Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
Das neue Paper Mario scheint kein RPG zu sein. Keine Erfahrungspunkte, keine Level Ups. Normale Kämpfe sind daher absolut bedeutungslos.

https://twitter.com/JeffGrubb/status...12263555162113
Enttäuschend aber überrascht mich nicht, Nintendo (bzw die Entwickler des Spiels) haben was die Paper Mario Serie betrifft schon immer ihr eigenes Süppchen gekocht und gehen nicht auf Fan-Wünsche ein.

Ich frage mich trotzdem warum man hier immer noch ein scheinbar halbgares Kampfsystem einbaut, was höchstwahrscheinlich schon nach kurzer Zeit repetetiv wird, statt einfach komplett drauf zu scheissen, die Zeit des Spielers zu schonen und ein vollwertiges Adventure daraus macht, mit leichten Geschicklichkeitspassagen, Rätseln und Minispielen. Color Splash hätte mir ohne die Kämpfe um ein vielfaches besser gefallen.

Ich finde diesbezüglich hat Super Paper Mario da für mich damals einen sehr guten Mittelweg gefunden.