Ergebnis 1 bis 20 von 2501

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie nervig, dass die Limited Editions für Nintendo Switch-Spiele so schwer zu bekommen sind.
    Würde gerne Astral Chain und The Legend of Zelda: Link's Awakening als LE kaufen, aber wo? Nirgends vorbestellbar und ich kann mich nicht erinnern, wann z.B. unser Media Markt das letzte Mal eine LE eines Nintendo-Games hatte.
    Ja, das ist mittlerweile echt ein Problem. Ich weiß noch, als zu den Zeiten der Wii/ Wii U der Media Markt/ Saturn ebenfalls sehr viele Limited Editions von Nintendospielen dahatte. Teilweise sind die übergelaufen mit LEs von Twilight Princess HD, Yoshi, etc. Mittlerweile erscheint ja schon echt JEDES Spiel als LE, aber interessanterweise sind die nirgends zu bekommen, außer für den doppelten bis dreifachen Preis bei irgendwelchen Resellern.

Das ging mir schon bei Smash Bros. so (diese Gamecube-Controller-Version). Und wenn Du zu GameStop gehst, dann verarschen Dich irgendwelche genervten Mitarbeiter und sagen Dir, dass solche Menschen wie Du diese LE sowieso niemals bekommen wirst. Wahrscheinlich greifen sie diese selbst ab und verdicken sie dann für den fünffachen Preis bei Ebay. Auf meinem Urlaub in Südtirol habe ich dann überraschenderweise einen kleinen Videospielladen in der Nähe von Bozen kennengelernt. Der hat keine Webseite und macht quasi alles über Telefon/ E-Mail. Damals habe ich im August 2018 die LE von Smash Bros. dort vorbestellt und nach Deutschland liefern lassen und das Ganze auch noch 20 Euro billiger und versandkostenfrei. Und dann war das Spiel auch noch zwei (!) Tage früher da. Bei Fire Emblem hatte ich auch erst mal die Läden abgeklappert am Releasetag - aber alle haben gemeint, dass die LE entweder schon längst vorbestellt gewesen wäre oder schon weg war. Also in Südtirol angerufen und für 80 Euro inklusive Versand die LE bekommen (hat dieses Mal zwar vier (!) Tage gedauert, aber für einen aktuellen Preis für mindestens 170 Euro wartet man doch gerne).

Die Links Awakening LE werde ich mir allerdings nicht zulegen. Es ist kein Soundtrack dabei (das Kriterium für Fire Emblem), wobei das Artbook bestimmt schön ist. Aber ich werde mir wahrscheinlich das ganze Spiel nicht gönnen, weil es nur eine stilisierte 1:1-Kopie vom Gameboy-Original ist und ich es auch auf dem 3DS auf der Virtual Console habe. Und so überzeugt mich der neue Stil nicht.

Aber als Sammler ist das natürlich ärgerlich, dass man so gar nicht an die Limited Edition kommen kann. Aber es gibt auch Shops in Deutschland, die relativ kurzfristig die Limited Edition (meist sogar nach Release) zu einem fairen Preis anbieten. Probiere es eventuell mal bei Conrad, Thalia, Buecher.de, Otto, Expert, Müller, etc. Ich habe allerdings gerade ob meiner Recherche leider keinen Erfolg gehabt, sonst hätte ich Dir den Link geschickt. Auch der Spielenden in Südtirol hat am Montag gemeint, dass Fire Emblem kein Problem wäre, aber Zelda könnte er mir nicht versprechen. Da ich Zelda aber gar nicht wollte, war das kein Problem. Übrigens bei Conrad und so tauchen solche Sachen oft auch erst kurz vor oder nach Release auf. Ich drücke die Daumen, dass Du das Paket noch bekommst.

Wieso haben übrigens die ganzen Shops, die die Sachen so krass überteuert verkaufen, eigentlich so gute Bewertungen? Sie handeln ja in meiner Ansicht nach betrügerischer Absicht und machen sich des Wuchers schuldig. Dennoch haben gerade diese Reseller auf den Marktplatz-Seiten eigentlich nur gute Bewertungen. Dafür wird das Spiel oft mit Ein-Sterne-Bewertungen zugeworfen. Paradox!

p.s.: Ich kann nicht wirklich Polnisch, aber wäre das eventuell noch ne Möglichkeit für Euch an das Spiel zu kommen: https://mediamarkt.pl/konsole-i-gry/...e=tradedoubler

Geändert von Cuzco (04.08.2019 um 08:06 Uhr)

Stichworte