Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wer wollte nicht schon immer mal virtuell Gewichte stemmen?

Zitat Zitat
    In der Nacht auf Dienstag erhielt die Nintendo Switch ein System-Update, welches die Versionsnummer 9.0 enthält. Einige Neuerungen stehen auf dem Programm, hier haben wir euch diese aufgezählt:

• Eine Suchfunktion wurde für den Neuigkeiten-Kanal hinzugefügt.
      • Neuigkeiten können über einen Filter oder freien Text durchsucht werden.

• Der QR-Code zum Einchecken bei Nintendo auf ausgewählten Events kann in den Nutzereinstellungen abgerufen werden.
      • Wählt euer Nutzerbild auf dem Startbildschirm aus, geht auf Nutzereinstellungen und wählt "QR-Code zum Check-In anzeigen" aus.
      • Um einen QR-Code abzurufen ist ein Nintendo Account notwendig.

• Alarmmitteilungs-Einstellungen wurden unter Einstellungen > Mitteilungen eingefügt.
      • Voreingestellte Alarme können geprüft oder gelöscht werden.
      • Alarme können nur in unterstützter Software eingestellt werden (wird zu einem späteren Zeitpunkt eingefügt).
      • Ein Controller-Update könnte benötigt werden, um diese Funktion nutzen zu können. Geht dazu in den Systemeinstellungen auf "Controller und Sensoren" und wählt "Controller aktualisieren" aus.

• Die Touchscreen-Empfindlichkeit kann unter Systemeinstellungen > Controller und Sensoren > Touchscreen-Empfindlichkeit eingestellt werden.
      • Wählt zwischen den beiden Einstellungen Standard und Touchpen.
      • Unter "Eingabemethoden überprüfen" könnt ihr dann den Touchscreen auf Fehler überprüfen

• Funktion wurde hinzugefügt, die alle Tasten aktivieren und deaktivieren kann (nur für Nintendo Switch Lite).
      • Ist diese Einstellung ausgestellt, erkennt das System keine Tastendrücke mehr, mit Ausnahme der Aufnahmetaste sowie des HOME-Knopfes und kann nur mit drahtlos verbundenen Controllern bedient werden.
      • Diese Einstellung ist standardmäßig an und kann nur mit einem kompatiblen Controller ausgestellt werden.
      • Die Einstellung wird automatisch zurückgesetzt, sobald die Konsole in den Standby-Modus gesetzt wurde.

• Online-Spiel-Einladungen können abgerufen werden, indem ihr im Startmenü auf euer Profilbild klickt.
      • Einladungen von Freunden werden hier eingeblendet und können schnell bearbeitet werden. Die Funktion wird bislang von keiner Software unterstützt.

• Grundlegende Verbesserungen der System-Stabilität, um die Nutzererfahrung zu verbessern.
      • Ein Problem wurde gelöst, bei dem einige Spieler nicht mehr das Spiel Fire Emblem: Three Houses starten konnten und stattdessen eine Fehlermeldung erhielten.

Quelle: ntower.de
    Online-Einladungen, hoffentlich ist das die Vorbereitung für das Multiplayer-Update von Mario Maker 2.

Meine Limited Edition von Links Awakening wurde heute verschickt. Es scheint also, dass die Sorge, es könnte zu Stornierungen kommen, unbegründet war.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Meine Limited Edition von Links Awakening wurde heute verschickt. Es scheint also, dass die Sorge, es könnte zu Stornierungen kommen, unbegründet war.
    Bei mir steht es im Moment 50:50 zwischen Versand und Stornierung. Gamestop hat verschickt, die Spielegrotte hat storniert. Immerhin habe ich eine LE sicher, mehr wollte ich ja auch gar nicht. Nun mal sehen, was Saturn und Otto so treiben...

Das ist so krass! Zur Zeit der Wii U musstest Du gar keine LE usw. vorbestellen, die sind am Releasetag zum Saufüttern in den Geschäften gelegen. Und zwar sämtliche Wii U-Special-Editions, von Wind Wanker, Mario Maker (mit Amiibo) über Twilight Princess (ebenfalls mit Amiibo) bis hin zu Mario Kart 8 (mit blauem Panzer 😤!!!). Natürlich hat sich die Wii U entsprechend schlecht verkauft.

