Das ist die wichtige Kernaussage.
Ich bin auch nicht angetan von dem fünften DLC Charakter, muss mir aber ins Gedächtnis rufen, dass ich angetan war von der Terry Implementierung, begeistert von Joker und Erdrick (Hero) und exstasisch über Banjo.
Das heißt 80% des DLCs haben es mir absolut angetan. Und aus Nintendos Sicht macht es auch absolut Sinn, einen Fire Emblem Charakter zu platzieren. Die Marke FE soll gepusht werden, es erscheint ein DLC der bald promoted wird und so musste man für den fünften Charakter keine Lizenzgebühren zahlen, da er aus dem Inhouse kommt.
Ich denke, dass es grundsätzlich von Nintendo unsmart ist, zu Jahresbeginn diese spezifischen und zerstückelten Directs statt eine große Gesammelte zu bringen. Es könnte viel klarere und kommuliertere Informationen an die Kunden mit einer großen Direct weitergegeben werden und rein psychologisch wäre die Chance so viel höher, dass sich jeder irgendwelche Aspekte aus der Präsentation rauspickt, die ihn/sie ansprechen und sich somit weniger über einzelne Aspekte, die nicht gefallen (wie der neue Smash Charakter) brüskiert wird.
Aber so ist Nintendo eben.
Man muss aber auch einfach mal sagen, dass seit Erscheinen der Switch jetzt (subjektiv) der erste Moment gekommen ist, wo Nintendo nicht abliefert. Und dennoch ist Zeit zum Gegensteuern. Wenn jetzt zeitnah eine große Direct kommt, der Plan für die erste Jahreshälfte offengelegt wird mit der ein oder anderen Überraschung und vllt. der erste richtige Trailer zum BotW Sequel gezeigt wird, ist Nintendo wieder für jeden der Abgott.
Ich glaube manch einer muss mal aus diesem verblendeten Gefühlschaos auf Nintendo bezogen raus kommen und auch mal mit kurzzeitigem Frust umzugehen lernen, weil die eigenen (Videospiel-)wünsche gerade einmal für den Moment nicht befriedigt worden sind. Finde das echt bei keinem Entwickler so eklatant wie bei Nintendo, wie da emotional auf der einen Seite bis aufs Blut verteidigt und teilweise auch absolut unverschämt und ohne Weitblick oder dem Verständnis für die Wünsche anderer eingefordert wird.