Dass man gegen ein Etui Buntstifte als Boss kämpft finde ich wahnsinnig schön durchgeknallt. xD
Sowas habe ich in der Art eigentlich noch nicht gesehen, dass gewöhnliche Alltagsgegenstände zu Bosskämpfe hochstilisiert werden und doch passt es super ins Paper Mario Universum als eine Art Fremdkörper. Btw ist es auch schön endlich mal wieder einen anderen Bösewicht als Bowser zu sehen, abseits dessen scheint es aber wieder an Charaktervielfalt zu mangeln, so befinden sich halt, wenn es denn nun eine Truppe gibt, nur wieder generische Mario Charaktere darin.

Bei dem Screenshot mit dem Zubehör bin ich ziemlich skeptisch, die dort aufgeführten Upgrades sind alles andere als zahlreich und schon der Screenshot verrät mir bei den meisten von Ihnen, was sie wohl bedeuten. So gibt es auch nur 4 Kategorien, welche die allgmeinen Statuswerte inkrementell verbessern (langweilig und macht wahrscheinlich das Spiel viel zu leicht) die letzte Spalte ist dann wohl noch mal irgendein Firlefanz, der z.B Gegenstände in Läden billiger macht und/oder die Tragekapazität von gewissen Gegenständen erhöht. Evtl sind da auch Items für den Adventure Teil mit bei. Mit dem Orden System aus der Legende vom Äonentor finde ich es auf jeden Fall nicht vergleichbar. Gerade weil dieses ja auch häufig Vorteile im Tausch gegen Nachteile angeboten hat und entsprechend starke Orden, auch entsprechend viele Ordenpunkte gekostet haben.

Ich bleibe dabei und glaube dass die RPG-Elemente nur "light" eingestreut werden und dass das Spiel allgemein viel zu leicht ausfallen wird. (dabei war Color Splash gegen Ende sogar gar nicht mal soooo leicht)