-
Ritter
Ich glaube einfach, dass dieses Jahr keine weiteren First-Party-Produktionen mehr rauskommen. Zelda ist klar, dass das nicht vor nächstem Jahr erscheinen wird, aber auch die Second-Party- bzw. Thoird-Party-Exklusiv-Produktionen wie die Bayonettas oder Metroids werden wohl erst nächstes Jahr folgen. Und auch neues Monolith-RPG wird uns wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr ins Haus stehen.
Dieses Jahr werden wir aber vielleicht noch mit ein paar Wii-/WiiU-Ports versorgt - Xenoblade 1 ist ja schon raus (wobei ich das Spiel schon zweimal habe - weshalb ich mich darauf eher weniger freue) daher schätze ich mal, dass eine neue Direct nicht vor Mai und Xenoblade 1 HD zu sehen bekommen. Im Moment ist eh nichts dringend. Ich hoffe nach wie vor auf eine Umsetzung von 3D World (Treasure Tracker hat's ja schon geschafft), für die Fans ein Pikmin 3-Port (wobei ich persönlich nur wenig damit anfangen konnte, auch wenn ich es damals geschenkt bekam) sowie einigen Zelda-Ports (Skyward Sword HD), die und dann auf das große neue Zelda-Abenteuer nächstes Jahr einstimmen werden. Ebenso könnte man noch auf eine richtige Erweiterung für den Mario Maker 2, der sich ja auch immer noch nicht soooo gut verkauft hat, hoffen.
Dafür werden uns nächstes Jahr wieder fünf bis sechs Blockbuster ins Haus stehen - sowie im ersten Switch-Jahr. Und damit denke ich mal, dass uns dann Anfang übernächstes Jahres der Nachfolger erwartet.
Nintendo kann nicht zaubern. Außerdem haben sie sehr wenige Mitarbeiter, sodass sie auch nicht so viele Projekte gleichzeitig machen können. Daher hoffe ich sehr, dass Third-Party-Produktionen dieses Jahr retten: Ende April kommt wahrscheinlich "Trials of Mana" (wird der am meisten erwartete Titel für das Jahr von mir) und sogar Bravery Defaurt 2 wird irgendwann noch erscheinen. Zwei Titel, bei denen zumindest Rollenspieler unbedenklich zugreifen dürfen. Außerdem soll das Remake von Crystal Chronicles erscheinen (was mich persönlich jetzt weniger interessiert) - also Square Enix rettet die RPGs auf der Switch - was Falcom einfach nicht und nicht gebacken kriegt (Remasters von Sky, Zero und Cold Steel 1- (!)4(!) wären sicherlich gut, vor allem, da ja auch jeder Atelier-Anime-Müll auf der Switch zum Vollpreis erscheint und sich gut verkauft). Außerhalb von RPGs kommt ja irgendwann das grandiose Weltraumabenteuer "The Outer Worlds", das seit Jahren angekündigt ist und dieses Jahr endlich erscheinen soll. Auch Shooter-Fans werden mit einem (hoffentlich) hervorragend spielbaren Port von Doom Eternal verwöhnt werden.
Wie schon gesagt: In dem Ozean aus drittklassigen Indiespielen und Shovelware finden sich bestimmt einige Highlights, die gut über das Jahr tragen. Auch wenn ich Nintendos Indie-Direct eher enttäuschend fand, bin ich sicher, dass auch das ein oder andere gute Indiespiel dazwischen landet. Untitled Goose Game war ja schließlich auch eine angenehme Überraschung so far.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln