Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Du solltest anderen nicht ungenaues Lesen unterstellen, wenn Du zu selbigem selbst nicht in der Lage bist. Die Kritik, die in diesem Forum geäußert wurde, war immer begründet und ging über Dein süffisant pseudozitiertes "Ich will aber eine Direct!!!1111" hinaus. Wenn Du Dich allgemein auf die Situation beziehst und nicht auf Kommentare, die im Rahmen dieser Diskussion gefallen sind, musst Du das kontextualisieren - da liegt der Ball bei Dir, nämlich im präzisen (Be-)Schreiben.

Bezogen auf die Sache gebe ich Dir zwar Recht, dennoch ist eine Kritik gerechtfertigt, wenn viele Titel seit langer Zeit ohne genaues Datum oder Entwicklungsstand (Bayo3, Metroid Prime 4, Breat of the Wild Sequel etc.) angekündigt sind und eben der einzige hausinterne und neue Triple A Titel, der für die nächsten Monate in Aussicht steht (AC, was ein sehr nischiges Spiel ist) nicht gefällt. Natürlich würde dieser subjektiven "Flaute" eine genauere Transparenz hinsichtlich der nächsten Kracher entgegen wirken. Und diese mangelnde Transparenz wurde hier adressiert. Und das auch vollkommen zurecht.
Aus meiner Sicht gehört es in dieselbe Sparte wenn man behauptet es sei “grob fahrlässig“ von Nintendo. Das ist total extrem ausgedrückt und suggeriert als würden sie jemanden damit in irgendeine Gefahr begeben, seriously.
Auch ein süffisantes “Kein Kommentar“ zur AC Direct hat einen extrem negativen Beigeschmack, was weder konstruktiv noch kritisieren ist sondern super provokant. Wenn du keinen Kommentar zu etwas abgeben willst, dann lass es doch direkt, es hat dich immerhin niemand direkt gefragt. Und dann noch zu sagen “Nintendo verfällt in alte Verhaltensmuster“, tut mir Leid, aber reden wir hier über ein Spieleunternehmen oder über deinen Teenager Sohn, der sich nicht benehmen kann.

Ich will hier aber auch gar keinen Streit anfangen, das ist alles auch nicht persönlich gemeint. Tut mir aufrichtig Leid, falls es sich so liest. Ich finde einfach man kann so einen super bitteren Beigeschmack dabei lesen, wenn es darum geht, diktieren zu wollen wann Nintendo eine Direct zu führen hat. Ich kann echt verstehen, wenn man dringend auf was wartet, so ging es mir auch mit einigen Spielen, aber bitte: Geduld ist eine Tugend. Eine äußerst wertvolle sogar. So wie es zum Beispiel Eisbär hält mit “Ich hätte gerne eine Direct, echt schade dass es keine gibt“ (sinngemäß wiedergegeben) ist das zum Beispiel ja auch voll okay und bodenständig. Aber diese ganzen abgehobenen Kommentare... Das ist kein Kundenverhältnis, in dem etwas kritisiert wird, das ist eine hostage situation.