Also von meiner Seite aus tut es mir leid, wenn Du so eine Äußerung wie "kein Kommentar" provokant findest. Das ist nicht meine Absicht ^^ Aber denkst Du nicht, dass ein Forum auch dazu da ist, seine Meinung kund zu tun, ohne gefragt zu werden? Ich erhebe ja auch nicht den Anspruch, dass jeder hier gepostete Kommentar meinem Gusto entspricht oder eine direkte oder indirekte Frage aufgreift
Zudem fände ich es ehrlicherweise verwerflicher, eine Person respektlos oder pikant zu adressieren, als ein Unternehmen - wobei ich auch hier den Vorwurf von mir weisen würde, in irgendeiner Art und Weise unter die Gürtellinie gegangen zu sein. Der mangelnde Informationsfluss - und den habe ich mehrfach in diesem Thread seit Dezember angesprochen - entspricht aber genau der "Strategie" (wenn Dir das besser gefällt, als "Verhaltensmuster"), dass die Company seit der Switch dankenswerterweise im Vergleich zu WiiU Zeiten ad acta gelegt hatte.
An mich selber erhebe ich weiterhin auch nicht den Anspruch, mich für jeden Kommentar zu rechtfertigen oder meine Meinung mit dezidierten Gründen untermauern zu müssen. Ich bin hier nicht im Job oder irgendwem eine Art der Performance oder Herleitung schuldig. Das ist mein Hobby und in dem Kontext bewegen wir uns hier m.E. alle. Was ich von mir und von allen erwarte ist ein respektvoller Umgang untereinander. Was ich nicht von mir oder einem der anderen Akteure erwarte, ist dass wir alle einer Meinung sind oder dass einer der Diskutierenden (mich eingeschlossen) jeden abgegebenen Kommentar fünf mal umdreht und dahingehend analysiert, ob er so in der Form allen Sichtweisen gegenüber in keiner Weise anecken mag.
Ich äußere mich auch gerne mal kontrovers zu Themen und diskutiere auch gerne - wie gesagt auf einem respektvollen Level. Für mich ist das, was Nintendo gerade in Sachen Informationsfluss, Transparenz, Diversität und Qualität abliefert ein enormes Abrutschen im Vergleich zu den letzten drei Jahren. Das ist für mich kein Weltuntergang und es gibt wichtigere Dinge. Ich habe genug Backlog, um die nächsten fünf Jahre kein einziges Spiel zu kaufen und trotzdem versorgt zu sein. Das Entgegenfiebern, Gerüchte und News aufnehmen, das Sammeln etc. gehört aber für mich ebenso zum Hobby dazu. Für mich persönlich. Dahingehend finde ich die momentane Situation enttäuschend und deutlich schlechter, als sie zuvor war und es weckt bei mir den Eindruck, dass Nintendo sich gerade ausruht. Zudem finde ich die Direct Strategie der letzten Monate aus Business-Sicht unnachvollziehbar. M.E. wäre es smarter, den Konsumenten gebündelte Informationen zu geben und wieder kürzere Leerläufe zwischen verschiedenen Directs anzupeilen.
Wie gesagt: Meine Sicht.
Um ein gegenteiliges Beispiel zu bringen: Auf ein bestimmtes Spiel zu warten, das ob der Qualitätssicherung sehr lange in Entwicklung bleibt, habe ich überhaupt keinen Schmerz mit (es sei denn, wir reden hier von Kojimas oder Nomuras, die Spiele zehn Jahre zu früh ankündigen und keine Projektstrukturpläne einhalten können, wobei mir das tatsächlich eher Süffisanz entlockt als Bedauern oder Ungeduld). Grundsätzlich mangelhafter Informationsfluss oder wie Nintendo auf die - wie bereits erwähnt - sich häufenden negativen Stimmen hierzu nicht reagiert, finde ich deutlich ärgerlicher, denn hier profitieren wir als Kunde im Gegensatz zu den Nintendo-typisch sehr optimierten Spielen nicht.
Und streiten tue ich mit Dir auch nicht, hätte ich das Gefühl, dass hier ein Streit entstünde, würde ich mich nicht mehr äußern![]()