Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was auch witzig ist, dass man Sunshine ja gar nicht richtig ohne Gamecube-Controller + Adapter wird spielen können, da keiner der Standard-Switch-Controller analoge Schultertasten hat.

Was habt ihr alle?? Das sind doch sau geile Ankündigen. Das Mario Kart würde ich als Kind sofort haben wollen. Leider ist meine Wohnung zu klein.
    Die einzigen zwei Crappypunkte sind 1. Kein Galaxy 2 dabei und 2. Kein Grafik-Update/Remake Mario 64.

Ich denke wenn man Mario 64 1:1 umsetzen würde als Remake nur mit viel besserer Grafik, würde den Leuten irgendwie klar werden, dass das Spiel veraltet ist (Leveldesign etc.).
    Man müsste für ein gutes Remake auch viel am Inhalt ändern.

Bis heute Morgen dachte ich noch, dass ich mir die Collection kaufe, aber:

Zitat Zitat
    In TV and Tabletop modes, motion controls are required for pointer functionality.

Also entweder per Schütteln drehen oder gar kein Pointer...

Und offenbar hat Sunshine keinen Gamecube-Controller-Support, es ist also gar nicht richtig spielbar, da man keine Chance hat analoge Schultertasten zu benutzen, WTF?

Wenn die da nicht noch per Patch nachbessern, können sie das Teil behalten.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Bis heute Morgen dachte ich noch, dass ich mir die Collection kaufe, aber:

Also entweder per Schütteln drehen oder gar kein Pointer...

Und offenbar hat Sunshine keinen Gamecube-Controller-Support, es ist also gar nicht richtig spielbar, da man keine Chance hat analoge Schultertasten zu benutzen, WTF?

Wenn die da nicht noch per Patch nachbessern, können sie das Teil behalten.
    Eine interessante Anmerkung, an die ich nicht mal gedacht habe, der Typ in dem Video scheinbar auch nicht. Tatsächlich wäre kein analoges Spritzen für mich ein Dealbreaker, hätte ich Interesse an dieser Collection. Gerade durch das Feingefühl beim Durchdrücken des Schulterknopfes lassen sich diverse Spritztechniken eröffnen, ich denke jeder kennt diesen Moment als man gemerkt hat das man durch leichtes Durchdrücken des Schulterknopfes Mario während des Spritzens bewegen kann und was sich da für Techniken einem teilweise eröffnen ist faszinierend. Daher war mein Lieblingskapitel das 6. aus der Hotelwelt, wo man die gesamte Insel innerhalb von 3 Minuten sauber spritzen muss, das ist die einzige Mission im Spiel wo wirklich "mastery" von der Sauberspritzmechanik verlangt wurde. Als Kind habe ich es gehasst, aber mittlerweile erkenne ich die Intention hinter dieser scheinbar so nervigen Aufgabe.

Ich glaube jedoch dass das den meisten Spielern egal sein wird, ich glaube Leute die das damals nicht gespielt haben, wissen nich mal was das überhaupt für das Spiel bedeutet.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen

Ich glaube jedoch dass das den meisten Spielern egal sein wird, ich glaube Leute die das damals nicht gespielt haben, wissen nich mal was das überhaupt für das Spiel bedeutet.
    Es ist lange her, seit ich Sunshine gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass man an bestimmten stellen kontrolliert hovern muss, was mit digitalen Tasten auch nicht geht.

Für mich ist es auf jeden Fall ein Dealbreaker genau wie bei Galaxy nicht ohne Schütteln aber mit Pointer spielen zu können.

Ich hatte mich so auf Galaxy gefreut, da ich die beiden Teile auf der Wii wegen dem Schütteln nie richtig gespielt habe, alles andere an Motion Controls können sie von mir aus drin lassen, aber eine Aktion die man einfach durch einen simplen Knopfdruck auslösen könnte nur durch eine unnötige Schüttelbewegung aktivieren zu können, da hört's für mich auf.

Ich schreibe mal Nintendo (Japan, auf Japanisch) und spreche die Misstand an. Ich werde erklären, dass zwar mein Herz vor Freude tanzt aber ich überhaupt nicht verstehe, wieso das Gamecube Controller nicht überstützt wird.
    Wünscht mir Glück.

Selbst wenn ich das Ding kaufen wollte (bin mir da noch nicht sicher), scheint es aktuell ja ohnehin schon weitestgehend ausverkauft zu sein.

Also ich freue mich sehr auf die Mario Collection.
    Vorbestellt habe ich noch nicht, werde es aber bald tun.
    Und natürlich nicht bei Amazon.

Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Also ich freue mich sehr auf die Mario Collection.
    Vorbestellt habe ich noch nicht, werde es aber bald tun.
    Und natürlich nicht bei Amazon.
    Geht auch gar nicht mehr. Ist natürlich schon vergriffen. Ich bekomme meine Version wieder für 49.- Euro inklusive Versand aus Südtirol.

Auch wenn ich mich über Nintendos Geschäftsgebaren ärgere, aber die Spiele sind...

...leider geil!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe die Ankündigungen nun ein paar Tage sich setzen lassen, bin aber über die Entscheidung von Nintendo manche der Sachen nur bis 31. März 2021 anzubieten echt erstaunt. Welchen Sinn macht es einen Retail-Release eines Games nur für etwas mehr als 6 Monate anzubieten? Dass dann auch noch die digitale Fassung von Super Mario 3D All-Stars nur so lange erhältlich sein wird, ergibt absolut keine Sinn. Es wurde ja schon erwähnt, aber trotz starker Marken produziert Nintendo mal wieder am Markt vorbei oder pfeift in dem Fall auf seine Kunden (das merkt man auch daran, dass die Games aktuell tatsächlich nirgends mehr zu bekommen sind).
    Von den Ankündigungen fand ich aber tatsächlich das alleinstehende Game & Watch: Super Mario Bros. am lustigsten. Klar gab es die Spiele schon x-fach in anderen Varianten, aber das konnte mich dann doch überraschen. Der Preis ist aber heftig, dafür dass das nur ein Stück Plastik ist.

Was die Ankündigung von Super Mario 3D All-Stars allgemein angeht, lässt mich diese nahezu kalt. Das liegt aber auch daran, dass ich nach wie vor der Meinung bin das die Spiele aus der Mario-Reihe nach einiger Zeit einfach nerven. Ich weiß noch, wie ich mich durch Super Mario Galaxy gegen Ende regelrecht durchgequält habe (das gleiche war dann auch bei Teil 2 der Fall). Super Mario Sunshine habe ich nie gespielt, habe es aber wenigstens irgendwann nachgekauft. Und Super Mario 64 habe ich sowohl auf dem N64 als auch dem NDS nie durchgespielt, da es auch irgendwann nervte. Diese Sammlung aktuell als Retail zu kaufen, ist für mich höchstens sinnvoll, um sie irgendwann teuer weiter zu verkaufen.

Die Retail habe ich mir vorsichtshalber mal vorbestellt. Nicht, dass ich die jemals öffnen würde, wenn sich die "Androhung" mit der Limitierung wirklich bewahrheiten sollte. Spielen will ich das trotzdem - aber dafür würde ich wohl eher meinen zweiten eShop-Coupon verwenden, ehe der gammelig wird. In nächster Zeit scheint eh nichts anderes von Interesse zu erscheinen, und da Nintendo mein Geld ohnehin schon in der Tasche hat, warum also nicht?

In einer kranken Welt kann ich die Limitierung für die Collection verstehen. Was sich mir aber trotzdem noch entzieht, ist die zeitliche Begrenzung für Mario 35. Ich meine, das Spiel kostet nichts und ist rein online. Das Spiel wird kein Geld einfahren - warum also ein vielversprechendes Konzept einfach so beenden?

Auf der anderen Seite wurde auch immer gesagt, dass nach dem "Final Splatfest" keine weiteren mehr folgen würden. Und? Es gab Re-Runs älterer Splatfests, und jetzt kommt bald sogar ein neues. Übrigens: Ich möchte sofort eine Mitteilung bekommen, sobald die Shirts im deutschen Nintendo Store sind. Das mit dem Superstern muss ich haben.

Ich finde strategisch kann man die Limitierung der 3D-Mario-Allstars schon nachvollziehen. Es handelt sich hier um eine total lieblos zusammengestellte Sammlung von drei alten Spielen, die die meisten Leute nicht übermäßig interessieren dürfte, und für die 30€ vielleicht ein angemessener Preis wäre. Durch die Limitierung kann man das Spiel zum Vollpreis verkaufen, und alle Sammler (von denen es gerade bei Nintendo-Fans viele gibt) werden aufhorchen und zuschlagen.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die Retail habe ich mir vorsichtshalber mal vorbestellt. Nicht, dass ich die jemals öffnen würde, wenn sich die "Androhung" mit der Limitierung wirklich bewahrheiten sollte. Spielen will ich das trotzdem - aber dafür würde ich wohl eher meinen zweiten eShop-Coupon verwenden, ehe der gammelig wird. In nächster Zeit scheint eh nichts anderes von Interesse zu erscheinen, und da Nintendo mein Geld ohnehin schon in der Tasche hat, warum also nicht?
    Right.

Stichworte