In den Anfangstagen war es auch für die Switch kein Problem, eine Special Edition zu bekommen, zum Beispiel von Breast of the Wild... Da war es schon schwerer, eine Switch bekommen, als eine LE eines Spiels. Auch Xenoblade 2 konnte ich noch ganz normal erstehen. Smash Bros. musste ich dann bereits in Südtirol vorbestellen, die Fire Emblem Three Houses ebenfalls.

Da ich Zelda: Link's Awakening eigentlich gar nicht wollte, habe ich nicht nach der LE gar nicht mehr gefragt, da es ja fast eine 1:1-Umsetzung des Klassikers in der Unreal Engine im Dioramalook ist und ich nicht einsehe für ein Gameboy Color Spiel mit etwas besserer Grafik 70 Euro zu bezahlen. Dann hat mich mein Shop in Südtirol angerufen und gefragt, ob ich einen Download Code für 38 Euro möchte... Ich hab ihn dann nach der LE gefragt, weil sie ja mit Steelbook und Art-Book doch recht hübsch ist. Aber er meinte, die wäre nicht mehr zu bekommen und er selbst würde keine erhalten. Nun ja, ich bin dann schwach geworden und habe für 38 Euro den Download-Code genommen - ich freu mich jetzt trotzdem irgendwie drauf, auch wenn es exakt der gleiche Scheiß wie auf dem Gameboy Color ist und ich das ROM auf dem 3DS habe... Aber das Original selbst ist so ein klassisches Spiel, das die eigene Fantasie anregt. Vielleicht ist für das Overall-Feeling dieses Spiels dieser potthässliche Diorama-Look doch gar nicht so schlecht (obwohl ich mir wirklich Breath-of-the-Wild-Grafik gewünscht hätte, natürlich mit viel kleinerer Oberwelt)... Jetzt finde ich es eben auch schade, dass die Special Edition alle ist, zumindest zu einem halbwegs bezahlbaren Preis und wie ich neuerdings weiß, wird das auch nach Release nicht besser. Aber scheiß drauf. Ich freu mich trotzdem (auf das für nur 38 Euro erstandene Spiel).

Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    und ich nicht einsehe für ein Gameboy Color Spiel mit etwas besserer Grafik 70 Euro zu bezahlen.
    Wha-

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    nd ich nicht einsehe für ein Gameboy Color Spiel mit etwas besserer Grafik 70 Euro zu bezahlen.
    Wha-
    Ja, das kann man unmöglich so stehen lassen!

1. War das Spiel im Original für den Gameboy (nix Color).
    2. Ist die Grafik eindeutig nicht besser als die des Originals.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ja, das kann man unmöglich so stehen lassen!

...
    2. Ist die Grafik eindeutig nicht besser als die des Originals.
    Auf welche Grafik beziehst Du diese Aussage? Auf das DX-Remaster für den GBC oder jetzt das Remake für die Switch?

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Auf welche Grafik beziehst Du diese Aussage? Auf das DX-Remaster für den GBC oder jetzt das Remake für die Switch?
    Ich bin mir sicher dass er sich auf das Remake für die Switch bezieht.

Zu Punkt 1 lässt sich sagen, dass sie wohl die DX Version als Vorlage genommen haben, denn auch hier gibt es wieder den Farbdungeon.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher dass er sich auf das Remake für die Switch bezieht.

Zu Punkt 1 lässt sich sagen, dass sie wohl die DX Version als Vorlage genommen haben, denn auch hier gibt es wieder den Farbdungeon.
    Not sure if trolling ...

Zitat Zitat
    Auf die Version, die aussieht, als würde sie aus Playdoh bestehen.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Auf die Version, die aussieht, als würde sie aus Playdoh bestehen.
    Und was meinst Du dann mit "eindeutig nicht besser"? Dass der "Playdoh-Look" genau so aussieht wie das GameBoy Original? Was bedeutet in dem Fall denn "besser"? Objektiv besser oder Deiner Meinung nach? Und wie misst man die Qualität objektiv? Anhand der Polygonzahl? Wobei dann Dein "nicht besser" fraglich wäre? Wenn es sich auf Deine Meinung bezieht, verstehe ich die Formulierung "eindeutig" nicht. Oder sollte es einfach polarisierend klingen? Fragen über Fragen...

Also meiner Meinung nach ist die Grafik super, auch wenn m.E. ein düsterer Stil ala Alundra besser zum melancholischen Grundton gepasst hätte

Stichworte