Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Wenn du das richtig gelesen hättest, geht es mir weniger um Kritik äußern, das ist nämlich gut so lange sie konstruktiv ist und fördert, sondern mehr um die extreme Erwartungshaltung alá “Wie kann Nintendo nur keine Direct bringen, was fällt denen eigentlich ein?!“. Und ja, das lese ich immer wieder so, nicht wörtlich aber sinngemäß, hier und auf Twitter noch viel extremer. Und sorry, aber da frage ich mich einfach nur “Was stimmt nicht mit denen?“ Nintendo wird schon eine Direct bringen, wenn sie es für angemessen finden. Und ich wette mit dir, diese Leute, die immer wieder danach schreien, dass Nintendo JETZT SOFORT eine Direct raus hauen soll, sind dann dieselben, die sich beschweren, wenn die halt half-assed sind und nicht viel dabei ist, weil einfach nicht genug dabei ist.

Und wenn du halt AC und Pokémon nicht magst, sorry, aber das ist nicht Nintendos Schuld. Die hauen extrem raus und es ist viel in Arbeit, das weiß man, das sieht man in der Grafik. Zu behaupten die letzten Jahre wäre ja immer für alle was dabei gewesen, kommt dir aus deiner Bubble vielleicht so vor, aber ich kenne extrem viele, die darauf gewartet haben, dass was anständiges zu Pokémon kommt und vor allem die ewig auf Animal Crossing gewartet haben, wo auch lange nichts in den Directs von drin war. Die AC Fans waren vielleicht einfach nur nicht so laut und extrem fordernd, wie die Leute jetzt, die unbedingt eine Direct brauchen.

Um es nochmal auszudrücken, was ich sagen will: Kritik äußern ist gut, solange sie konstruktiv ist. Es ist nicht konstruktiv zu schreien “Ich will aber eine Direct!!!111“ Ihr sagt es selbst, Nintendo hat das in der Vergangenheit gut gemacht, also wird es auch gut sein, dass sie sich jetzt lieber Zeit lassen, als alle 3 Monate eine Direct raus zu hauen, in der es einfach nicht viel zu sehen gibt und die sich nicht gut anfühlt. Und wenn man so unzufrieden ist, wie Nintendo das handhabt, zwingt einem niemand, dass man Nintendo unterstützen muss. Man muss denen kein Geld geben, wenn man nicht will. Nur ständig Forderungen als Kunde zu stellen, ja, das ist eine Erwartungshaltung, eine ziemlich egozentrische und gierige sogar und somit eine Attitüde.
Du solltest anderen nicht ungenaues Lesen unterstellen, wenn Du zu selbigem selbst nicht in der Lage bist. Die Kritik, die in diesem Forum geäußert wurde, war immer begründet und ging über Dein süffisant pseudozitiertes "Ich will aber eine Direct!!!1111" hinaus. Wenn Du Dich allgemein auf die Situation beziehst und nicht auf Kommentare, die im Rahmen dieser Diskussion gefallen sind, musst Du das kontextualisieren - da liegt der Ball bei Dir, nämlich im präzisen (Be-)Schreiben.

Bezogen auf die Sache gebe ich Dir zwar Recht, dennoch ist eine Kritik gerechtfertigt, wenn viele Titel seit langer Zeit ohne genaues Datum oder Entwicklungsstand (Bayo3, Metroid Prime 4, Breat of the Wild Sequel etc.) angekündigt sind und eben der einzige hausinterne und neue Triple A Titel, der für die nächsten Monate in Aussicht steht (AC, was ein sehr nischiges Spiel ist) nicht gefällt. Natürlich würde dieser subjektiven "Flaute" eine genauere Transparenz hinsichtlich der nächsten Kracher entgegen wirken. Und diese mangelnde Transparenz wurde hier adressiert. Und das auch vollkommen zurecht.