Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht gehört es in dieselbe Sparte wenn man behauptet es sei “grob fahrlässig“ von Nintendo. Das ist total extrem ausgedrückt und suggeriert als würden sie jemanden damit in irgendeine Gefahr begeben, seriously.
    Auch ein süffisantes “Kein Kommentar“ zur AC Direct hat einen extrem negativen Beigeschmack, was weder konstruktiv noch kritisieren ist sondern super provokant. Wenn du keinen Kommentar zu etwas abgeben willst, dann lass es doch direkt, es hat dich immerhin niemand direkt gefragt. Und dann noch zu sagen “Nintendo verfällt in alte Verhaltensmuster“, tut mir Leid, aber reden wir hier über ein Spieleunternehmen oder über deinen Teenager Sohn, der sich nicht benehmen kann.

    Ich will hier aber auch gar keinen Streit anfangen, das ist alles auch nicht persönlich gemeint. Tut mir aufrichtig Leid, falls es sich so liest. Ich finde einfach man kann so einen super bitteren Beigeschmack dabei lesen, wenn es darum geht, diktieren zu wollen wann Nintendo eine Direct zu führen hat. Ich kann echt verstehen, wenn man dringend auf was wartet, so ging es mir auch mit einigen Spielen, aber bitte: Geduld ist eine Tugend. Eine äußerst wertvolle sogar. So wie es zum Beispiel Eisbär hält mit “Ich hätte gerne eine Direct, echt schade dass es keine gibt“ (sinngemäß wiedergegeben) ist das zum Beispiel ja auch voll okay und bodenständig. Aber diese ganzen abgehobenen Kommentare... Das ist kein Kundenverhältnis, in dem etwas kritisiert wird, das ist eine hostage situation.
    Also von meiner Seite aus tut es mir leid, wenn Du so eine Äußerung wie "kein Kommentar" provokant findest. Das ist nicht meine Absicht ^^ Aber denkst Du nicht, dass ein Forum auch dazu da ist, seine Meinung kund zu tun, ohne gefragt zu werden? Ich erhebe ja auch nicht den Anspruch, dass jeder hier gepostete Kommentar meinem Gusto entspricht oder eine direkte oder indirekte Frage aufgreift

    Zudem fände ich es ehrlicherweise verwerflicher, eine Person respektlos oder pikant zu adressieren, als ein Unternehmen - wobei ich auch hier den Vorwurf von mir weisen würde, in irgendeiner Art und Weise unter die Gürtellinie gegangen zu sein. Der mangelnde Informationsfluss - und den habe ich mehrfach in diesem Thread seit Dezember angesprochen - entspricht aber genau der "Strategie" (wenn Dir das besser gefällt, als "Verhaltensmuster"), dass die Company seit der Switch dankenswerterweise im Vergleich zu WiiU Zeiten ad acta gelegt hatte.
    An mich selber erhebe ich weiterhin auch nicht den Anspruch, mich für jeden Kommentar zu rechtfertigen oder meine Meinung mit dezidierten Gründen untermauern zu müssen. Ich bin hier nicht im Job oder irgendwem eine Art der Performance oder Herleitung schuldig. Das ist mein Hobby und in dem Kontext bewegen wir uns hier m.E. alle. Was ich von mir und von allen erwarte ist ein respektvoller Umgang untereinander. Was ich nicht von mir oder einem der anderen Akteure erwarte, ist dass wir alle einer Meinung sind oder dass einer der Diskutierenden (mich eingeschlossen) jeden abgegebenen Kommentar fünf mal umdreht und dahingehend analysiert, ob er so in der Form allen Sichtweisen gegenüber in keiner Weise anecken mag.

    Ich äußere mich auch gerne mal kontrovers zu Themen und diskutiere auch gerne - wie gesagt auf einem respektvollen Level. Für mich ist das, was Nintendo gerade in Sachen Informationsfluss, Transparenz, Diversität und Qualität abliefert ein enormes Abrutschen im Vergleich zu den letzten drei Jahren. Das ist für mich kein Weltuntergang und es gibt wichtigere Dinge. Ich habe genug Backlog, um die nächsten fünf Jahre kein einziges Spiel zu kaufen und trotzdem versorgt zu sein. Das Entgegenfiebern, Gerüchte und News aufnehmen, das Sammeln etc. gehört aber für mich ebenso zum Hobby dazu. Für mich persönlich. Dahingehend finde ich die momentane Situation enttäuschend und deutlich schlechter, als sie zuvor war und es weckt bei mir den Eindruck, dass Nintendo sich gerade ausruht. Zudem finde ich die Direct Strategie der letzten Monate aus Business-Sicht unnachvollziehbar. M.E. wäre es smarter, den Konsumenten gebündelte Informationen zu geben und wieder kürzere Leerläufe zwischen verschiedenen Directs anzupeilen.
    Wie gesagt: Meine Sicht.

    Um ein gegenteiliges Beispiel zu bringen: Auf ein bestimmtes Spiel zu warten, das ob der Qualitätssicherung sehr lange in Entwicklung bleibt, habe ich überhaupt keinen Schmerz mit (es sei denn, wir reden hier von Kojimas oder Nomuras, die Spiele zehn Jahre zu früh ankündigen und keine Projektstrukturpläne einhalten können, wobei mir das tatsächlich eher Süffisanz entlockt als Bedauern oder Ungeduld). Grundsätzlich mangelhafter Informationsfluss oder wie Nintendo auf die - wie bereits erwähnt - sich häufenden negativen Stimmen hierzu nicht reagiert, finde ich deutlich ärgerlicher, denn hier profitieren wir als Kunde im Gegensatz zu den Nintendo-typisch sehr optimierten Spielen nicht.

    Und streiten tue ich mit Dir auch nicht, hätte ich das Gefühl, dass hier ein Streit entstünde, würde ich mich nicht mehr äußern

    Geändert von N_snake (19.03.2020 um 18:44 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •