-
Ritter
Was ich nicht verstehe: Es gibt doch sowieso nur eine einzige Pressung von dieser Edition. Die werden einmal ausgeliefert und dann war's das. Wieso schafft es Amazon mit seinem vergleichsweise großen Logistiknetzwerk einfach nicht mehr, dass sie ein Spiel, dass über einen Monat im Voraus bestellt werden muss, pünktlich zum Release ausliefern. So was kann man doch planen. Und wieso geht dann das Warenwirtschaftssystem so nutz? (Mal kommt es zwei Wochen später, dann zwei Wochen früher, dann eine Zeit lang überhaupt nicht mehr, wird dann noch pünktlich verschickt und kommt dann zwei Tage zu spät???)
Ich habe ja einst im Südtirol-Urlaub diesen kleinen Spieleladen entdeckt, über den ich ab und an bestelle. Mein Kumpel, der seine Definitive Edition über mich dort bestellt hat, hat mir vorhin grade geschrieben, dass sein Spiel vom Liefertermin für morgen angekündigt worden ist von DHL und er es sich total freut, dass er es sogar am Releasetag erhält. Also diese Schallplatte mit Spiel und Buch für 99 Euro...
Allerdings hat er sich der Laden mit der deutschen Trials of Mana-Version wohl geirrt. Sein Großhändler hat ihm wohl die Info gegeben, dass das Spiel sich in Deutschland um zwei Wochen verspätet (weshalb ich auch hier die italienisch-spanische Version herumliegen habe, die sich allerdings eben kaum unterscheidet, außer dass der hässliche USK-Aufkleber fehlt). Derweil waren es wohl doch nur Lieferschwierigkeiten wegen Corona.
Man bekommt bei dem Laden oft auch noch diese ultraseltensten Nintendo-Special-Editions. Das liegt aber daran, dass der Typ nur telefonisch Bestellungen aufnimmt (italienische Festnetznummer) und dann einen in ein ewiges Gespräch verwickelt, das Stunden dauern kann. Der Mann ist sehr kommunikativ und redet wahnsinnig gerne. Zwar berechnet er bei Spielen über 50 Euro keinen Versand, aber das rechnet sich dann mit den Telefongebühren. Aber nur so bin ich an die Collectors Editions von Smash Bros Ultimate (mit Gamecube-Controller und -Adapter) und den Three Houses gekommen. Zelda hab ich leider dann dort auch verpennt. Hätte gerne dieses süße Steelbook gehabt. Bin allerdings auch erst am Releasetag darauf aufmerksam geworden. Daher konnte auch er leider nichts mehr für mich tun, auch wenn er mir immer wieder vorgejammert hat, wie ausbeuterisch er diese Abzocker findet. Die sollten doch lieber mit seltenen Turnschuhen spekulieren.
Kennt Ihr eigentlich in Deutschland noch kleine unabhängige Läden? Also keine Filialen wie die Gamestops, die auch gerne mal von Arschgeigen geführt werden? So was ist eigentlich gerade bei Spielen und Special Editions oft eine sehr gute Anlaufstelle. Meist führen diese Läden richtige Nerds, die einem auch gleich alles über jedes Spiel sagen können.
Allerdings die PS5 will mein Geschäft nicht versenden. Schon gar nicht nach Deutschland. Er nimmt auch noch gar keine Vorbestellungen auf.
Sein guter Rat an mich: Persönlich in ein Spielegeschäft, gerne auch Media Markt/ Saturn/ Expert/ Conrad (nur nicht GameStop!), gehen und die Konsole anzahlen, dann sollte ich sie auch am Releasetag erhalten. Persönlich erscheinen ist wichtig -denn das soll auch noch nach dem 5-Sekunden-Zeitfenster der Onlinebestellungen von Amazon gehen.
Geändert von Cuzco (28.05.2020 um 18:17 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln