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Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bezüglich LA denke ich eher, dass sie das relativ schnell produzieren und raushauen. Die Footage war komplett vom Strand von Cocolint, sowie dem ersten und zweiten Dungeon. Hatte schon was von "Bis hierhin haben wir überhaupt erst gebaut", und hat mich spontan an die MM11-Trailer erinnert, die ja ähnlich waren. Das Spiel wird garantiert nicht von Nintendos A-Team gemacht. Ich rechne mit nem Shot-for-shot-Remake als Zelda für jüngere Generationen, so, wie es bei Pokemon Let's Go auch der Fall war.

    Und ja, auf ein Remake der Oracle-Spiele hoffe ich ebenfalls. Aber wir reden hier von Nintendo, ich würde mal die Erwartung nicht zuuuuu hoch hängen.

  2. #2
    Ich sehe es zumindest sehr positiv, dass sie scheinbar vom 3DS weggegangen sind. Das Thema geistert ja nun schon seit fast zwei Jahren im Internet rum und immer war die Rede von einem 3DS-Remake und es verwunderte doch sehr, dass es immer noch nicht fertig war, bzw. soweit, dass man es offiziell ankündigen und zeigen konnte. Offensichtlich liegt der Grund darin, dass man irgendwann entschieden hat, den 3DS fallen zu lassen und das Spiel lieber auf die Switch zu bringen und es deshalb länger dauerte. Voller Fokus auf die Switch, das ist der richtige Weg.
    Bin aber auch kein Fan dieser Grafik, was aber am Spielspaß wohl nichts ändern wird. Link´s Awakening ist mMn immer noch irgendwo in den Top5 aller Zelda-Games, zusammen mit OoT, MM, ALttP und BotW.
    Leider muss man sagen, dass das Spiel wohl wie die eShop-Titel der Zensur zum Opfer fallen wird, siehe z.B. das Bikini-Oberteil.

    Btw. bin ich immer noch sehr enttäuscht, dass man immer noch nichts von Golden Sun 4 hört. Die Reihe war doch erfolgreich und dennoch bricht man sie mitten in der Story ab und lässt die IP jahrelang liegen. Hoffe wirklich, dass da bald was kommt.

  3. #3
    Also hab ich die letzten zwei Jahre was verpasst oder wieso schreibt ihr hier alle so, als wäre es immer schon quasi bestätigt und Allgemeinwissen gewesen, dass LA neu herausgebracht wird? ^^

    Ich hab vorhin mal kurz die Yoshi's Crafted World Demo gespielt, hat ziemlich Spaß gemacht, ich hab aber nur Angst, dass es wie bei den meisten Nintendo Nicht-Mario 2D Spielen abläuft und das ganze viel zu einfach und viel zu kurz wird. Aber wer weiß, vielleicht hat die längere Entwicklungszeit ja auch zu einem größeren Spiel geführt.

    Und was haben Retro die letzten Jahre jetzt gleich nochmal gemacht?

  4. #4
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Also hab ich die letzten zwei Jahre was verpasst oder wieso schreibt ihr hier alle so, als wäre es immer schon quasi bestätigt und Allgemeinwissen gewesen, dass LA neu herausgebracht wird? ^^
    Das wurde schon irgendwann Mitte-Ende 2017 mehrfach geleaked und geisterte dann bei jeder angekündigten Direct wieder in den Leaks rum.

  5. #5
    Ich hätte halt gerne A Link To The Past in einer richtigen 3D-Optik - so wie bei Breath of the Wild oder so. Der Vorteil für die Entwickler ist, dass die Oberwelt nicht so groß sein müsste. Es ist ja nur eine kleine Südseeinsel. Dann könnte man das ganze etwas kompakter und immersiver gestalten. Aber im Grunde ist nichts verändert - das ist das gleiche Spiel in einer Bonbon-Grafik. Ich finde, es sieht auch extreeeeeeeeeeem scheiße aus. Dass es auch schöne Remakes gibt, beweist Cancom mit Resi 2. Aber so wie es jetzt aussieht, werde ich sicherlich verzichten. Die Gameboy Color-Version bietet ja - bis auf die leicht schlechtere Grafik - genau das Gleiche.

    Mario Maker 2 finde ich hingegen klasse und kann es kaum erwarten, bis er endlich erscheint. Das wird wie früher (2015!!!) wieder richtig richtig lustig. Da es aber das Miiverse nicht mehr gibt, hoffe ich doch sehr auf einen Ersatz, der einen ähnlichen Komfort bietet.

    Ansonsten konnte mich die Direct nur bedingt abholen. Das meiste waren irgendwelche Remakes/ Remaster oder Fortsetzungen. Die Idee einen Schulanime aus Fire Emblem zu machen, finde ich allerdings auch witzig.

    Ansonsten freue ich mich über den (fair bereisten) DLC von Captain Toad und auf Yoshi.

