Zitat von Knuckles
Ich kann dir noch nicht mal sagen, woran es genau liegt. Nehmen wir Super Mario 3D Land, welches ich von Anfang bis Ende gemocht habe. Dann kam Super Mario 3D World, welches mir bereits nach den ersten paar Leveln partout nicht gefallen wollte. Wobei ich hier fast dem Katzen-Kostüm die Schuld geben würde, denn das hat für mich den Spielfluss massiv unterbrochen. Bei den beiden Super Mario Galaxy-Teilen fand ich immer den Anfang recht gut, aber mit jeder weiteren Welt und jedem weiteren Planeten fühle es sich mehr wie eine Arbeit an und der Spaß ging verloren. Ich weiß auch nicht mehr bei welchem dieser beiden Teile nach dem Ende nochmal x weitere Levels dazu kamen, aber die habe ich dann gar nicht mehr gesehen. Super Mario Odyssey hatte mir ebenfalls bis zum Schluss Spaß gemacht, aber nach dem Abspann öffnete sich das Spiel weiter und der Rest artete in Arbeit aus, womit ich dann auch von einer Minute auf die andere die Lust an dem Spiel komplett verloren hatte. Mit Super Mario 64 bin ich nie warm geworden und Super Mario Sunshine habe ich nie gespielt. Yoshi's Island war damals auf dem SNES auch gut, aber das einzig für mich wirklich durch und durch gelungene Mario-Jump 'n' Run wird wohl auf ewig Super Mario World bleiben. Und wenn wir schon dabei sind, von den ganzen Ablegern hat mich bisher die Mario Kart-Reihe am meisten überzeugt (was nicht heißt, dass man mit den anderen Games keinen Spaß haben könnte... nur nicht so viel wie eben bei Mario Kart).
...