Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die wird schon kommen. Vermutlich noch diesen Monat. Ich bin auch ungeduldig, aber am Ende kommen die Spiele dadurch auch nicht früher.

Dass Sony und Microsoft ihre Konsolen rausbringen, kann Nintendo im Übrigen komplett egal sein. Die stehen überhaupt nicht in Konkurrenz zueinander, schon lange nicht mehr. Nintendo hat sich den Platz als Zweitkonsole gesichert und will auch scheinbar gar nicht mehr in Konkurrenz zu den großen Hardwaremonstern treten.
    Nintendo wird immer in Konkurrenz zu Sony und MS stehen. Nicht mehr so direkt wie noch vor einigen Generationen. Aber wenn es bspw. konkret um ein Weihnachtsgeschäft geht, in dem MS und Sony neue Hardware releasen wird das definitiv eine Auswirkung auf Nintendo haben.
    Sie bedienen einen Submarkt auf dem gleichen Markt und natürlich gibt es zwischen Nintendo und den anderen beiden Playern nach wie vor Wechselwirkungen.

Beispiel: Du wirst Dir als Switch Besitzer ja auch eher überlegen, wie viel Geld Du für Software ausgibst, wenn Du beabsichtigst Dir in einem engen Zeitraum zwei neue Konsolen anzuschaffen. Gerade als Anbieter der Zweitkonsole muss Nintendo solche Releases berücksichtigen.
    Es geht ja nicht nur um die Entscheidung "kaufe ich mir Switch ODER eine andere Konsole".

Geändert von N_snake (12.02.2020 um 08:48 Uhr)

Stichworte