Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
Bis heute Morgen dachte ich noch, dass ich mir die Collection kaufe, aber:

Also entweder per Schütteln drehen oder gar kein Pointer...

Und offenbar hat Sunshine keinen Gamecube-Controller-Support, es ist also gar nicht richtig spielbar, da man keine Chance hat analoge Schultertasten zu benutzen, WTF?

Wenn die da nicht noch per Patch nachbessern, können sie das Teil behalten.
Eine interessante Anmerkung, an die ich nicht mal gedacht habe, der Typ in dem Video scheinbar auch nicht. Tatsächlich wäre kein analoges Spritzen für mich ein Dealbreaker, hätte ich Interesse an dieser Collection. Gerade durch das Feingefühl beim Durchdrücken des Schulterknopfes lassen sich diverse Spritztechniken eröffnen, ich denke jeder kennt diesen Moment als man gemerkt hat das man durch leichtes Durchdrücken des Schulterknopfes Mario während des Spritzens bewegen kann und was sich da für Techniken einem teilweise eröffnen ist faszinierend. Daher war mein Lieblingskapitel das 6. aus der Hotelwelt, wo man die gesamte Insel innerhalb von 3 Minuten sauber spritzen muss, das ist die einzige Mission im Spiel wo wirklich "mastery" von der Sauberspritzmechanik verlangt wurde. Als Kind habe ich es gehasst, aber mittlerweile erkenne ich die Intention hinter dieser scheinbar so nervigen Aufgabe.

Ich glaube jedoch dass das den meisten Spielern egal sein wird, ich glaube Leute die das damals nicht gespielt haben, wissen nich mal was das überhaupt für das Spiel bedeutet.