Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
Das wäre toll, ich bin da nur noch nicht so optimistisch. In Color Splash sind ja auch an bestimmten festen Punkten in der Story die KP gestiegen.

Letzendlich geht es mir eigentlich auch gar nicht so sehr um RPG-Elemente an sich - die Kämpfe brauchen halt einfach irgendeinen Sinn. Das war das größte Problem an den beiden letzten en Teilen: Kämpfe haben begrenzte Ressourcen verbraucht aber fast nichts eingebracht. EP und Level sind da natürlich ein einfacher und bewährter Weg.

Welche Stelle im Trailer würdest du als Orden-ähnliches Feature interpretieren?
Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, sieht man dieses "Orden Feature" nur an einer Stelle im japanischen Trailer, der einige andere Inhalte hat.
Ich hatte es in einer Trailer Analyse gesehen, finde es aber jetzt gerade nicht (bin aber auch noch nicht richtig wach^^) Ich schaue nachher nochmal, ob ich Dir einen Link und Timestamp geben kann.

Grundsätzlich finde ich, dass das Spiel - ungeachtet der genauen Mechaniken - sehr charmant und auch recht groß wirkt. Auch das Kampfsystem sieht für mich sehr spaßig aus, ich hoffe nur, dass es abseits der Drehmechanik auch mit einigen anderen interessanten Mechaniken verknüpft wird.
Einzig die bisher gezeigten Bosse gefallen mir gar nicht und ich hoffe inständig, dass Nintendo uns auch mit einigen Mario-typischen Fieslingen versorgen wird und nicht nur generischen Bürogegenständen als Bosse (wer kommt auf so einen Murks?).