Fixed.
Ich kann mir leider noch nicht so richtig einen Reim drauf machen, es ist immerhin was anderes. So wie es aussieht hat man eine bestimmte Zeit die Scheiben zu verschieben und kann dann in einer bestimmten Linie oder Winkel angreifen, komplizierter wird es wohl dann, wenn mehrere Gegner auf einer Scheibe stehen so dass man im Optimum mehrere Gruppen zum angreifen erstellt. Möglicherweise kann man durch Gimmicks noch etwas mehr Dynamik reinbringen, welches das verschieben der Scheiben in bestimmer Art und Weise erzwingt.
Leider zeigt es für mich auch dass man wieder einmal nur Solo mit Mario spielt und höchstwahrscheinlich keine Gruppenmitglieder hinzu kommen. Bis jetzt wirkt es das ähnlich wie Color Splash auf mich eher wie eine kurze Auflockerung der es aber langrfristig an Abwechlung und Anspruch mangeln wird. Wenn das Kampfsystem also wieder ein Griff ins Klo wird, wäre es mir lieber wenn man Kampfsysteme zukünftig gänzlich aus den Spielen entfernt und sich auf die Adventure Komponente konzentriert, das Kampfsystem in Color Splash empfand schlichtweg als schädlich für den Spielfluss, während der Erkundungspart mit den pfiffigen Dialogen nach wie vor seine Reize besaß.
Ich finde Super Paper Mario auf der Wii hatte damals einen sehr guten Mittelweg gefunden, so bestand das RPG System dort aus leichten Plattforming Komponenten, es war einfach und direkt mit der Spielwelt verknüpft, so dass es die Erkundung nie behindert hat.
Süß.Zitat