  6. #6
    Man verlinke mehr Videos!



    Astral Chain gibt ja wohl mal einen Hammer-Vibe ab. Ich bin nicht der größte Platinum Fan, aber das?

  7. #7
    Bin ich der einzige, der fand, das Astral Chain arg generisch aussah? Das Setting, die Sprüche, die slashige Action, dazu die typisch auf episch getrimmte Trailermusik – in der Kombination war das schon ein arger Abturner für mich. Ich meine, ich bin wohl generell nicht so empfänglich für Action-Spiel aus dem Hause Platinum, aber bei dem Spiel hat es mich doch sehr stark gewundert, wie universell der Hype dafür zu sein scheint. Ist wohl einfach Geschmackssache, nehme ich an?

  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der fand, das Astral Chain arg generisch aussah? Das Setting, die Sprüche, die slashige Action, dazu die typisch auf episch getrimmte Trailermusik – in der Kombination war das schon ein arger Abturner für mich. Ich meine, ich bin wohl generell nicht so empfänglich für Action-Spiel aus dem Hause Platinum, aber bei dem Spiel hat es mich doch sehr stark gewundert, wie universell der Hype dafür zu sein scheint. Ist wohl einfach Geschmackssache, nehme ich an?
    Vielleicht bist du auch einfach nur Tropen-übersättigt? Ich hatte das auch ne Zeitlang, und das kommt auch mit der steigenden Spieleerfahrung Bei manchen geht das von allein wieder weg, andere müssen sich damit auseinandersetzen. Bei mir war es letzteres.


    @The Fool: Ich gehe davon aus, dass das Spiel kurz sein wird, wenn du es einfach nur durchspielen willst. Solche Spiele sind allgemein - und die Yoshi-Spiele schon immer - auch auf die Collect-a-thon-Komponente ausgelegt. Wenn dich das nicht interessiert, kannst du damit rechnen, das Spiel an 2-3 mittleren Nachmittagssessions durchzuspielen.


    @ Sylverthas: Awakening fand ich keinen Totalausfall. Im Gegenteil, die Liebesgeschichte zwischen Lucina und Vernichter fand ich herzergreifend.

    Geändert von Shieru (14.02.2019 um 14:06 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der fand, das Astral Chain arg generisch aussah? Das Setting, die Sprüche, die slashige Action, dazu die typisch auf episch getrimmte Trailermusik – in der Kombination war das schon ein arger Abturner für mich. Ich meine, ich bin wohl generell nicht so empfänglich für Action-Spiel aus dem Hause Platinum, aber bei dem Spiel hat es mich doch sehr stark gewundert, wie universell der Hype dafür zu sein scheint. Ist wohl einfach Geschmackssache, nehme ich an?
    Ich bin ein großer Fan der Platinum Action-Spiele, aber tatsächlich löst der Trailer bei mir absolut nichts aus. Also ich lasse mich gerne überraschen, aber auf den ersten Blick sah es eher wie ein uninteressanteres Code Vein für mich aus und selbst bei dem tue ich mich schon schwer, Interesse dran zu finden Beim zweiten Schauen des Trailers ist mir auch eher die Leere der Orte aufgefallen, in denen gekämpft wurde. Also ich verstehe auch gerade nicht, warum das so einen Hype auslöst.

    @Shieru: Ja, mit sowas rechne ich auch. Ich liebe zwar das Sammeln bei diesen Spielen, aber ich tue mich dann doch immer recht schwer den Preis dafür zu rechtfertigen. Mal sehen, vielleicht wird ja hier alles anders

  10. #10
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der fand, das Astral Chain arg generisch aussah? Das Setting, die Sprüche, die slashige Action, dazu die typisch auf episch getrimmte Trailermusik – in der Kombination war das schon ein arger Abturner für mich. Ich meine, ich bin wohl generell nicht so empfänglich für Action-Spiel aus dem Hause Platinum, aber bei dem Spiel hat es mich doch sehr stark gewundert, wie universell der Hype dafür zu sein scheint. Ist wohl einfach Geschmackssache, nehme ich an?
    Ne, ich fand den Trailer auch unfassbar lahm. xD

    Und was das LA remake betrifft: Ich find den Stil auch pottenhässlich, aber muss zugeben, dass er zum alten Stil passt. xD

  11. #11
    Tetris Battle Royal scheint ja echt gut anzukommen.

    Und nun das in Dauerschleife den ganzen Arbeitstag.

  12. #12
    Tetris 99 ist genau das, was ich seit Tetris Party Deluxe vermisst habe: gegen mehr als 3 andere zu spielen. Dass es mal 98 werden, hätte ich niemals gedacht. Auf den BR Zug mit Tetris aufzuspringen ist echt eine mega Idee.

