... Sie haben gerade für eine ihrer größten Franchises einen neuen Teil angekündigt, Smash wird weiterhin mit neuen Charakteren versorgt wie nichts Gutes. Ich glaube kein anderes Fighting Game kann da mithalten. Dazu kommen DLCs für Hyrule Warriors, Bravely Default 2, BotW 2 und SMT 5 sind angekündigt, etliche 3rd Party Ports und auch mal so Nischentitel wie Famicom Detective, Neon White und World's End Club. Pokémon Snap kommt dieses Jahr noch. Also wenn da halt nichts für einen dabei ist, dann ist das schon etwas wie vor dem vollen Kühlschrank zu verhungern.
Das ist halt längst nicht Nintendos Schuld wenn einem diese Auswahl nicht passt.
Ich hätte gern etwas zu Great Ace Attorney gesehen und dass sie am Ende doch noch Zelda gezeigt haben, vernichtet die Hoffnung auf eine Zelda-Direct etwas... Ich bin gespannt, ob da dieses Jahr noch was kommt, auch bezüglich des Pokemon Jubiläums.
Geändert von poetBLUE (18.02.2021 um 10:37 Uhr)
Das Problem ist nicht, dass nichts kommt, sondern Nintendos Informationspolitik. Nintendo weiß, dass alle Welt auf Neuigkeiten zu BotW2 wartet und dann kommt ein "Tut mir leid. Wir haben nichts zu zeigen." Ist klar. Man will nichts zeigen, warum auch immer. Aber das ist schon länger so. Früher waren die Directs eben absolut genial, weil neues Material gezeigt wurde, heute kommt nur noch was, wenns quasi fertig ist. Darum sind soviele Leute von den Directs enttäuscht. Und gerade nach dem sehr mauen 2020 hätte man ja zumindest einen kleinen Ausblick geben können, was denn 2021 in der Mache ist. Stattdessen ist der einzige Blockbuster Splatoon 3, was aber 2022 kommt. Dabei ist eigentlich ziemlich sicher, dass dieses Jahr noch was kommen muss.
Über Spielemangel kann ich mich nicht beklagen. Habe immer noch Backlog jede Menge und die Switch ist die Konsole, für die ich die mit Abstand meisten Games besitze. Selbst GB, SNES und N64 hatte ich weit weniger.
Tut mir Leid, ich finde es auch nervig tbh. Natürlich macht sich Nintendo damit unbeliebt und mein Post bezog sich wirklich nur auf die Aussage "Nintendo hat die Switch abgeschrieben" und nicht auf den allgemeinen Unmut. Tut mir Leid, falls das falsch rüber kam. Habe das auch extra deswegen gesondert rezitiert, damit klar wird, dass ich halt ausgerechnet diese Aussage als sehr über dramatisch erachte.
An sich finde ich das eigentlich besser, als Jahre vorher Hype aufbauen zu wollen, und dann kommen doch unerwartete Sachen dazwischen. Leider (!) hat Nintendo aber BotW2 viel zu früh angekündigt, ebenso mit Metroid (was sich ja entweder in einem noch schlechteren Zustand befindet, oder wo sie jetzt wirklich warten bis es fast fertig ist^^).
--Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2026): A Space for the Unbound, Clair Obscur, Zelda's Adventure, Zelda - Wand of Gamelon, Link - Faces of Evil, That Dragon Cancer, 2025 Abschlussfazit
Ach, ich bin da altmodisch. Ich mag es, wenn Spiele früh angekündigt werden und man dann über die Jahre mit kleinen Häppchen gefüttert wird. Da baut sich dann langsam ein Hype auf. Muss ja nicht gleich ein Duke Forever sein. Bei Shadow Drops ist man zwar kurz auf einem WOW, aber das wars dann auch. Bei der Switch mag das auch funktionieren, bei der Wii U war es aber meiner Meinung nach tötlich. Die Konsole wird so leicht von Fans abgeschrieben, weil "Kommt ja nix" und selbst wenn dann was kommt, dieser Gedanke bleibt immer im Hinterkopf. Aus diesem Grund behaupten ständig Leute, dass die Switch keine Spiele hat oder dass 2020 gar nichts erschienen ist.