    Hat jemand von euch schon gewonnen? Ich bin bisher sehr oft 2. geworden aber ich hatte dann immer wen, der nur T-Spins macht und dagegen kommt man mit schnellen Back-2-Back clears nicht an. Ich werde in das Spiel noch viel Zeit investieren und hoffe dass die Spielerzahl hoch bleibt.

    Pflichtkäufe werden außerdem auch Links Awakening und Mario Maker 2. Ich freue mich schon darauf wieder eure Level zu spielen

    Geändert von D4rkplayer (15.02.2019 um 08:50 Uhr)

  13. #13
    Ich habe Tetris 99 mal kurz angespielt und wo ich die Prämisse lustig finde, verstehe ich nicht ganz den Mehrwert, im Prinzip spielt man einfach nur Tetris vor sich hin gegen 98 Unbekannte, da steckt erst mal keine Persönlichkeit in dem "Clash" . Dann ist es auch unmöglich sich darauf zu konzentrieren was die anderen gerade machen, wenn man nicht abgehängt werden will. Die Zielauswahl erfolgt sowieso willkürlich, es gibt da zwar im Grunde 4 Makros zwischen denen man durchschalten kann, nur mir persönlich kann es egal sei wen ich gerade anpeile, solange ich nicht zurück angepeilt werde. Im Grunde ist der Zufallsfaktor hier extrem hoch. In den letzten 20 Plätze bin ich z.B in Sekunden rausgeflogen obwohl mein Feld nach einem Back to Back quasi leer war, einfach weil mich 6 oder 7 Leute angepeilt haben und ich nichts dagegen machen konnte. Da können dann also einfach mal so 24 Reihen aufeinmal auf einen zukommen.
    Keine Ahnung ob mir da irgendwas Grundlegendes engeht, eine Anleitung gibt es auf jeden Fall nicht. Das Ganze ist sowieso ziemlich spartanisch.

    Geändert von Klunky (15.02.2019 um 09:01 Uhr)

  14. #14
    Die SMM2-Ankündigung war für mich mit Abstand das beste an der ganzen Direct, habe die nächsten Minuten nach dem Trailer gar nicht richtig wahrgenommen in meinem Freudentaumel.
    Das Spiel wird sich für mich mit dem RE2 Remake und, falls es noch 2019 erscheint, The Last Of Us 2 um mein GotY battlen, und sehr gute Chancen haben.

    Das "Problem" mit der Ankündigung des Link's Awakening Remakes hatte ich gar nicht, fand den Stil von Anfang an geil.^^

    Und das fehlen von Pokemon ist mir egal, da mir Pokemon generell am allerwertesten vorbei geht.

  15. #15
    Also nur um das mal kurz schnell einzuwerfen: die Crashes bei Tales of Vesperia: Definitive Edition sind mit das Beschissenste, was mir seit Ewigkeiten bei Videospielen untergekommen sind. Ich weiß nicht, wann mich das letzte mal etwas so sauer gemacht hat. Das Spiel ist verdammt nochmal 10 Jahre alt. Wieso kann ich mir das nicht einfach kaufen, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob die blöden Vollidioten in der Lage sind, das Spiel so zu porten, dass es nicht absolut random abstürzt. Und dann auch noch so, dass mit Glück nur das Spiel beendet wird und nicht die komplette Konsole einem Hard Reset ausgesetzt werden muss.
    Das sind die Momente, in denen ich mich als Kunde einfach auf voller Ebene sowas von dermaßen verarscht fühle. Scheiß auf BandaiNamco und auch auf Nintendo, dass sie so eine Scheiße durchgehen lassen.

  16. #16
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Also nur um das mal kurz schnell einzuwerfen: die Crashes bei Tales of Vesperia: Definitive Edition sind mit das Beschissenste, was mir seit Ewigkeiten bei Videospielen untergekommen sind. Ich weiß nicht, wann mich das letzte mal etwas so sauer gemacht hat. Das Spiel ist verdammt nochmal 10 Jahre alt. Wieso kann ich mir das nicht einfach kaufen, ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob die blöden Vollidioten in der Lage sind, das Spiel so zu porten, dass es nicht absolut random abstürzt. Und dann auch noch so, dass mit Glück nur das Spiel beendet wird und nicht die komplette Konsole einem Hard Reset ausgesetzt werden muss.
    Das sind die Momente, in denen ich mich als Kunde einfach auf voller Ebene sowas von dermaßen verarscht fühle. Scheiß auf BandaiNamco und auch auf Nintendo, dass sie so eine Scheiße durchgehen lassen.
    Weiß man, ob das nur bei der Switch-Version der Fall ist?
    Denn ich hatte eigentlich vor, mir das Spiel für die Switch zu holen. Sollte das Thema bei den anderen Versionen nicht akut sein, würde ich auf die One X ausweichen.

  17. #17
    Zitat Zitat von N_snake
    Weiß man, ob das nur bei der Switch-Version der Fall ist?
    Denn ich hatte eigentlich vor, mir das Spiel für die Switch zu holen. Sollte das Thema bei den anderen Versionen nicht akut sein, würde ich auf die One X ausweichen.
    Ich habe das Problem auch. Allerdings lief es bei mir erst einmal 55 Stunden einwandfrei - abgesehen von starken Rucklern in bestimmten Städten und auf der Weltkarte. Dann - im letzten Dungeons - Crash das Spiel plötzlich dreimal immer an der gleichen Stelle (erster Kampf nach einem Zwischenendgegner) ab - egal welcher Kampf das ist. Auch ein älteres Save-File schaffte keine Abhilfe. Ich bin noch am Rätseln, wie ich den Crash umgehe.

    Es gibt haufenweise unterschiedliche Erfahrungen, allerdings alle mit dem selben Ergebnis - dem Absturz des Spiels auf der Nintendo Switch.

    Leute mit der Cartridge-Version scheint es besonders zu erwischen:

    https://gamefaqs.gamespot.com/boards...ition/77386948

    Bei Gamespot gibt es so 5 Threads, in denen die Leute ihre Erfahrungen schildern und Mutmaßungen anstellen, woran es liegen könnte.

    Ich denke mal, dass das schon ein großes Problem der Switch-Version ist, bin aber zuversichtlich, dass hier demnächst ein Patch erscheint. Das Spiel ist 10 Jahre alt, wie The_Fool schon richtig angedeutet hat. Das muss einfach laufen!

  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Weiß man, ob das nur bei der Switch-Version der Fall ist?
    Denn ich hatte eigentlich vor, mir das Spiel für die Switch zu holen. Sollte das Thema bei den anderen Versionen nicht akut sein, würde ich auf die One X ausweichen.
    Nach ca. 10 Stunden Spielzeit auf der PlayStation 4 hatte ich bei Tales of Vesperia noch keinen einzigen Absturz, so dass das wohl nur ein Switch-exklusives Problem zu sein scheint. Ein Kumpel zockt das Spiel auf der XBox One und hat dort von keinen Abstürzen berichtet.

    Zu letzten Nintendo Direct:
    Mit der Ankündigung des Super Mario Maker 2 hatte ich echt nicht gerechnet (vor allem wenn man da an die lieblose Umsetzung für den 3DS denkt), aber trotz meines nicht vorhandenen Talents für solche Spiele freue ich mich darauf. Vor allem bin ich gespannt, welche Neuerungen abseits der bereits im Trailer gezeigten Neuerungen es sonst noch geben wird. So würde ich es wirklich begrüßen, wenn man endlich seine eigene Oberwelt gestalten könnte. Dieses Feature gehört meiner Meinung nach einfach dazu.
    Dass die Umsetzung von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition auch im Westen erscheint, überrascht mich eigentlich weniger. Dafür sind die neuen Features gegenüber dem Original echt interessant. Frage mich nur, ob man bei dem Spiel nicht ggf. noch ein paar Sachen runterladen muss, damit überhaupt alles verfügbar ist (ich denke da z.B. an die zusätzliche Synchro und ggf. auch den OST).
    Fire Emblem: Three Houses sieht soweit ganz gut aus, aber irgendwie erinnert mich das ein bisschen an The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel (nachdem mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat). Leider kann ich da nicht wirklich widersprechen... Werde es sicherlich kaufen, aber für SRPGs hatte ich auch noch nie ein Talent. Werde daher wohl dauernd verlieren.
    Über ein Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening hatte ich bisher noch nie gehört, aber irgendwie war es denke ich nach all den Remakes und Remastern nur eine Frage der Zeit. Die Grafik finde ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlimm genug, dass ich darauf verzichten würde. Schlimm wäre es gewesen, wenn sie das Spielsystem an The Legend of Zelda: Breath of the Wild angepasst hätten (bei dem Logo musste man ja mit allem rechnen...). Wenn es wirklich schon seit ca. 2 Jahren geleakt wurde, gehe ich eigentlich von einem baldigen Release aus.
    Astral Chain landet bei mir schon automatisch in der Sammlung, nur weil Masakazu Katsura das Charakter-Design übernommen hat. Wobei das Spiel selbst auch recht cool aussieht. Auf Yoshi's Crafted World verzichte ich, da mir das Spielsystem absolut nicht zusagt. Der Rest setzt sich ansonsten nur aus Umsetzungen und Spielen zusammen, die ich entweder schon habe oder die mich nicht interessieren.
    Was aber wirklich verdammt viel Spaß macht, ist Tetris 99. Hätte echt nicht gedacht, dass das Battle Royale-System bei dem Spiel so viel Spaß machen könnte. Außerdem habe ich es vorhin geschafft zu gewinnen:

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